Beiträge von Carthos


    Ah, vielen Dank. Also die Symbole werden generell nur angezeigt, wenn man sie im laufenden Betrieb mal benutzt hat, so erscheint es mir zumindest. Ich benutze nur WLAN und das Symbol sehe ich mittlerweile permanent, egal ob ich surfe oder nicht. Lediglich die farbe ändert sich von grau auf grün, wenn es aktiviert ist.

    Seit dem heutigen Tag bin ich auch Besitzer eines Jéts. Aber ich habe mal eine Frage bezüglich der Netzanzeige. Diese Balken sind mir noch von anderen Handys bekannt. Aber was ist dieses Antennensymbol ganz links, erinnert an ein großes T? Welche Symbole erscheinen eigentlich wenn man im Internet unterwegs ist? Da ich keinen Tarif zum surfen habe würde ich das gerne wissen, damit ich es rechtzeitig abschalten kann, sollte ich mal versehentlich im Netz landen.

    Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    PDF- und TXT-Dateien kann man auf dem Jet lesen - bearbeiten allerdings nicht.


    Tina<


    Danke, das reicht notfalls ja auch. Habe irgendwo gelesen, dass das Galaxy ebenfals keine Bearbeitung zulässt, zumindest nicht ohne passende App. Ist das Jét eigentlich immer online, so wie das Galaxy? Das wäre wiederum ein KO Kriterium, da ich allenfalls nur mal zuhause im WLAN oder an der Uni surfen möchte, aber ansonsten werde ich darauf verzichten, weil mir eine Flatrate hierfür zu teuer ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Michael P.
    Auf dem Galaxy läuft Android, was es als Smartphone einstuft.


    Das S8000 hat ein eigenes, proprietäres Betriebssystem - sofern Du keine installierbaren Java-Applikationen zum Betrachten der PDF und MS Office - Dokumente (oder meintest Du OpenOffice?) findest, so wirst Du jene darauf nicht betrachten können.


    Wenn Du also Office-Fähigkeit benötigst, solltest Du zum Galaxy greifen.


    Danke für die Antwort. Es ging mir primär um MS Office, wobei OpenOffice natürlich auch nicht schadet. Laut google gibt es wohl einige Apps hierfür beim s8000. Ob diese funktionieren kann ich aber nicht sagen. Habe mich mal über Android informiert und es klingt schon recht interessant. Allerdings hat das Galaxy eine deutlich niedrigere Auflösung und der Akku scheint schneller schlapp zu machen.

    Ich habe eine Frage. Ich kann mir demnächst ein neues Handy aussuchen und schwanke zwischen dem S8000 und dem Galaxy. Allerdings beschäftige ich mich nur alle zwei jahre mal mit dem Handymarkt, nämlich genau dan, wenn mein Vertrag mir ein neues Spielzeug ermöglicht. In der connect habe ich gesehen, dass das galaxy unter Smartphones angesiedelt wurde, das Jet jedoch als Handy deklariert wird. Beim Blick auf die Funktionen fiel mir jedoch kein Unterschied auf, weshalb ich nun gerne wüsste, worin hier der Unterschied besteht. Wichtig ist mir, dass ich pdf und Office-Dokumente lesen kann. Bearbeiten geht wohl auf den meisten Geräten leider nicht. Und natürlich möglichst fix im WLAN surfen.

    Du sagst es, kam auch vor kurzem ein Bericht auf n-tv darüber. Ich bin auch seit Jahren Kunde von SE und stets sehr zufrieden. In einem Jahr wird ein neues Handy fällig und ich bin bereits am sondieren, welches handy ich mir nächstes Jahr zulegen könnte. Habe das Samsung Jét S8000 ins Auge gefasst. SE bietet leider nichts vergleichbares an, was ich sehr schade finde. Hier hat die Marketingabteilung bei der Marktforschung ordentlich gepennt, oftmals wird das hart bestraft. Hoffentlich bekommen sie noch rechtzeitig die Kurve.

    Ich habe ein Problem mit Videos, die ich auf mein K800 lade. Und zwar hinkt das Bild dem Ton oftmals hinterher, was mich enorm stört. Das trifft sowohl auf mp4 als auch auf 3gp Videos zu. Zwei mp4 Videos laufen recht gut, aber alle anderen haben das genannte Problem. Allerdings nur, wenn ich sie auf das handy aufspiele. Am PC laufen sie noch tadellos. Irgendwelche Tipps mit denen man das wieder hinbiegen kann?

    Zitat

    Original geschrieben von ujbll
    mach doch über TT ne Verlängerung und hol das p1i ;)


    Klär mich mal auf was TT bedeuten soll ;)
    DAs P1i hatte ich auch in Betracht gezogen, aber das würde dann knapp 160 € kosten,w as mir erheblich zu viel ist. Ich habe mich auch mal bei den anderen Anbietern umgesehen, aber die bieten noch weniger an.