Beiträge von Kuma

    Also ich hab ne 256er von extrememory in meinem 6230 und die funktioniert tadellos. Speichern kannste die meisten Sachen da, wo Du sie gern hinhättest, mit ein paar Einschränkungen (z.B. Spiele&Programme gehn nicht mehr als 2 MB und nur auf dem Telefon, bei MP3 als Rufton klappt manchmal der Zugriff auf die MMC nicht...). Bin insgesamt aber sehr zufrieden, das 6230 ist das bisher beste Handy, was ich je hatte.

    Rauschen kann nu wirklich mehrere Ursachen haben, das wird Dir keiner mit Sicherheit beantworten können, der das Handy nicht schon in der Hand hatte. Geh mal lieber in nen Nokia-Shop oder so, die können sicher besser diagnostizieren.

    Hab ne 256 MB von extrememory und funzt einwandfrei (alte FW noch). Das ne MMC das Handy kaputt macht wär mir aber neu, im schlimmsten Falle funktioniert sie halt nicht. Glaub, der wollte nur, dass Du für irgendwelche "originalen" Karten mehr ausgibst ~.~

    Tja, woran das liegt, da bin ich auch etwas überfragt. Jedenfalls dauert das Übertragen per Datenkabel bei mir, meiner Freundin und 2 Freunden schon sehr langsam. Für alles über ein Megabyte nutze ich deshalb den Kartenleser :/

    Naja, es erfüllt halt seinen Zweck, kleinere Dateien schnell übertragen zu können, ohn direkt das Kartenlesegerät benutzen zu müssen (wegen 10-500 KB die MMC rauszupulen ist ja echt überflüssig).
    Allerdings hat es erst reibungslos funktioniert, nachdem die Original DKU-2-Treiber von Nokia auf dem Rechner waren. Mit den mitglieferten Treibern wurde das Kabel zwar erkannt, konnte jedoch das Handy nicht richtig identifizieren und sowohl die PC-Suite als auch MobiMB haben es nicht erkannt.
    Somit wäre es als USB-Stick wohl nur geeignet, wenn die Leute die richtigen Treiber installiert haben. Einfach hingehen und anstecken geht leider nicht denke ich. Wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie es mit anderen USB-Kabeln aussieht.
    Ausserdem kenne ich mich jetzt mit normalen USB-Sticks auch nicht so gut aus, keine Ahnung wie schnell die Daten da übertragen sind, aber mit dem Handy würde mir das alles viel zu lange dauern (knapp 5 Sekunden für 30 KB schätz ich mal, sitzte also für 3MB schon einige Minuten rum). Dann doch lieber nen "echten" USB-Stick, der ist schneller, praktischer und auch net allzu teuer.

    Vielleicht ist er ja noch Schüler? Bei meiner kleinen Schwester (15 Jahre) sind 150 SMS auch in etwa der Wochenbedarf glaube ich. Ich persönlich kanns auch net ganz verstehen, bin schon immer überrascht, wenn ich nach nen paar Monaten 80-100 Stück zusammen hab.