Beiträge von Timm77

Wir haben gerade einen Anruf von unserem NSS erhalten, Nokia hat allen
    zum Juni 2009 gekündigt, es werden nur ein paar Premium-Partner
    überleben....

Schade schade kann ich nur sagen :flop:

Hi, soweit ich weiß geht das mit den CallNOW´s nur bei vodafone drirekt, mobilcom, debitel etc. sind nur Provider. Du hast Recht, lieber nix auf nen mobilcom Vertrag aufbuchen!

Quelle: N-TV
    Dienstag, 15. Januar 2008
    Werk Bochum macht zu
    Kahlschlag bei Nokia

Der finnische Telekomkonzern Nokia plant bis Mitte 2008 die Schließung seines Produktionsstandorts in Bochum. Es sei vorgesehen, die Herstellung mobiler Endgeräte in Deutschland einzustellen und die Produktion in andere, wettbewerbsfähigere Nokia Werke in Europa zu verlagern, teilte der Konzern am Dienstag mit.

In Folge der geplanten Produktionsverlagerung werde Nokia auch Bereiche, die nicht zur Produktion gehören, in Bochum einstellen. Durch geplante Schließung des Standorts werden nach Unternehmensangaben voraussichtlich etwa 2000 der 2300 Arbeitnehmer arbeitslos.

Die Entscheidung von Nokia, die Produktion in Bochum stillzulegen, sei auf die fehlende Wettbewerbsfähigkeit des Standorts zurückzuführen, teilte der Konzern mit. Eine Erneuerung des Standorts würde zusätzliche Investitionen erfordern, doch selbst diese würden nicht dazu führen, die Produktion in Bochum weltweit wettbewerbsfähig zu machen.

"Die geplante Schließung des Werkes Bochum ist notwendig, um die Wettbewerbsfähigkeit von Nokia langfristig zu sichern", sagte Veli Sundbäck, Executive Vice President von Nokia und Vorsitzender des Aufsichtsrates der Nokia GmbH und nannte als Grund die "steigenden Anforderungen hinsichtlich der Kostenstruktur".

.....was passiert mit den Service-Centern?
    oder was ist mit "Bereichen die nicht zur Produktion gehören" gemeint???

dadurch werden einige Telefone auf 0€ subventioniert, der Verkäufer bekommt dafür eine prov. Kosten entstehen, wenn Du Dir z.B. ein Spiel/Ton runterlädst über mload.de......

alles klar??

Grüße Timm

tja, soweit ich weiß gibt es den online Genion so wie Du ihn gerne hättest (mit 2 Handys) nicht als Duo. Ich meine auch, daß Du, wenn Du den Vertrag ausfüllst keine Option hast Deine Kundennummer einzutragen. Auf Nummer sicher gehst Du da im Shop, hast aber die Frei-SMS nicht :(
    Aber dafür kannst Du jede Menge SMS verschicken, hast halt nur die 7cent nicht...

Guten Morgen!

Also, man kann Glück haben und o2 peilt es nicht, dann hat man sozusagen einen Trio :D Verlassen würde ich mich darauf nicht, offiziell geht das so natürlich nicht...

Was Du angesprochen hast gibt es für Businesskunden, in den Firmentarifen hat man die Option, daß alle untereinander für 7cent telefonieren können, da muss man allerdings min. 3 Verträge auf einmal schalten :(

Hoffe ich konnte helfen :cool:

hi,
    da hast Du Dir einen sehr hartnäckigen Virus eingefangen, der sich mit dem Virenscanner nicht löschen lässt, da dieser Virus mit dem Windows Systemschutz arbeitet, ich hatte den auch, probier folgendes, bei mir hat es dann hingehaun ;-)

Falls nicht vorhanden lad Dir Adaware runter, sucht nach Trojanern u.ä.
    starte im abgesicherten Modus und führe Deinen Virenscanner aus, dann lässt sich dieser Virus nämlich löschen! dann normal booten, und adaware starten, erst nach updates suchen und dann starten!

Viel Glück ;-)