Beiträge von Kuma

    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Welche Option wählst du denn am Telefon wenn du das Kabel ansteckst? Du musst schon eine Option auswählen, sonst tut sich auch nichts... Auf dem Display müsste die Abfrage Telefon-Modus oder Daten-Modus erscheinen...


    Ja, das hab ich mittlerweile auch festgestellt, dass ich da auf dem Handy noch extra was bestätigen muss :D
    Nun ja, jetzt kann ich immerhin ohne die Software auf das Handy zugreifen, denn dieser komische "Sony Ericsson Datei Manager" hat sowieso ungeachtet der Tatsachen immer nur "Nicht verbunden" angezeigt, weshalb auch immer :confused:


    harlekyn: Oh, wirklich? Na umso besser, nur steht das irgendwie fast nie dabei :confused:

    Danke tuborg und phonefreak, so ähnlich sehe ich das auch. Wobei ich gestern nicht pampig sein wollte, aber ich war am Abend doch ein wenig genervt muss ich zugeben :(


    Und dir schönen Dank für die Hilfe wimpi, das mit dem Adapter für den Micro Stick ist ein guter Tip, dann kann ich meinen alten Cardreader weiterverwenden :)
    Und vielleicht installiere ich dann doch mal die PC Suite, auch wenn ich nicht gerade der Fan von zusätzlicher Software bin. Ich glaub, in den Datenmodus geht das Handy sogar (zumindest zeigt es irgendwas an, wenn es ans Kabel gesteckt wird), aber auf dem PC geht kein Fenster o.ä. auf, mit dem ich darauf zugreifen könnte.
    Mit dem Videoton hast du im übrigen Recht, es nimmt einfach nur leise auf. Allerdings schon SEHR leise wie ich gerade feststellte ;)

    Hi, hab mal ein paar Fragen zu meinem neuen K610i:


    - Ich hab das Handy mit dem mitgelieferten USB-Kabel an den PC angeschlossen und er hat dann auch die benötigten Treiber von der CD installiert. Aber das Handy wird nirgendwo als Datenträger angezeigt, ist das normal? Diese Sony-Software (PC Suite und dieses Musik-Ding) hab ich net installiert, möchte ich auch net. Will nur den Inhalt des Handys als Laufwerk angezeigt bekommen, geht das etwa nicht?


    - Sony hat ja diese komische Memory Micro Stick-Geschichte in das Handy gewurstet, gibt es dafür schon passende Kartenleser? Irgendwie find ich keinen, wahrscheinlich bin ich zu doof zum suchen oder kenn das richtige Kartenkürzel net :/


    - Gibt es nen brauchbares Tool, um sich selber passende Hintergründe zu erstellen? Ich hatte früher ein Freeware-Tool, dessen Namen ich leider vergessen habe, aber das war ziemlich praktisch: Man hats gestartet, eine Bild-Datei damit geöffnet und konnte sich dann in ner Pop-Up-Liste raussuchen, für welchen Handy-Typ der Rahmen passen soll. Wäre toll, wenns sowas auch fürs K610i gäbe.


    - Ne Frage, die mir grad noch so einfällt (ohne jetzt selber recherchiert zu haben, evtl. ne recht dumme Frage): Nimmt die Videokamera keinen Ton auf oder wo muss man das einstellen?


    Vielleicht kann mir ja jemand bei diesen Fragen helfen, Danke schon mal im voraus.


    MfG
    Kuma

    Du bezeichnest Dich als Spezialist weil Du den pvauthor bedienen kannst? Dann gibt es ziemlich viele Spezialisten glaube ich, schliesslich ist der pvauthor ein idiotensicheres Anfänger-Tool :).
    Naja, jedenfalls krieg ich jedes Video in beliebiger Länge in Top-Quali hin, insofern interessieren mich Deine Einstellungen (es gibt da übrigns recht optimale Standards je nach Länge und Art des Quellvideos) auch nicht.


    Quicktime dagegen kann beim konvertieren zumindest bildtechnisch überzeugen, hat allerdings immer Probleme, den Sound aus einem Video-File zu entnehmen. Meist muss man vorher die Video- und Audio-Spur trennen und die beiden Quellen getrennt angeben, was nun wirklich ein übertriebener Aufwand ist, dass Ergebnis wird nicht wirklich viel besser.

    Zum Unwandeln würde ich jetzt mal den "pvauthor" von packetvideo empfehlen, der liefert super Qualität und man braucht auch keine grosse Ahnung von der Materie zu haben, um Top-Videos fürs Handy zu erstellen.

    Zitat

    Original geschrieben von Norbert
    Auch wenn seine Meinung zu Nokia nicht gerade erwachsen klinkt.


    War vielleicht etwas rüde ausgedrückt, aber die PC Suite ist halt ein übles Stück Software, umständlich und lahmarschig. Wollte eigentlich nur damit ausdrücken, dass es bessere Programme geht, mit denen man dieselben Dinge schneller, besser und problemloser hinkriegt.

    Zitat

    Original geschrieben von AchimH
    Diesen Zeitrahmen kannst du aber in den EInstellungen ändern. :)


    Ich verweise einfach mal auf meinen Vorredner. Falls Du doch einen Weg kennst, lasse ich mich aber auch gern eines Besseren belehren :)

    Zitat

    Original geschrieben von SatFix
    Warum bist dann hier in diesem Forum ? und tschüß !


    Es geht nichts über eine eingeschränkte Sichtweise, was? Wenns doch bessere Alternativen (wie z.B. Fremdsoftware) gibt, wieso dann nicht darauf verweisen?
    Und wenn Deine anderen Posts eine ähnliche Qualität aufweisen wie dieser, dann solltest vielleicht eher Du Deinen Hut nehmen, denke darauf können die meisten hier verzichten.