Beiträge von TeleTim

So, ich muss mich jetzt auch mal als Nokia 1110 - Käufer outen... für 20 € ist das Ding in Ordnung, mehr würde nicht dafür ausgegeben wollen.

Das Display finde ich sehr stylish (oldschool ;-)) Die Bedinung ist so easy, das ich dirket noch eins für meine Oma bestellt habe. Meine Tastatur ist allerdings schon etwas "wabelig" (als ob eine Luftblase unter dem "Joystick" wäre). Die Uhr ist auch recht witzig.

Da ich seit dem 8210 kein Nokia mehr in der Hand hatte:

Wie funktioniert das mit dem Tastensperren-Code? Ich habe das mal eingeschaltet, aber ich kann weiter mit "Menü" und "*" die Tastatursperre ein- und ausschalten, ohne einen Code eingeben zu müssen. Verstehe ich die Funktion falsch, oder ist das ein Bug?

Zitat

Original geschrieben von Highspeed
    Mitnichten. Vertragspartner von DHL ist dtets der Absender, hier also o2, nicht der Empfänger. Es muss den Empfänger also nicht interessieren, was in den AGB von DHL steht.

Das ist so leider nicht ganz richtig. Das Problem hängt mit der Schickschuld, dem Gefahrenübergang und dem Transportrisiko zusammen.

Es ging mir auch primär darum, das DHL wohl seinen Vertrag erfüllt hat. Wer nun Vertragspartner ist/war ist dann mM nach latte.

Ich denke aber das die Sache komplizierter ist, als es für uns "Laien" hier scheint. Das deutsche Recht ist durch die zwei Ebenen recht komplex - Rechtsberatung nur den angehörigen der rechtsberatenden Berufen gestattet.

Aus den AGB von DHL:

Zitat

4 3) DHL darf Sendungen, die nicht in der in Absatz 2 genannten Weise abgeliefert werden können, einem Ersatzempfänger aushändigen. Dies gilt nicht für Sendungen mit dem Service „Eigenhändig“, Express-Sendungen mit dem Service „Transportversicherung 25.000,- EURO“ und EXPRESS BRIEFE mit dem Service „Transportversicherung 2.500,- EURO“.
    Ersatzempfänger sind
    1. Angehörige des Empfängers oder des Ehegatten, oder
    2. andere, in den Räumen des Empfängers anwesende Personen, sowie dessen Hausbewohner und Nachbarn, sofern den Umständen nach angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendungen berechtigt sind; EXPRESS BRIEFE werden nicht an Hausbewohner und Nachbarn ausgehändigt.

Ergo kannst du dich bzw. dein Schwager sich wohl nur an deinen/seinen Nachbarn wenden.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace Arbeitest du bei Aldi? Wenn ja, wäre es interessant, noch mehr darüber zu erfahren.

Nein, aber jemand den ich sehr sehr gut kenne. Aber diese Person weiß leider auch nicht mehr, außer das die Karten jetzt im Tresor[!] gammeln. Und eben besagtes Fax.

Normalerweise kann ich von dieser Person auch noch Ware nach einer Aktion bekommen, sofern noch irgendwo verfügbar. Die SIM nicht.

Bei Heise bestätigen zwei Personen auch den ungeplanten Stopp.

Noch ein EDIT: Nochmal Heise

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Daß die Nachlademöglichkeit dauerhaft vorhanden ist, wird ja garantiert. Glaube nicht, daß die Leute da schon Panik bekommen. Daß pro SIM-Karte nach so kurzer Zeit bereits mehr als eine, oder gar 3-5 Nachladekarten gekauft worden sein sollen, halte ich für völlig absurd.

Ich eigentlich auch, aber bei teltarif hat einer geschrieben, der hat wohl wirklich direkt 6 Karten gekauft.

Mittlererweile habe ich zu der EV-Theorie noch zwei weitere:

II. Probleme mit der MwSt. - Angeblich sind auf den Aldi-Bons 0% MwSt. ausgewiesen. Darf das sein? Kann das jemand bestätigen?

