-
Hallo!
Ich fahre morgen für zwei Wochen ins Ausland und wollte vorher meine Mobilbox (D1; Mobilcom) auf den reinen Ansagebetrieb umstellen, damit der Anrufer nur einen Text von mir hört aber keine Nachricht hinterlassen kann.
Laut Menüplan ist das möglich: 3 - 1 - 4.
Habe meine Ansage draufgesprochen, aktiviert (die freundliche Stimme bestätigte dies: "...wird ab jetzt verwendet". Ein Testanruf vom Festnetz aus ergab, dass der ALTE Text mit "Piepton" immer noch lief. Ich war also so weit wie vorher.
Die Dame von der Hotline kannte nicht einmal diese "Ansagefunktion" und führte einfach mal ein Reset der Mobilbox aus. Leider ohne Erfolg.
Ich brauche nun ganz schnell Eure Hilfe, denn wenn moren ein Techniker von der Hotline erreichbar ist, sitze ich schon im Flieger. Und ich kann es mir nicht leisten, die Mobilbox ganz abzustellen.
Danke und Grüße, BLAUWAL
-
Re: SMS Preiserhoehung ins Ausland
-> hrgajek
Hallo!
Mein Anruf bei der T-D1-Hotline ergab jedoch folgendes: eine SMS ins Ausland kostet 19Cent, und daran hat sich auch seit längerem nichts geändert.
Stellt sich die Frage, welche Hotline den Quark erzählt (über D2-Tarife weiß ich gar nichts, kann mich dazu nicht äußern).
Wenn die von Mobilcom recht hat, war der Typ bei D1 nicht informiert.
Stimmt jedoch seine Aussage, so könnte man Mobilcom unterstellen, sie suchen nur einen Grund, daß die Besitzer der tarifmäßig sensationellen Alt-Verträge von ihrem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen und haben sich dafür die SMS-Preise ausgesucht, weil die nirgendwo vertraglich festgelegt waren.
An alle Rechtsexperten die wiederholte Frage: Welche Handhabe gibt es?
Grüße, der Blauwal
-
Hallo!
Ich habe noch einen alten dplus-Trend-Tarif (D1) mit unbegrenzter Laufzeit.
Eine SMS von Deutschland in die Schweiz kostete mich bisher 6Cent - sehr günstig. Als ich nun die neue Rechnung bekomme, trifft mich fast der Schlag. Alle SMS in die Schweiz wurden mir mit 25Cent berechnet!!! Das ist mehr als das 4-fache. Da dplus aufgekauft wurde und nun cellway und mobilcom zuständig sind, habe ich bei beiden Hotlines angerufen. Die eine Dame meinte, dass mir wohl bisher die SMS ins Ausland "falsch abgerechnet" wurden, die andere erklärte, dass die "Preise gestiegen" seien.
Was tun?
Ist es rechtlich erlaubt, die Preise in einem laufenden Vertrag um das 4-fache zu erhöhen und mir vorher nicht einmal schriftlich Bescheid zu geben???
Welche Handhabe gibt es gegen solche Praktiken?
Danke für Eure Antwort! BLAUWAL
-
Hallo!
Vor dem Urlaub habe ich mir das 6230 zugelegt. Es war kein Problem, die ersten Test-Fotos aus der Galerie per Infrarot auf meinen PC zu übertragen.
Seit ich wieder zurück bin, funktioniert das nicht mehr! Wenn ich Glück habe beginnt die Übertrgaung noch, doch meldet mir der PC innerhalb kürzeter Zeit, daß das Infrarotgerät blockiert ist. Das Fenster "Datei wird gesendet" bleibt, aber das Handy läßt sich mit keiner Taste mehr bedienen. Es hilft nur noch das Aussschalten.
Ich hatte zwischendurch die PC Suite installiert, dachte der Fehler läge vielleicht darin und habe das Programm wieder deinstalliert. Ohne Erfolg.
Also, wie sieht's aus? Danke schon mal
-
...und woran erkenne ich welche Softwareversion auf meinem Handy ist? Vielleicht komme ich darüber an die Funktion:
Eure Erfahrungen scheinen eher die Vermutung zu bestätigen, dass die Erstellung eines ÜBERTRAGUNGSberichts (nochmal: ich meine NICHT den SENDEbericht) vom Netzbetreiber abhängig ist. Bleibt immer noch die Frage: was kann ich tun? Bei Cellway anrufen, bei T-Mobile oder womöglich beim Papst?
-
Hi Cantus,
danke für die Info, das ist genau das Problem: Sendebericht EIN bedeutet gesendet=abgeschickt. Wann die SMS ankommt=übertragen wird, weiß man nicht. Und das ist das Wichtige an der Sache. Habe das nämlich mit meinem ausgeschalteten Zweithandy getestet.
-
Hallo an alle!
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Nokia 6230 (im edlen Weißton).
Leider scheint es der Wahrheit zu entsprechen, dass das SENDEN einer SMS zwar bestätigt wird, jedoch NICHT, ob und v.a. wann sie beim Empfänger angekommen ist.
Liebe Handy-Cracks: Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht über Änderung der Zentrale, diese wichtige und liebgewonnene Übertragungsbericht-Funktion meines guten alten 6110 wieder einzustellen? Bei Eingabe des *t#-Codes passiert nämlich das gleiche wie oben beschrieben.
DANKE, Euer Blauwal