Beiträge von cantona

Mir gehts nicht mal ums Bedienkonzept. Sondern darum, wie der Screen reagiert. Wie wenig Druck man ausüben muss, um zu scrollen und wie fein der Screen auf die einzelnen Berührungen reagiert.
    Und es ist doch völlig legitim wenn ich bei meinem nächsten Phone, egal ob da jetzt WM, Android, WebOS oder was auch immer drauf läuft, auch so eine Bedienung erwarte?!
    Erstens habe ich hier bei mir zu Hause ein HTC Touch HD (mein Geschäftshandy) UND ein iphone und zweitens interessiere ich mich ja für das HD2...ich sehe dein Problem nicht ganz.
    Touchscreen-Handys dürfen doch auch verglichen werden in Sachen Screen, oder was sehe ich falsch?

Zitat

Original geschrieben von diger
    Das klingt doch gut. Wenn ich mir diese beschissene schrottige ei(p)hone Bedienung so anschaue, und das beim HTC HD2 nicht so ist, dann muß das Teil ja Mega Geil sein.

Ist gekauft! :top:

Endlich mal ein telefon, was nicht so bescheuert ist, wie der faule Apfel Mist.

Verstehe ich hier die Ironie nicht?
    Ich würde mein iphone gerne gegen ein anderes Gerät mit grösserem Screen eintauschen.
    Aber die Bedienung des Touchscreens ist dermassen genial, dass alles andere ein Witz dagegen ist. Ich war eigentlich guten Mutes, dass die Bedienung des HD2 zumindest annähernd an das iphone ran kommt.
    Das HTC Hero war ganz nett von der Bedienung her, den Palm konnte ich leider noch nicht testen. Aber beide haben zu kleine Screens.
    Ein Handy zu finden mit einem kapazitiven Screen und guter Bedienung grösser 3.5" ist gar nicht so einfach. Mein Geschäftshandy (Touch HD) ist eine mittlere Katastrophe gegen das iPhone.

Ich als iPhone Benutzer interessiere mich ja auch für das Pre mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Aber nur ganz kurz:
    - Iphone grösser als Pre? Hast du mal das Volumen der Geräte ausgerechnet?
    - Mein 3GS hat kaum Kratzer, weder vorne noch hinten (und eine Schutzhülle habe ich nur in den ersten 2 Monaten regelmässig dabei gehabt.

Freue mich auf das Multitasking des Pre, das Einzige was mich etwas zweifeln lässt ist die Verarbeitung (man hört da ja mehr Schlechtes als Gutes) und der kleinere Bildschrim. 3.5" ist halt schon sehr nett. Und diesen Unterschied wird man wohl gut merken.

Zitat

Original geschrieben von SAZAN
    Hd2 hatt 448 MB Ram

ich werde das HD2 kaufen..

Omnia 2 videos haben mich ncht vom hocker gerissen.. aber HD2 schon

Mir gefällt das HD2 auch gut, aber im Endeffekt denke ich, dass es gerade die Grenze des Aktzeptablen (von der Grösse her) überschreitet. Die paar Millimeter sehen nicht nach viel aus, in der Praxis wird man das aber schon gut merken.

Ich habe zur Zeit geschäftlich ein „HTC Touch HD“ mit welchem ich nicht wirklich zufrieden bin. Vor allem mit der Geschwindigkeit und dem Touchscreen (Berührungsempfindlichkeit, Genauigkeit etc). Privat habe ich ein iPhone und da bin ich von der Bedienung her natürlich verwöhnt.

Hat einer von den Omnia II Besitzern auch mal ein Touch HD gehabt und kann die Telefone etwas vergleichen?
    Geht das zoomen und scrollen beim surfen etwas zügiger vonstatten? Beim Touch HD dauert das immer eine Ewigkeit und ruckelt ziemlich (iphone hat bei der gleichen Homepage absolut keine Probleme).
    Danke!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Stimmt, habe vorhin mit spielen können ;) Mit den Entwicklergeräten konnte man doch eh nicht telefonieren, oder? Egal, meiner ist bestellt.

Dann ist der erste Eindruck nicht ganz so schlecht?
    Bist du privat noch mit dem iphone unterwegs? Überlege mir nämlich diesen Schritt (iphone zu palm).

Für mich ist klar die Dicke des Gerätes entscheidend. 11,9mm gegenüber 18mm, das ist dann für mich schon nicht mehr Hosentaschentauglich.

Das mit den Flash-Inhalten auf Webseiten macht mir etwas Angst. Ist das Omnia dafür nicht geeignet? Oder ist das Browserabhängig?

Zitat

Original geschrieben von bubaa
    Als Alternative sollte sicherlich auch das Palm Pre herangezogen werden. In Sachen Surfen nehmen sich iPhone und Pre anscheinend nicht viel. Akku ist wohl auch gleich stark/schwach.

Vor allem der günstigere Preis könnte hierbei das Kaufargument sein.

Verkaufsstart ist der 13. Oktober 09.

Den Palm habe ich auch ins Auge gefasst. Ich weiss einfach nicht ob der Screen nicht dann doch zu klein ist. Und für die Schweiz ist noch kein Releasedatum bekannt.
    Mir ist auch der Touchscreen, also die Bedienung und Berührungsempfindlichkeit wichtig. Da ist natürlich das iphone top.

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Etwas anders als beim Iphone. Man hält einen Finger drauf gedrückt, dann kommt eine Zoom-Anzeige und man kann rauf und runterzoomen.

Okay danke. Das geht in dem Fall besser als bei meinem Touch HD welches ich als Geschäftshandy habe und wo das surfen definitiv keinen Spass macht.
    Privat habe ich das iphone und bin sehr zufrieden beim surfen. Habe aber auch ein Auge auf das Omnia II geworfen.
    Habe viel Gutes über WinMob6.5 gelesen. Rein von den Videos gefällt mir aber das "Menü" noch nicht besonders.
    Werde mir das Omnia dann mal live anschauen wenn es bei uns in der Schweiz erhältlich ist.

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Ich habe aktuell noch das Omnia II und ich finde beim Thema Surfen ist es schon locker auf Augenhöhe mit dem Iphone. Ist halt ne Umstellung wenn man das Iphone gewohnt ist, aber den "Nachteil" hat der Threadersteller ja nicht.

Mein Tipp: Es kommt in den nächsten Tagen as Samsung Omnia II offiziell raus, vielleicht ist das ja was für Dich.

Wie ist das beim browsen, kann man locker zoomen (so wie beim iphone) oder muss immer irgend eine Taste gedrückt werden?
    danke!