Beiträge von durchbrennen

    Auch in 74196 Neuenstadt wurde die große BTS an der A81 im Mai mit UMTS ausgerüstet allerdings wir das eine UMTS Insel in Neuenstadt bleiben bei den anderen BTS'n in Neuenstadt sind keine UMTS aufrüstungen geplant.


    Auch in 74243 Langenbrettach ist UMTS in Planung.



    P.S: Die UMTS Sektoren in Neuenstadt gingen zum 1.8.2010 kurzzeitig in Betreib inzwischen sind sie wieder Offline.

    Hallo :)



    Mein T-Mobile Vertag läuft Ende Juni aus und da wollte ich mal fragen was für Angebote machte T-Mobile akutell bei Vetragsverlängerungen ?


    Aktuelle habe ich den Relax 60 ohne Handy mit Blackberry Tarifoption !

    Richtung Stein wurde nichts gebaut es ist noch ein Sender in Neuenstadt geplant der soll aber vor alle die Süd-Westliche Innenstadt versorgen der Sender ist noch nicht gebaut aber der Mietvertragt zwischen der Stadt Neuenstadt und O2 ist seit Oktober 2009 Unterschrieben wie ich erfahren habe aber richtung Stein ist meiner Kenntnis nach nichts in Planung.

    Das Ausbautempo von O2 war in den vergangegen 2 Jahren schon imens gut so ein Ausbautempo habe ich bei T-Mobile oder Vodafone das letzte mal 1999 und im Jahr 2000 gesehen deshalt muss man vor der Leistunge von O2 schon respekt haben.


    Allerdings muss man auch sagen das O2 in früheren Jahren 2001 bis 2005 kaum was in den Ausbau des GSM Netzes Investiert hat sondern sich auf dem T-Mobile Roaming ausgeruht hat.


    Bei mir in der gegen von Neuenstadt (Kreis Heilbronn) konnte man die O2 Sender bis 2005 an einer Hand abzählen. 2006 hat man begonen erste neue Sender zu bauen und neue Gebiete zu erschliessen 2009 wurde das Ausbautempo dann massiv beschleunigt (Barring seit 1.03.2009) und fast alle Funklöcher gestopft in Neuenstadt ist für das Jahr 2010 sogar noch eine UMTS versorgung geplat.

    Das ist nicht ganz richtig :) auch Schubladenkarten verursachen kosten den für die bereitstellung einer Rufnummer verlangt die Bundesnetzagentur eine art Miete von dem der die Nummer Betreibt in diesem fall T-Mobile da Congstar eine Tochter der Telekom ist.


    Übrigens mit dieser Begründung hat E-Plus im September 2009 einen Mindesumsatz von 1 EUR für seine nicht aktiven Prepaidkarten eingeführt :flop: Ich hoffe das das bei den anderen keine Schule macht.

    Hallo


    tel-tarif.de hat einen E-Plus HSDPA Speedtest gamacht mit ganz ähnlichen Werten wie hier im Forum gepostet werden. Unter der unten genanten adresse kann man den ganzen Bericht lesen.


    http://www.teltarif.de/test-e-…mts-hsdpa/news/35722.html


    Eine aussage aus dem Bericht die sehr Interesant ist !


    Branchen-Insider spekulieren, dass E-Plus auch künftig HSDPA vor allem dazu nutzen will, um für verbesserte Performance zu sorgen, aber weniger, um den Kunden hohe Übertragungsgeschwindigkeiten zur Verfügung zu stellen, wie dies die Mitbewerber von T-Mobile, Vodafone und o2 tun