Beiträge von der_inquisitor

    mayday7


    Meinem Kenntnisstand nach ist es irrelevant, ob Du für den VoIP Account eine bestehende ISDN Rufnummer "übernimmst" oder Dir eine neue Rufnummer von 1&1 zuteilen läßt. Du bekommst insgesamt nur vier VoIP Accounts kostenlos.
    1&1 will damit verhindern, daß Du mehr als vier Gespräche gleichzeitig führen kannst und somit die Telefon Flatrate übermäßig nutzt.

    Re: 1+1: VoIP und analoges Telefon


    Zitat

    Original geschrieben von Phantomas10
    3. Sehr starkes Rauschen egal über welche Leitung telefoniert wird und egal ob
    angenommenes oder abgehendes Gespräch auf beiden Seiten (bei mir und
    beim Anrufer/Angerufenen).

    Rauscht es oder brummt es?
    Ein Bekannter hatte auch ein ordentliches Brummen an der Fritz!Box. Nach Entfernen der angeschlossenen Ethernet(LAN)-Kabel verschwand das Brummen.
    Offensichtlich gab es da irgendwelche Fließströme, die über die Ethernet Kabel kamen.

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Poste mal deine Einstellungen, unterscheiden die sich von der inquisitor, denn da bekomm ich immer ein besetzt Zeichen! Nur mit der Software klappt es und das sehr sporadisch, immer server error!
    gruß mayday7

    Mit der von mir geposteten Einstellung telefonieren bereits vier Fritz!Box Benutzer erfolgreich.
    Allerdings gibt es bei voipbuster.com vor allem zu den Stoßzeiten Kapazitätsprobleme, so daß mam weder per Fritz!Box noch per Software Client telefonieren kann. Meist sind davon aber nur Gespräche nach Europa betroffen. Nach Australien bekomme ich immer eine freie Leitung. Daher empfehle ich zum Testen einfach mal eine australische Nummer anzuwählen.
    Solltest Du trotzdem nicht telefonieren können, so update mal Deine Fritz!Box auf die aktuelle .71er Firmware und wenn das immer noch nicht fruchtet, dann poste mal Dein Logfile, das Du in der Fritz!Box unter "System" findest.

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Wie du weiss, kannst du vier Nummern selbst registrieren und vier von 1und1 bekommen, also hast du ganz acht Nummern!

    Also ich kann nur vier VoIP Accounts bei 1&1 anlegen. Für jeden weiteren entstehen zusätzliche Kosten.

    Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Die Frage, welche VOIP Netze sich nun zusammengeschaltet haben und welche nicht ist doch eigentlich total egal!


    Bis auf Skype (?) haben doch alle den SIP-Standard, d.h. jeder hat seine eigene SIP-Adresse.


    Wählt man nun anstatt der Nummer die SIP-Adresse ist auch ein Anruf von sipgate zu 1&1 oder andersherum kostenlos.
    Und wenn man nicht mit einem Softphone arbeitet, kann man zwar die SIP Adresse nicht ins Telefon eingeben, aber man kann sich die handvoll Kontakte, die man kennt und zu denen man voip->voip telefonieren möchte als Kurzwahl ablegen und dann mit dem Hardware Telefon nurnoch die Kurzwahl eingeben. fertig

    Das ist falsch!
    SIP bedeutet nicht, daß man andere Teilnehmer, die ebenso über das SIP Protokoll telefonieren kostenlos erreicht.
    Kostenlos sind VoIP Telefonate nur dann, wenn die Provider beider Gesprächspartner nicht nur eine Zusammenschaltung haben, sondern diese Gespräche auch tatsächlich kostenlos anbieten.
    Die SIP Provider haben eine Routing Datenbank, in der die Rufnummergassen der Kunden anderer Provider eingetragen sind, anhand der Dein Provider erst einmal herausfinden muß, ob die Gegenstelle über VoIP oder nur über PSTN errreichbar ist. Dazu muß ein Austausch zwischen den Providern stattfinden, damit man weiß, hinter welchen Rufnummern sich VoIP Anschlüsse verbergen.
    Selbst wenn über ein Softphone direkt eine SIP Adresse (z.B. 1234567@sipgate.de) anwählt, kann der Provider diese Gespräche trotzdem berechnen.
    Beispielsweise werden VoIP Gespräche von Tiscali Niederlande zu Tiscali Deutschland zwar per VoIP geroutet, aber trotzdem berechnet.

    Zitat

    Original geschrieben von ibmtec
    Beim VoIP über t-online kann ich über die Sende-MSN des jeweiligen Mobilteils steuern, ob ich über das Festnetz oder den VoIP-Gateway von t-online telefonieren will.

    Machst Du es Dir umständlich!
    Wie wäre es mit Wahlregeln oder alternativ einfach *12x# um den gewünschten VoIP Anbieter anzuwählen?

    Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Weil sie einen Teil Ihrer jetzigen Frequenzen abgeben müßten. Also kein Gewinn an Kapazität. Und man muß zusätzlich noch Technik kaufen.
    Und wie schon mal von jemanden erwähnt, gibt es nicht so sehr viel Verbesserung beim Empfang.

    Du vergißt, daß die D-Netzbetreiber im Gegenzug 1800er Frequenzen bekommen sollen, die ihnen sehr wohl eine Kapazitätssteigerung bringen würden.

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Ja, da hast du natürlich von vronherein Recht gehabt, vor allem, wenn ich das gleich im ersten Absatz lesen muss:

    Schau Dir mal das monthly ranking (Grundlage für die Indexsondierungen) der Börse an: http://deutsche-boerse.com/dba…te+Aktienindizes&expand=1


    Defacto ist TeleAtlas einziger TecDAX Anwärter, der die 35/35er Entry Kriterien erfüllt.


    Demgegenüber steht das Delisting von Micronas, Freenet (Fusion mit Mobilcom), T-Online (Fusion mit DTAG) sowie das Ausscheiden von Teles aus dem TecDAX.


    Es entstehen kurzfristig vier freie Plätze im TecDAX und es gibt nur einen ordentlichen Aufsteiger.


    Zitat

    Und mal erhlich, seit 3. März haben sogar einige Daxtitel 30% erreicht....

    Diesen DAX Titel wirst Du ja sicherlich namentlich nennen können, oder?