Für Urlaube im europäischen Ausland (I, CH, F)suche ich eine Karte (am liebsten nur eine für mehrere Länder) mit der ich mit meinem Nexus One günstig eine Datenverbindung aufbauen kann - Mails abfragen, Webcam schauen, Wetter usw., also im Bereich von -zig MB. Der Roaming-Tarif von Vodafone ist mir da einfach zu teuer.
Es gab mal Gerüchte über eine irische Vodafonekarte, die aber wohl nicht recht funktionierte.
Irgendwelche Tipps?
Beiträge von Weinschaum
-
-
Ist noch was für Studenten drin oder Ende der Fahnenstange?
-
Lasst sich da für SMSs irgendetwas sinnvolles dazubuchen?
-
Funktioniert die SIM mit Internetflat ( Drossel ab 5GB ) auch mit Notebook oder nur im Handy?
-
Was heißt "Inclusiv-Minuten"? Nach O2, ins Festnetz oder alle Netze?
-
Als Student suche ich eine Datenflatrate im D1 oder D2-Netz (ländlicher Raum!). Sollte wenigstens bis 100MB monatlich laufen, Telefonkosten zweitrangig, niedrig wäre natürlich schön. Ein Handy ist vorhanden!
Danke für Angebote! -
Postfach...
Dein Postfach scheint wieder voll zu sein. Ich dachte ich könnte einfach direkt der Aufforderung nachkommen dir eine PN zu schicken mit der Frage nach "nur Auszahlung ohne Handy"
Würde mich sehr über eine Antwort oder ein leeres Postfach freuen
Weinschaum -
Ich suche alsZivi/Student einen Vertrag ohne Fixkosten mit nur Karte und Freiminuten möglichst in alle Handynetze (nicht nur das des Anbieters). Frei-SMS wäre schön , aber nicht Bedingung.
-
"Bitte richtige SIM einlegen"?
Ich hab mal die Hinweise angewendet und analog auf Blau bzw. E-Plus übertragen.
Resultat: Ganz kurz wird unter Mobilfunkverbindungen und Websessions der Empfang von E-Plus mit Balken angezeigt, aber nach ca. einer Sekunde verschwindet das und es erscheint: Bitte richtige SIM einlegen. Irgedwo ist noch ne Falle eingebaut, aber wo?
Irgendein Tipp? -
Das Angebot wäre objektiv sehr attraktiv und für mich ziemlich passend.
Nur ist mir das Risiko zu hoch bei einer Firma mit Sitz im Ausland, die auch noch nicht - wie andere - jahrelang am Markt ist. Habe eben keine Garantie, dass nicht Vodafone auf dem Vertrag besteht, auch wenn die Gutschrift vielleicht ausbleibt.
Bitte um Verständnis.