Beiträge von y2k-fix

EuroJackpot

Morgen geht es um 29 Millionen Euro im EuroJackpot.

Auf eurojackpot.net habe ich einen Gutschein für 3 Gratis-Felder bei den Lottohelden gefunden :top:

Zur Einlösung muss man allerdings Neukunde sein und mindestens 8 Felder spielen (16,20 Euro Tippscheingebühr - 6,00 Euro = 10,20 Euro Endpreis). Dafür spielt man über einen staatlich lizenzierten Anbieter und keine private Zweitlotterie wie Lottoland, Tipp24, etc.

Seit 2013 können Lotterieprodukte wieder direkt vermittelt werden (neuer Glücksspielstaatsvertrag), allerdings vermitteln nicht alle Anbieter direkt, Beispiel:

Lotto24 = Direkt (offizielle Lottoscheine vom Deutschen Toto- und Lottoblock)
    Tipp24 = Private Zweitlotterie, welche das offizielle Lotto 1:1 abbildet

Für den Lottoanbieter ist es auf Dauer natürlich ungemein lukrativer seine eigene Lotterie zu betreiben, da im Lotto bekanntlich nur 50% der Einnahmen wieder ausgeschüttet werden.

Genau, Tipp24 betreibt mit MyLotto24 eine private Zweitlotterie die sich 1:1 an den Zahlen und Quoten des entsprechenden Originals orientiert.

Vielen Dank für den Hinweis mit JAXX. Klingt auch sehr interessant, leider wird dort nirgendwo kommuniziert wie die Tippabgabe denn genau vonstatten geht. Neben der 20% Steuer in Spanien sehe ich ebenfalls ein Restrisiko, da der Tipp vermutlich treuhänderisch von einer spanischen Person abgeben wird.

Am besten bleibt man einfach beim EuroJackpot...

Ok, nach ein bischen Googelei scheint es wirklich ein wenig Glücksspiel bei INFURN zu sein (Transportbeschädigungen, Lieferzeiten)... über die lange Lieferzeit sollte man sich allerdings schon vor der Bestellung bewusst sein.

Trotzdem gibt es preislich keine Alternative zu diesen On-Demand China Direkt-Importeuren...

Die längste Lieferzeit (14 Monate) hatte ich allerdings bei myfab ;) zum Glück war es nur ein Bild.

Es geht nichts über das "Original" :) Ich habe den Sessel hier bestellt: http://www.infurn.com/de/eero-aarnio-ball-chair ...super Qualität, und mega bequem! Mit einem passenden Gutschein geht es noch etwas günstiger, aber ein Schnäppchen ist es natürlich trotzdem nicht :/

EuriMillions

Der seriöseste Anbieter für EuroMillions in Deutschland dürfte Tipp24 sein. Steht eine AG mit über 300 Mio. Marktkapitalisierung dahinter und es wurde bereits ein Jackpot in Höhe von fast 32 Millionen Euro erfolgreich ausgezahlt.

Pro Tipp kosten beide Lotterien (EuroJackpot und EuroMillions) 2 Euro, das ist korrekt.

Allerdings fallen beim EuroJackpot die Bearbeitungsgebühren (~0,50 Euro) nur einmal pro Spielschein an. Beim EuroJackpot werden die Gebühren pro Spielfeld erhoben. Ab 2 Tipps kommt der EuroJackpot also billiger. Außerdem hat man hier den Vorteil dass man ganz offiziell von Deutschland aus teilnehmen kann. Bei 166 Millionen im EuroMillions-Jackpot kann man aber natürlich schon schwach werden... (Die Gewinnchancen sind allerdings auch deutlich geringer als im EuroJackpot)

Quelle und weitere Infos: http://www.lottostiftung.de/euromillions/ bzw. http://www.lottostiftung.de/eurojackpot/