Beiträge von nobbi

Re: Neuer Mobilfunkmast - UMTS oder GSM ?

Zitat

in 72181 Starzach-Bierlingen

Koordinaten?

GSM und UMTS, denke ich auch.

Den Container daneben find' ich viel spannender, das wird der neue digitale Behördenfunk. Erkennbar etwa an den bizarren Halterungen für die Klimaanlage.

N.

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin,

was denkt Ihr denn, wo man Gold ( 1 Münze Krugerrand von 1979) am besten los wird, also wo man maximalen Gewinn erzielt.
    Sind diese privaten Ankäufer, Banken oder Schmuckhersteller die besten Ansprechpartner?

greetz
    caoz

Hier oder auch hier .

N.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    In § 433 Abs. 3 BGB: "Einem Sachmangel steht es gleich, wenn der Verkäufer eine andere Sache oder eine zu geringe Menge liefert."
    Die Lieferung eines Aliud, also einer Falschlieferung ist begrifflich kein Sachmangel, sondern ihm gleichgestellt.

Dann sind wir uns ja einig. Kein Sachmangel, aber gleichgestellt.

Schlussendlich kommt es, meiner Meinung nach, darauf an, ob der Käufer die falsch gelieferte Sache als Erfüllung des Kaufvertrags gelten lässt. Erkennt der, dass die falsche Sache geliefert wurde und weist die Lieferung zurück, bestehen weiter Ansprüche aus §433 Abs. 1.

N.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    I.d.R. haben die Händler einen Passus drin, der die Rücksendekosten bei einem Wert < 40 € dem Kunden auferlegt, dass ist von der Rechtsprechung auch so akzeptiert.
    Hier liegt der Fall ja etwas anders, da der Händler den Vertrag bisher noch nicht erfüllt hat, Du hast also Ansprüche aus der Sachmängelgewährleistung.

Wo siehst Du da einen Sachmangel? Die bestellte Sache ist nicht mangelhaft, sie ist schlicht noch nicht geliefert, der Vertrag wurde seitens des Verkäufers noch nicht erfüllt.

N.

Re: Wer hat schon mal einen Flohmarkt organisiert?

> Ich bräuchte mal die Hilfe von Leuten, die schon mal einen Flohmarkt
    > organisiert haben...

Hier.

> Jetzt können wir aber gar nicht einschätzen, wie viele Leute ca. mitmachen
    > würden. Wir wollen zwar um "Vor-Anmeldung" bitten, aber das ist ja immer
    > sehr fraglich, inwieweit das funktioniert und aussagekräftig ist.

Normal funktioniert das. Platzzuteilung nach Anmeldereihenfolge, wer zuerst kommt, bekommt den besten Platz.

> An was müssen wir sonst denken?
    > - Flyer + Werbeaushänge

Für einen guten Markt brauchst Du 3 Dinge: Werbung, Werbung und Werbung. Wenn die Bude voll wird sind alle glücklich.
    Ja, und Toiletten wären auch praktisch.

N.

Re: Alten Film von Disney gesucht von 1997

Die deutsch synchronisierte Fassung gabs bisher nur im Fernsehen, insgesamt 5mal. Auf DVD ist der Film nur in Australien, den USA und Grossbritannien erschienen.

N.

> Männer tragen weder Sandalen, noch Schlappen und schon gar nicht Flip Flops.

Diese harte Linie möchte ich aufweichen. Gut, Männer mit Sandalen sind bäh. Badelatschen gehören in die Sauna oder eben ins Bad, aber gegen FF ist nicht wirklich was einzuwenden. Wie schon erwähnt wurde, in den Surfer-Läden gibts recht hübsche.

Oder eben KangaROOS. Oder ganz ohne Schuhe, der Mann von Welt *räusper* trägt Tattoos....

N.