Beiträge von BigG

Im Menü ist dafür kein Punkt vorgesehen. Daher denke ich, dass es nicht funktioniert. Photos gehen aber! Das habe ich schon gemacht.

Das Display geht schnell wieder aus. Dann erscheint das Handy, als ob es ausgeschaltet wäre. Einzige Möglichkeit ist ein Blinklicht einzuschalten, so dass die Tasten alle paar Sekunden aufblinken.

Anrufe in Abwesenheit oder SMS werden nur kurz angezeigt. Danach ist nichts mehr zu erkennen. Das ist wirklich mit Abstand das schlechteste am Handy!

Gruss BigG

Es zeigt leider keine Zeit bei der Aufnahme von Videos an, sondern nur eine Prozentzahl des gebrauchten Speichern. Aber es dürften so um die 25 Sek. sein!
    Über die Qualität kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch kein Datenkabel habe, um die Filme/Photos auf den Computer zu spielen. Die Qualität auf dem Handy ist nicht wirklich berauchend. Kenne aber auch keinen Vergleich, da es mein erstes Kamerahandy ist.

BigG

Habe zum erstenmal gesehen, dass es für den Port, an dem das Ladegeräte, etc. angeschlossen wird, eine Schutzkappe gibt. Lohnt es sich diese immer wieder drauf zu machen, oder hat die rein optische Vorteile?

BigG

Bei mir ist das mehr so eine Bestätigungstaste, zum Auslösen der Kamera und zum Aufrufen des Menüs!

Muss mich auch bezüglich meiner oben gemachten Aussage verbessern. Das Display zeigt nur für eine kurze Zeit, ob an Anruf in Abwesenheit oder eine SMS eingegangen ist. Ist damit natürlich nicht das gelbe vom Ei, aber noch dem ersten Tag und eine Menge rumspielen, kann ich das oben geschriebene nur nochmal bestätigen!

Gruss BigG

Habe soeben mein E810 erhalten. Vorab, es ist mein erstes Samsung und bis jetzt hatte ich das SL55. Ich werde es daher mit dem SL55 vergleichen.
    Dann sei noch hinzugefügt, dass ich ein genügsamer Handybenutzer bin. Eigentlich muss ich damit telefonieren und ein paar SMS schreiben können. Andere Features sind extra aber für mich nicht von unheimlicher Bedeutung.

Erster optische Eindruck

Die Verarbeitung sieht super aus. Es ist zwar geringfügig grösser als das SL, aber es macht einen hochwertigen Eindruck. Das kleine Vodafone-Zeichen in der oberen Mitte des Displays ist nicht schön, stört aber auch nicht besonders, da es relativ klein ist.
    Das Display ist deutlich grösser als beim SL.
    Die Kamera habe ich direkt nach hinten gedreht, so dass sie ähnlich wie beim E800 vom Gehäuse gechützt wird.

Erstes Erkunden

Als erstes hat mich ja diese Farbenwelt erfreut. Sowohl auf den Display (damit kann das SL überhaupt nicht dienen), als auch die äussere Tastenbeleuchtung. Die blinkt in sechs verschiedenen Farben. Was es nicht alles gibt!
    Auch bei der Tastenbedienung bewahrheitet sich der erste Eindruck. Sauberer Feadback und gute Funktion. Das SL hat hier meiner Meinung nach die grössten Schwächen. In regelmässigen Abständen verstaubt die Tastatur und die Tasten funktionierten nicht mehr richtig. Die Zeit wird zeigen, wie sich das Samsung verhält.
    Der Slidemechanismus ist top. Sowohl beim Aufschieben, als auch beim Schliessen geht der Mechanismus fasst von selbst. Auch ein Novum für ein SL Benutzer.

Die Menüführung

Eigentlich bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Natürlich benötigt es einige Zeit sich umzustellen aber ich bis jetzt in der Menüführung keine wesentlichen Macken gefunden. Das SL ist da auch nicht viel logischer oder besser.

Die Kamera

Habe ich bis nur zwei Photos gemacht. Da ich noch kein Datenkabel habe ich konnte ich noch nichts überspielen und die Qualität testen.

Negatives

Leider ist der rechte Menüknopf mit dem Vodafone-Live besetzt und bis jetzt habe ich auch noch nicht herausgefunden, ob man das ändern kann. Ist dies nicht möglich, wäre es sehr schade. Beim SL konnte man den Knopf ändern.
    Das Display hat keine Standby-Funktion, wodurch die Uhr nicht mehr zu lesen ist. Allerdings ist jedesmal zu erkennen, wenn ein Anruf in Abwesenheit war( wird im Display gezeigt) oder eine SMS gekommen ist (die Navi-Taste blinkt dauerhaft).

Ergebnis

Bin sehr zufrieden bis jetzt. Hoffe noch bald ein Datenkabel zu bekommen und die Software für den PC.

Von mir gibt es deshalb :top: :top: :top:

Welches Datenkabel brauche ich für das E810?
    Bei EBay gibt es nur welche über Infrarotschnittstelle. Sind dies zu empfehlen, bzw. können alle Funktionen damit durchgefürht werden.

Danke! BigG

Du kannst es aber auch nicht sein lassen! Deine Beleidigungen sind wirklich fehl am Platz!
    Du kennst weder die anderen noch mich! Du hast keine Ahnung wie alt, welchen Bildungsstand oder gesellschaftlichen Status ich habe! Aber eins scheint für Dich ganz klar zu sein! Du bist der klügste, beste, älteste Teilnehmer von allen und kannst daher uns kleinen Kindern hier etwas von der grossen weiten Welt erzählen!
    Aber nicht die heutigen Kinder und Jugendlichen sind schuld am Ausgang der Pisa-Studio, sondern viel mehr solche Leute wie Du, die sich rausnehmen die anderen erziehen zu können.

Zurück zum Thema!
    Die Standpunkte sind doch mehr als deutlich geworden und es scheint dazu nicht mehr viel beizutragen zu sein. Du wirst Dir ein neues Handy kaufen, welches Deinen Anforderungen entspricht und dem Rest des Forums wurde von Deiner Seite jetzt mehr als verdeutlicht, welches "Mängel" das Samsung hat.

Ich hoffe das Thema findet hier bald ein Ende (notfalls durch den Moderator), den es trägt zu keiner wirklichen, konstruktiven Diskussion bei.
    Es gibt wirklich andere Threads, welche mich deutlich mehr interessieren, um das Wissen über das E800/E810 zu vergrössern.

BigG

Nachdem Du jetzt Deine Kritik am Handy wiederholt/erneuert hast, andere Leute zuhauf beleidigt und selbst der Adminstrator nicht ganz Deine Vorgehensweise verstanden hat, wäre es jetzt doch an der Zeit uns mit Deiner Kritik, die jetzt bestimmt jeder mitbekommen hat, zu verschonen.

Wie Du bereits geschrieben hast, hast Du das Handy ja jetzt Deiner Freundin geschenkt (die hat sich hoffentlich bei Dir bedankt ein solches funktionsloses Handy zu erhalten)! Mein Tip wäre, kaufe es Dir nicht wieder, sondern hole Dir eins, dass allen Deinen Ansprüchen gerecht wird!

Gruss BigG

Bei dem 820 ist die Kamera aber wieder auf der Rückseite. Das 810 von Vodafone hat aber die schwenkbare Kamero oben links in der Ecke. So ist es auf jedenfall auf der Homepage abgebildet. Habe heute von Vodafone eine Nachricht erhalten, dass ich mein 810 nicht vor Ende nächster Woche erhalten werde. Das schmerzt!!!! :mad: