Beiträge von acridator

Re: Re: C62, Siemens Data Suite und USB?

Zitat

Original geschrieben von Pegasus
    kann ja noch umgestellt werden

Und wie? Da steht was von Programme > Siemens Data Suite > Einstellungen. Den Punkt "Einstellungen" gibt es bei mir aber nicht. :confused:

Hallo!

Ich habe ein USB-Datenkabel für das C62 meines Bruders bei eBay ersteigert und den PL-2303 USB-Serial Driver installiert. Als ich dann Siemens Data Suite installieren wollte konnte ich nur COM-Ports wählen. Wie kriege ich den Datenaustausch (Fotos) über das USB-Kabel hin?

Und da war mal die Rede von so einem Programm, welches mir alle erreichbaren Handys mit Handyname oder so in der Umgebung anzeigt. Läuft das auch auf dem Nokia 6230? Wie hieß das nochmal, wo bekomme ich es und wie bekomme ich es dann auf mein Handy?

Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Hättest du aber auch alles in diesem Thread finden können.

Schau mal wie groß dieser Thread ist. :D

"Senden über BT" gibt es in meinen Optionen nicht. Vielleicht "Visitenk. senden" und dann "Via Bluetooth"?

Was genau ist die Visitenkarte?

Ich will auch mitreden können und habe ein Nokia 6230. Wie funktioniert das damit? Wie kann ich Nachrichten über Bluetooth verschicken und empfangen?

//EDIT: Es gibt bestimmt schon jede Menge Themen dazu hier im Forum, ein Link würde sicherlich reichen. Und kommt mir nicht wieder mit dieser Suchfunktion! :mad: Bis ich da gefunden habe was ich suche dauert es Stunden!

Eine und sicherlich die Wichtigste von vielen ganz blöden Fragen von einem Handy-Noob: Welche Hardware brauche ich für eine Verbindung (Bluetooth, Infrarot, Datenkabel...) zwischen meinem Nokia 6230 und dem PC?