Beiträge von TeleTim

Wo geht's denn hin? Neben den *cajas gibt's auch noch gute Online-Konten, z.B. von der ING (bei uns als ING Diba) - die sind aber oft nur mit entsprechendem Gehaltseingang kostenfrei.

Ein Großteil der Verträge haben eine MVLZ von 18 Monaten, oft aber nur aufgrund der Hardware-Subvention. Es gibt auch monatlich kündbare Verträge. Aber das passt jetzt alles nicht mehr zu Prepaid ;) Kannst mir ja ein PN schicken oder mich über mein Google+-Profil kontaktieren...

Wenn das neun Monate am Stück sind, solltest/musst du dich dort eh "melden", dann kann man auch bei den lokalen Sparkassen "*caja* ein -meit kostenloses- Konto eröffnen. Dieses Konto ermöglicht dir dann auch einige der Vertragstarife abzuschließen. Bietet sich teilweise an.

bernbayer: Es geht um die SIM-Karten, nicht um die Datenpakete.

DaniReu91: Wie schon von namorico gesagt: Du kannst beide nutzen, ergo sind sie auch beide "aktiviert" (was immer das bei dir heißen mag) - aber nicht gleichzeitig. Da die SIM-Karten die gleiche Seriennummer haben, kommt es bei gleichzeitger Nutzung zu Netzproblemen, vereinfacht gesagt: Das Netz weiß nicht mit welcher Karte es gerade sprechen soll und verweigert die Zusammenarbeit.

Re: Re: Re: Re: VF 10 GB 10 Tage 20 Euro?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Da war wohl mein Text zu lang...

Nein, nein - Ich hatte das schon gelesen, aber ich fand die Konstruktion doch etwas abenteuerlich, sich dafür extra einen 24 Monate Vertrag ans Bein zu binden, der falls man die Kündigung verpasst, dann auch zusätzliche Kosten erzeugt. Zu mal man nichts spart und wohl auch "nur" 150MB dabei hat.

Bzgl. der deiner Frage Vodafone-Karte bei eBay - soweit ich weiß wollen einige Verkäufer direkt deine Daten und registrieren die Karte auch auf dich.

"Umregistrierung" geht AFAIK nur in VF.ES-Shops und ist für Personen ohne Spanisch-Kenntnisse eher "unmöglich" - so jedenfalls meine Erfahrungen. Du hast durch eine nicht auf die registrierte Karte aber erstmal keine Nachteile.

Wenn Du eh "länger" dort bist, kaufe dir die Karte doch direkt vor Ort. Wie lange ist denn länger?

Zitat

Original geschrieben von raimerik
    "Nach Deutschland kommen das C2-03 (voraussichtlich September) und das C2-00
    (voraussichtlich August).

Also mit etwas Glück können wir die Telefone dann doch schon in der Adventszeit kaufen? Also nur knapp 18 Monate zwischen Vorstellung und Verfügbarkeit? :rolleyes:

Re: Re: Re: Office365

Zitat

Original geschrieben von golbärchen
    Das nur mal so als Vorwarnung - wenn jemand erfolgreich zu Hotmail umzieht (inkl. Import der alten Mails) würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen...

Habe das für einen "Kunden" gemacht. Habe vorher alle alten E-Mails "konsolidiert" (in ein/mehrere MBOX-Dateien), dann für ihn die E-Mail-Adressen extrahiert (war eine Extra-Aufgabe). Die MBOXen habe ich dann über Dovecot (POP3/IMAP-Server) bereitgestellt und dieses "Konto" bei Hotmail als externes Konto eingebunden. Das hat dann ein paar Tage gedauert, aber dann hatte sich Hotmail alle E-Mails abgeholt. Habe dann das externe Konto wieder "gelöscht".

Der "Kunde" ist sehr zufrieden, da er alle Daten nun immer zu Verfügung hat - er betrieb vorher Insellösungen aus Ausdrucken, einem Adressbüchlein, einem alten PC, einem alten Notebook, einem aktuellen Notebook und einem iPhone.

Zitat

Original geschrieben von golbärchen
    BTW: Leicht offtopic aber irgendwie auch ontopic: In der aktuellen c't findet sich ein Artikel zum Thema eigener Mailserver (Umsetzung mit Zarafa, d.h. Outlook-Kompatibel). Nur als Tipp - ich bin mit Heise nicht verwandt oder verschwägert ;)

Wenn mir auch nur annähernd an der Zustellbarkeit meiner E-Mails gelegen ist, würde ich die Finger von einem eigenen Mailserver lassen. Der Aufwand ist einfach zu groß.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Letztendlich mal wieder nichts als Uebertreibung. Arme deutsche Medien.

Schlagzeilen! Wir brauchen Schlagzeilen! Egal ob's stimmt - Hauptsache wir schreiben was, um dann rumzujammern, das niemand bereit ist, für unseren "hochwertigen" Content zu zahlen.

BTT:

Elke2002 kann man mittlererweile über die Suche finden. Es hat wohl ein wenig gedauert, bis der Index aktualisiert war. :top:

Ich werde mein Google Sheet und das Form wohl gegen abend löschen. Das Interesse ist einfach so gewaltig, dass ich diesen "Dienst" nicht mehr anbieten kann. :D

Ich werde mein Profil in meiner Signatur verlinken. Ich denke, dass ist das einfachste.