III. Support-Probleme: Obige Person hat mir erzählt, das er an ALDI Talk nicht so wirklich Freude hat, weil wohl eine Menge Leute mit Problemen kommen: Karte funktioniert nicht in Uralt-Handy, Karte steckt in GSM900 Handy, Karte wurde nicht registriert, Karte steckt in SIMLOCK-Handy, etc. Evtl. sind auch einfach nur die SIMs defekt, jedenfalls würde sich die Telefone wohl mit "Kein Netz" oder "Kartenfehler" melden.

/e: 60K Startersets halte ich für zuwenig. Meine Quelle hat im Schnitt 10 Sets pro Tag verkauft, und die Verkaufsstelle liegt ziemlich am AdW. Bei 4000 Stellen und 5 Sets pro Tag müssen das in 2 Wochen knapp 200.000 Sets sein. 60.000 empfinde ich als zu wenige, die 300.000 aber als zuviel. Vll. kann man sich bei 150.000 treffen?

Ganz frisch: Theorie IV:
    Ein Spassvogel hat seine ALDI TALK auf einen berüchtigten Münchener Anwalt registriert - der ja bekannterweise nicht so viel Spass versteht. Dieser hat nun besagte EV gegen ALDI erwirkt. Und denen ist das Ganze natürlich viel zu peinlich. Daher die Story mit dem befristeten Angebot...

Zitat

Original geschrieben von HandyK700
    Ich sagte: Dann werden die Karten wieder eingesammelt und NEU VERTEILT and die Märkte, so dass bald die Karten wieder dort zu finden sein sollten.

Passiert doch mit jeder Aktionsware, die Aldi anbietet.

Aber die Karten werden/wurden nicht eingesammelt. Die liegen weiter im Büro der Filiale und nehmen Platz weg.

Bei Aktionsware ist es auch so, das die Filialleiter schon ein paar Tage vorher bzw. bei Beginn der Aktion wissen, wann sie die Artikel wieder aus dem Verkaufsraum befördern, und nicht morgens von Ihrer Verwaltung ein Fax bekommen, dass ihnen nahelegt heute ab 14 Uhr keine ALDI TALK Starter Sets mehr zu verkaufen. Und auf diesem Fax steht sehr wohl irgendwas von "Wettbewerb" und "Recht".

Also lösst euch doch bitte von dem Gedanken, das der Verkaufsstopp geplant war auch wenn die PR-Männchen Gegenteiliges behaupten, dafür werden die nämlich bezahlt.

Hallo,

ich bin regelmäßig lange in Spanien (3 Monate/Jahr).

Auch wenn ich Vodafone hier in D nicht mag, kann ich es in ES nur empfehlen.

Wenn Du bzw. Dein Freund oft nach D telefoniert, würde ich Dir die "Tarjeta Vitamina Minutos 60x1" empfehlen, da kann man für 28 Cent (zzgl. MwSt.) eine Stunde lang alle Fest- und Vodafonenummern in Spanien anrufen.

Ich selber nutze die "Tarjeta Tiempo Libre" 12 Cent/Minute außer in der Zeit Mo-Fr 6-16 Uhr.

Die Auslandstarife von allen Karten finde ich viel zu hoch. Die Nebenzeit beginnt auch erst um 22 Uhr. Daher nutze ich für Anrufe nach D den Anbieter losminutos.com, über die kostenlose Einwahlnummer telefoniert man für ca. 4,5 Cent nach D-Fest oder über die lokale Einwahlnummer für ca. 2,5 Cent, Anrufe nach D-Mobil liegen bei ca. 25 Cent. PIN-Eingabe entfällt, der Anbieter erkennt dich über die Rufnummer. Es gibt die Möglichkeit für 10 Schnellwahlen. Man kann alles prima über das Internet konfigurieren. Eventueller Nachteil: Nur mit Kreditkarte nutzbar. Ich bin dort seit 2002 Kunde, noch nie Schwierigkeiten gehabt. Wenn man nachlädt ist das Geld kurz danach schon gutgeschrieben.

Wenn's Dir/Deinem Freund gefällt und ihr mir den Tipp versüssen wollt, meldet euch kurz, dann gebe ich euch meine Affilate-ID, dann bekommen Ihr fünf Euro extra bei Anmeldung. (Und ich bekomme auch fünf Euro)

/edit: Habe gerade gesehen, es gibt das Splitting nicht mehr. Keine Euros für den der sich neu anmeldet und zehn Euros für den Werber. Doof!