Aus langjähriger Erfahrung mit einer Vielzahl an Kunden kann ich berichten daß 1 GB im Monat regelmäßig überschritten werden. 1 GB kann man schon mit zwei Tagen Webradio zusammenbekommen.
Das Durchschnittsvolumen, mit dem die ISPs beispielsweie kalkulieren liegt zwischen 2-3 GB.
Du bzw. Deine Kollegen im Büro scheinen da aus dem Rahmen zu fallen.
Ein Freund von mir, der unter der Woche kaum zu Hause ist und eine 2GB Flatrate hat, ist binnen 12 Monaten dreimal über das Inklusivvolumen gekommen.
Ich habe da größte Zweifel, ob 1 GB ausreicht.
Daß Du von Deinem Bekanntenkreis nun auf die Allgemeinheit schließt und enstprechend Arcor empfiehlst bedarf keiner weiteren Kommentierung.
Beachten sollte man außerdem, daß man bei einem Wechsel von Arcor zu einem anderen Anbieter, der dann wieder einen T-Com Anschluß voraussetzt, erneut Anschlußgebühren anfallen und zwar etwa € 50 für den Telefonanschluß alleine.
Sollte es also nach den 12 Monaten Mindestlaufzeit einen attraktiveren DSL Anbieter geben, hat man mit Arcor den riesigen Nachteil, erstmal wieder mit dem Telefonanschluß zur T-Com wechseln zu müssen.
Nimmt man dagegen mit 1&1 Vorlieb, so gestaltet sich der Wechsel zu einem anderen DSL Provider erheblich bequemer, denn hiervon ist der Telefonanschluß unberührt und man muß nicht fürchten, ein paar Tage ohne Telefon zu bleiben!