Beiträge von blend

    Die Probleme kann ich auch nicht bestätigen, ich nutze O2 UMTS nun seit über einem Jahr als einzigen Internetzugang und das ohne Probleme.


    Hin und wieder klappt die erste Einwahl nicht oder nach kurzer Zeit setzt das Netz aus, die nächste Einwahl ist dann aber stabil und wird bei mir teils über Stunden genutzt.


    Je nach Tageszeit, also Auslastung variiert allerdings das Tempo. Mit der Multicard haben meine Frau und ich aber 2 deutschlandweit nutzbare Internetzugänge und ein Festnetzersatz. Günstiger geht es derzeit glaube ich nicht.


    Grüße
    Torsten

    Hallo,
    gerade habe ich weniger gute Nachrichten auf http://www.mobil.se gelesen, dort heißt es, dass Neonode in Zahlungsschwierigkeiten steckt. Und u.a. gibt es die Info, dass von den 50.000 produzierten Geräten nur 20.000 verkauft wurden.
    Hoffen wir also, dass Neonode nicht den gleichen Weg wie damals Netcom nimmt, auch wenn ich mir dann doch noch ein günstiges N2 zulegen könnte.


    Torsten

    Neben den Packs kommt noch die Möglichkeit der Multicards dazu, also kein SIM Tausch etc. mehr. Es kommt also immer darauf an, was man braucht.
    Ich habe einen S ohne Handy als Festnetzersatz mit Internetflat. Eine Karte im Handy in der Wohnung und eine im UMTS Stick. Abgehend nutze ich die Flat aus meinem T-Mobile Handy.
    Für mich ist das perfekt, für andere evtl. unbrauchbar.

    Ich habe das P1 nun fast ganz genau 1 Jahr. Und diese Zeit hat es mich unglaublich genervt, weil es viel zu leise war und dadurch bedingt auch mit der FSE in meinem Auto Probleme hatte. Trotzdem gab es in diesem Jahr keine Alternative. Vor kurzem habe ich endlich das Lautstärkeproblem gelöst und bin nun eigentlich wunschlos glücklich. Was fehlt wäre GPS; EDGE und HSCD. Da ich es nicht als Modem nutze kann ich aber auf letzteres gut verzichten.


    Die Kamera find eich übrigens recht ordentlich, es mag inzwischen bessere geben, aber im Vergleich zu den 2mp Modellen ist sie sehr gut.


    Der Rest läuft stabil und ordentlich, vor allem im Vergleich zu den Win Modellen.


    Und dank MissingSync ist es nun auch fast 100% Mac kompatibel.


    Für mich ist es derzeit nach einem Jahr Reifezeit wirklich perfekt!


    Es bleibt also wie immer, entweder ganz neu mit den neuen Funktionen oder eben leichte Abstriche bei den Funktionen, dafür funktioniert aber alles wirklich zu 100%.


    IMHO gibt es derzeit tatsächlich keine Alternative zum P1, sonst hätte ich es im laufe des letzte Jahres sofort wegen der da noch vorhandenen Probleme ausgetauscht. Diese Dinge sind derzeit aber alle zu 100% gelöst.


    Torsten

    Ich kann das ganze auch nur für die Telia bestätigen, die habe ich schon viele Jahre. Anfangs habe ich sie durch Aufladen aktiv gehalten, nun ggf. mit einem Anruf aus Deutschland.
    Und wenn man unsere Preise kennt, ist ja auch die Telia günstig ;-) Auch wenn ich die aktuellen Preise nicht kenne. Ich lasse mich auf der Karte ohnehin nur anrufen oder telefoniere innerhalb Schwedens und dann gehe ich noch mit dem P1 ins Netz und rufe Mails ab.
    Torsten

    Hallo Christian,


    ich habe die Flat ja fast von Anfang an und gerade am Anfang gab es Probleme. Dann ging es nun lange Zeit recht zuverlässig und gut. Die letzten Tage habe ich aber auch das Gefühl, dass es Probleme gibt.


    Evtl. wird derzeit wieder an irgendwas geschraubt.


    In der Regel lief die Flat bei mir nun recht ordentlich. Du solltest also einfach mal abwarten und ggf. mit den Intervallen experimentieren. Ich hatte T-Online bei Problemen am Anfang zB auf 60 min. GMX auf 15. Das ging nun sehr lange gut.


    Evtl. gibt es ja zur IFA was neues und in dem Fall wird es wohl anfangs wieder ein paar Probleme geben.


    Torsten