Beiträge von nobbi

Zitat

Original geschrieben von Uygar89
    was empfehlt ihr dann?
    kann ich ohne bedenken das gerät behalten, wenn ich die imei nummer bei der polizei gemeldet habe und die dann recherchieren und mir mitteilen, ob da was gemeldet worden ist oder nicht?
    lg

Man könnts noch in der GSMA-Blacklist nachsehen, aber da nehmen die deutschen Netzbetreiber nicht teil. Ansonsten: Behalts und freu Dich.

N.

Zitat

Als Alternative hatte ich eine ähnlich dünne Hülle gemeint wie die Ozaki. Ich will keinen 5 Euro Bumper aus Ebay. Gibt's da wirklich nix was nicht schnell ausleiert und nur bis 0.5mm dünn ist?

0,5mm ist ambitioniert. Ich hatte das 'feather' von Incipio, das passte super, ist nicht ausgeleiert, und das 4 sah nach 1 Jahr aus wie geleckt.

Ist aber 1mm dick.

N.

Zitat

Hat hier jemand eine Silikonhülle im Einsatz, mit der er zufrieden ist und diese auch weiterempfehlen kann? :)

Ich hab' eine Incipio NGP auf dem iP5, mit der bin ich sehr zufrieden. Sehr exakt gefertigt, sitzt gut und trägt nicht auf.

Incipio Hüllen fürs 5er

N.

Zitat

Dann muss aber das Handy in beiden Zellen angemeldet sein? Oder kontrolliert dann eine Zelle die andere Zelle?

Telefone sind nicht in Zellen angemeldet. Telefone sind in Netzen angemeldet. Und dessen Betandteile, der SGSN zusammen mit dem MSC und dem RNC, werden dann schon auskaspern, wie zwei Datenströme über zwei Wege zum Endgerät kommen. Auf keinen Fall kontrolliert ein NodeB einen anderen.

N.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber dann muss das Phone ja doch zu zwei Zellen funken, weil eine Zelle in UMTS immer nur 5 MHz breit sein kann. Und beide Zellen haben ja unterschiedliche CIDs.

Ja. Und?

N.

Ich suche nach einer Alternative zu dem im Moment genutzten O2 o mit Internetpack M:

> Nutzungsverhalten
    Internetpack M reicht nicht mehr, weiterhin ca. 1h ins Festnetz und 1h in deutsche Mobilfunknetze. Kaum SMS.

> Netzwahl
    kein Eplus. Definitiv nicht.

> Vertragsart
    Postpaid.

> Rufnummerportierung
    Portierung muss möglich sein.

> Besondere Tarifmerkmale
    Ich brauche erträgliche Auslandstarife für den Aufenthalt in EU und in Zone 2.

Vorschläge? Danke.

N.