Zitat
Original geschrieben von Shani Ace Arbeitest du bei Aldi? Wenn ja, wäre es interessant, noch mehr darüber zu erfahren.
Nein, aber jemand den ich sehr sehr gut kenne. Aber diese Person weiß leider auch nicht mehr, außer das die Karten jetzt im Tresor[!] gammeln. Und eben besagtes Fax.
Normalerweise kann ich von dieser Person auch noch Ware nach einer Aktion bekommen, sofern noch irgendwo verfügbar. Die SIM nicht.
Bei Heise bestätigen zwei Personen auch den ungeplanten Stopp.
Noch ein EDIT: Nochmal Heise
Zitat
Original geschrieben von simsala
Daß die Nachlademöglichkeit dauerhaft vorhanden ist, wird ja garantiert. Glaube nicht, daß die Leute da schon Panik bekommen. Daß pro SIM-Karte nach so kurzer Zeit bereits mehr als eine, oder gar 3-5 Nachladekarten gekauft worden sein sollen, halte ich für völlig absurd.
Ich eigentlich auch, aber bei teltarif hat einer geschrieben, der hat wohl wirklich direkt 6 Karten gekauft.
Mittlererweile habe ich zu der EV-Theorie noch zwei weitere:
II. Probleme mit der MwSt. - Angeblich sind auf den Aldi-Bons 0% MwSt. ausgewiesen. Darf das sein? Kann das jemand bestätigen?
III. Support-Probleme: Obige Person hat mir erzählt, das er an ALDI Talk nicht so wirklich Freude hat, weil wohl eine Menge Leute mit Problemen kommen: Karte funktioniert nicht in Uralt-Handy, Karte steckt in GSM900 Handy, Karte wurde nicht registriert, Karte steckt in SIMLOCK-Handy, etc. Evtl. sind auch einfach nur die SIMs defekt, jedenfalls würde sich die Telefone wohl mit "Kein Netz" oder "Kartenfehler" melden.
/e: 60K Startersets halte ich für zuwenig. Meine Quelle hat im Schnitt 10 Sets pro Tag verkauft, und die Verkaufsstelle liegt ziemlich am AdW. Bei 4000 Stellen und 5 Sets pro Tag müssen das in 2 Wochen knapp 200.000 Sets sein. 60.000 empfinde ich als zu wenige, die 300.000 aber als zuviel. Vll. kann man sich bei 150.000 treffen?
Ganz frisch: Theorie IV:
Ein Spassvogel hat seine ALDI TALK auf einen berüchtigten Münchener Anwalt registriert - der ja bekannterweise nicht so viel Spass versteht. Dieser hat nun besagte EV gegen ALDI erwirkt. Und denen ist das Ganze natürlich viel zu peinlich. Daher die Story mit dem befristeten Angebot...