-
Der etwas lapidare Vorschlag des vodafone Technikers war, den Anschluss auslaufen zu lassen und nach einem Tag Verzögerung als vodaföhn VDSL Kunde neu anzufangen?! Ob das dann allerdings wirklich inkl. Rufnummernübernahme klappt, konnte er nicht sagen.
1&1 kann übrigens (noch) keine Portierung einer Rufnummer von einem Vodafone Anschluss. Laut eigenen Aussagen arbeiten sie aber daran, können aber keinen Termin nennen.
-
Hmmm - ich war leider zu früh dran. Der VDSL Tarif ist max. 90 Tage vor Vertragsbeginn buchbar. Und 1&1 kann keine Rufnummernübernahme von nicht-Telekom Anschlüssen, also auch nicht von vodafone - 1&1 sagt aber, dass sie daran arbeiten (allerdings ohne Termin, bis wann sie das können wollen).
-
Hallo,
wir suchen ein Angebot für einen 1&1 VDSL Neuvertrag inkl. Telefon & Internetflat mit Rufnummernübernahme (24 Monate x 29,99 Euro). Der aktuelle Vertrag (DSL6000 von Vodafone) ist gekündigt und läuft im April 2014 aus. Verfügbarkeitsprüfung für VDSL war bei 1&1 positiv (so auch bei Telekom, congstar, o2). Als Router benötigen wir die Fritz!box 7490.
Über Zanox würden wir 50 € Auszahlung bekommen, aber vielleicht gibt es hier ein besseres Angebot? Oder ggf. besser bis Dezember warten, da sich die Anbieter dann häufig überschlagen?
Vielen Dank,
crossings
-
Das wäre eine Option, aber nach 24 Monaten kostet das 40 € pro Monat (also gleich kündigen?). Der "Homeserver" (Fritzbox) scheint aktuell sogar kostenlos zu sein? Ich hoffe dann nur, nie mit der Technik telefonieren zu müssen - bei 1 & 1 dürfte das ein ähnlicher Graus sein wie bei Vodafone...
-
VDSL nur für Neukunden klingt mir wie eine sehr dämliche Handlungsanweisung von Vodafone - so verjagt man sich ja die Kunden... Die Telekom hat mir bestätigt, dass hier VDSL verfügbar ist. Also wird es entweder Telekom (40 € pro Monat), congstar (35 € pro Monat), O2 oder 1&1. Da Congstar eine Fritzbox mit anbietet, tendiere ich momentan dazu - Drosselung gibt es vermutlich bei allen?
-
Wir haben einen mittlerweile gekündigten ADSL (DSL 6000) Anschluss bei Vodafone (Kündigungstermin April 2014). Laut Verfügbarkeitsprüfung gibt es hier mittlerweile auch VDSL (bis 50 MBit, ergbit auch die Prüfung bei allen anderen Dt. Telekom Resellern wie congstar, O2 oder bei der Dt. Telekom selber). Heute habe ich mit der vodafone Hotline telefoniert, die Antwort hat bei mir ein großes Fragezeichen hinterlassen. Die Aussage: "VDSL ist bei Ihnen verfügbar, kann aber technisch nicht realisiert werden".
Auf Rückfrage wurde mir dann erläutert, dass ich nach dem Kündigungstermin einen beliebigen VDSL Anbieter nehmen kann, der dann hier VDSL aufschaltet (inkl. Vodafone). Ist Vodafone hier besonders unfähig, oder handhaben das alle Anbieter so?
-
Momentan ist die Lage für Stuttgart ganz gut: Das Projekt wird umgesetzt entsprechend der Mehrheitsmeinung laut Bürgerbefragung. Das Land und die Stadt werden sich nicht an weiteren Kostensteigerungen beteiligen, da hier die Grünen (bzw. die Grün-Roten auf Landesebene) das explizit abgelehnt haben. Die Mehrkosten trägt folglich allein die Bahn. Nur über den Umweg Bahn -> Gewinnausschüttung / Verlustzuweisung an den Bund -> Steuerzahler, wird den B.-W.-lern ein Teil der Kosten wieder auferlegt. Aber eben nur ein Teil der Mehrkosten. Einen Rest tragen auch noch die Bahnfahrer, aber eben wieder bundesweit..
Letztlich steht BW aktuell besser da als mit einer CDU Regierung. Zumindest in Bezug auf dieses Thema. (OK - die Grünen bauen auch einen neuen Wasserkopf an Verwaltung auf - vgl. neue Ministerien, aber das ist ein anderes Thema).
-
Ich bin mal wieder einen Tag zu spät... hoffentlich tut sich bis Ende November da nochmal was (bisher gab's die Flat M immer mal wieder komplett 24 Monate für umme).
-
Kleiner Erfahrungsbericht zu vodafone: Bei Umzug wird man auf einen neuen 24-Monatsvertrags zwangsverpflichtet. Bezahlen muss man zwar nix, aber man kommt aus dieser Verlängerungsnummer nicht heraus. Auch werden kostenlose 16000 MBit Verträge dann in 6000 MBit Verträge umgewandelt (selbe Stadt!) - zum Aufpreis von 5 Euro im Monat kann man das wieder bekommen, was in der ganzen Stadt sonst alle kostenlos bekommen.
-
In Stuttgart hat VF massive Probleme mit dem UMTS Netz - nur Nachts zwischen 2-5h funktionierte das einwandfrei und das war natürlich unbrauchbar. DSL läuft mitterweile und zum Glück ohne Probleme.
Bei VF werde ich keinen Vertrag mehr abschliessen. Hotline ist absolut schrottig, hat ewige Warteschleifen (teils >60 min.) und schmeisst einen auch gerne mal einfach aus der Leitung. Dann wieder hinten anstellen... um dann eine inkompetente bzw. nachweislich falsche Antwort zu bekommen?! Saftladen!