Re: Wieso Nachteile, bin doch mit Genion jetzt noch billiger erreichbar!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Peterpan
Natürlich habe ich den Vorteil daß der Anrufer nur soviel zahlt wie zu einem normalen Festnetzanschluß, der Anrufer muß sich nicht beeilen weil es ihm zu teuer werden könnte!
Und dieser Vorteil wird durch die Öffnung der Ortsnetzgespräche drastisch erhöht!:D
Übrigens kostet mich die Weiterleitung, falls ich sie mal benötige, nur 15cent!
Was zahlst Du für eine Weiterleitung deiner Festnetznummer auf deinen Mobilfunkanschluß? Na? Jetzt kapiert?
Richtig, Call by Call gibts im Festnetz, gut erkannt!:top:
Aber Festnetzanschlüsse haben so eine komische Kordel, die es mir schier unmöglich machen, das Telefon im Ort herumzutragen...:D
Spätestens jetzt müßte der Groschen auch bei dir fallen und Du jetzt merken wo der unterschied zwischen Festnetz und Funknetzen liegt!
Du gehörst mit Abstand zu den größten D-Netz Propheten die ich je gelesen habe, aber mach ruhig weiter, ist lustig deine Argumente zu lesen...:D
Peterpan, deine Darstellung kann ich nur unterstreichen, es gibt nur Vorteile durch die noch günstigere Erreichbarkeit aus dem Festnetz!
Genion zahlt sich aber auch für die D-Netze aus, weil man ja am Tage und rund um die Uhr durch die City-Option bei D1; D2 und E+ sehr günstig auf der Genion-Festnetznummer angerufen werden kann!
Original geschrieben von Elefant:
ZitatEine Gefahr durch Call-by-Call im Ortsnetz sehe ich im übrigen nicht. Telefonate via Call-by-Call waren schon immer noch preiswerter als Genion Home-Zone Verbindungen, egal ob lokal, regional oder international
Die aktuelle Bedrohung denke ich kommt eher aus der Ecke E-Plus: Wenn die anfangen, deutschlandweite Festnetztelefonate rund um die Uhr für 3 ct zu verkaufen (bei nur 10 Euro Grundgebühr im Monat) fällt ja der oben genannte Punkt a) weg!
Bin selbst seit beginn Genion Home Kunde und überlege mir einen Wechsel sehr - wie passend, dass mein Vertrag bald ausläuft
Die Bedrohung ist nur gering, da man bei E-Plus nicht günstig errreichbar ist, eher sehr teuer für den Anrufer!
Deinen Genionvertrag mit den alten Tarifen zu Kündigen, wäre für dich nicht gerade von Vorteil, denn wo bekommst Du was vergleichbar günstiges?
Es gibt keine Alternative zu Genion, nicht bei E-Plus und auch nicht bei den D-Netzen!