Beiträge von Kuma

    Angel, hast Du ne Ahnung, wieso das 7250i meiner Freundin "Beach Boys - Wouldnt it be nice" net abspielen kann? Habs schon von 60KB auf 40KB und dann auf 13KB verkleinert, aber das Handy meint immer, die Datei wäre ungültig. Auf meinem 6230 und aufm PC läuft es immer einwandfrei :/

    Achso, jetzt versteh ich das. Sorry, kenn mich mit Online-SMS verschicken null aus, daher keine Ahnung was da möglich ist. Find ich persönlich aber eigentlich ne gute Sache, sollte allerdings nur mit fester Registrierung und kontrollierten Daten passieren.

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Wenn die entsprechende Karte grad aktiv ist ;)


    Wenn sie nicht aktiv ist, dann kann ich von dem Handy ja auch keine SMS verschicken. Und wenn ich kein anderes Handy zur Verfügung habe, um eine SMS abzuschicken, brauche ich auch keine per Internet verschicken, da ich ja eh kein empfangsbereites/abschickbereites Handy habe.

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    ..Schade um die Zeichen ;)


    Einmal die ~20 zeichen verschwenden steht imo in keinem Verhältnis zum Aufand, den das Versenden übers Internet darstellt ~.~

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Möglich. Vor allem geht es ja hier um SMS per Internet oder anderen Diensten (habe beispielweise auch Freebee mal installiert gehabt). Da ist es schon durchaus sinnvoll, einen passenden Absender anzugeben.


    Sicher, aber soweit ich das verstanden habe geht es ja darum, OHNE Absender zu verschicken. Und wenn ich will, dass der andere meinen Absender kennt, kann ich ihm ja auch direkt so schreiben.



    Und naja, es mag den ein oder anderen Grund geben, mal was anonym verschicken zu müssen (obwohl ich nach wie vor keinen plausiblen kenne), bei 99,5% dürfte der Bedarf aber nur feiges Drohen/Spam/sonstiger Scheiss sein. Insofern sollte man anonymes Abschicken generell ganz verbieten.

    Ja, 3.14 und 4.2 sind die die Versionen, die es vom 6230 gibt. Beide haben zahlreiche (kleinere) Bugs, wobei ich mit meinem (3.14) nie Probleme hatte. Solche kleinen Bugs haben nahezu alle Handies, also würde ich mir da jetzt nicht so die Sorgen drum machen.
    Wie gesagt, ich bin wirklich zufrieden mit dem Teil, von den kleinen Fehlern hab ich so gut wie keinen bemerkt, und die nächste FW kommt bestimmt. Ne genaue Liste kannste sicher hier im Forum finden, einfach mal Suchfunktion zu dem Thema anwerfen.

    Ob man die MP3s nun auf einer 32MB oder 256MB Karte ablegt macht ja keinen Unterschied, das Zugriffsproblem bei als Klingeltönen verwendeten MP3s bleibt leider bestehen (obwohl es bei manchen wohl bei 3.14 klappt, mit 4.28 gehts zwar immer, aber dafür haste ohne Ende neue Bugs).


    Allerdings kannste die MP3s natürlich ganz normal hören, wobei ich wie mein Vorredner generell empfehlen würde, sie auf 64 zu komprimieren, mehr bringts eigentlich nicht, da man den Unterschied kaum raushört.


    Um sie als Klingeltöne zu verwenden würde ich mir kurze Stücke rausschneiden (20-30 Sekunden lang), sie auf 48 koprimieren und auf den Telefonspeicher ablegen. So kostet ein Track nur um die 100KB und hört sich wunderbar an, so mache ich es jedenfalls.


    Der Anzeigenfehler mit 80MB bei einer 512er Karte ist übrigens altbekannt und nicht weiter zu beachten. Pack einfach mal ein paar hundert MB auf die Karte und Du wirst sehen, es funktioniert, dann wird Dir auch der Restspeicher korrekt angezeigt.