Beiträge von rbriddick

Bei mir ist das Problem, dass die Funkverbindung von Mobilteil (4010 micro) zu Basisstation (4010) scheinbar nicht mehr funktioniert.

Der Witz ist: Lasse ich die Station so 1-2 Wochen ohne Strom, geht sie danach ca. 2 Tage einwandfrei. Wir haben hier Mittwoch auf ISDN umgestellt und ich hatte sie da an unsere neue TK-Anlage angeschlossen. Alles funktionierte wunderbar.

Als ich gestern heim kam, zeigte mein Mobilteil zwar noch an, dass die Basis empfangen wurde, aber ich konnte nicht mehr abheben oder sonstige Kommunikation mit der Basis betreiben.

Nachdem ich das Mobilteil aus und wieder eingeschaltet hatte, kam nur noch "Basis 1", statt meiner Bezeichnung - aber das ganze bei angeblich vollem Empfang.

Es scheint mir so, als wenn die Basis zwar noch senden kann, aber nichts mehr vom Mobilteil empfängt (z.B. das Kommando, jetzt mal die Kennungen der Mobilteile zu senden).

Habe ich es dann einmal durch Zufall geschafft, eine Sprachverbindung zur Basis herzustellen, hab ich auch ein richtig lästiges Knarzen, Knacken und Krachen in der Leitung - selbst bei abgezogenem TAE-Kabel.

Aber solch eine Verbindung hinzubekommen ist in dem Zustand eh Glückssache.

Ich hab schon einige Lötstellen auf gut Glück nachgelötet, aber gebracht hat das scheinbar nichts. Hat noch irgendwer Vorschläge parat, was ich noch machen könnte?

Grüße,
    -mARKUS

Nein, die Frage lautete, OB es überhaupt Programme gibt, die mehr machen können, als nur SMSes lesen/schreiben und Telefonbucheinträge verwalten. Wenn ich da an die Programme für NOKIA denke .... da konnte man noch u.a. die Rufumleitungen verändern und ein paar andere Einstellungen mehr.

Mit der TDK-Software kann man - wie bei allen anderen Programmen (von denen ich bisher gehört hab), die mit dem T68 zusammen arbeiten - auch "nur" Telefonbucheinträge verwalten und SMSes lesen/schreiben. :(

Allerdings kann man das nach meiner Modifizierung jetzt mehr als nur 30 Tage lang.

Hallo ihr da draussen!

Nachdem ich mit TDK Mobile 3.1 das Problem hatte, dass er die Telefonbucheinträge aus dem Telefonspeicher meines T68i kürzte (es blieben nur die ersten 2-6 Buchstaben vom Nachnamen übrig), hatte ich mit TDK Mobile 3.2 das Problem, dass es wegen dem fehlenden TDK-BT-Adapter gemeckert hat.
    Daraufhin hab ich mir mal die EXE-Dateien von beiden Programmen näher angesehen. Während in der TDK Mobile.exe von Version 3.1 noch eine ganze Liste an USB-IDs zu finden war, ist in TDK Mobile 3.2 nur noch die ID des TDK-Adapters übrig. Allerdings lässt sich diese ja mit jedem Hex-Editor abändern - und siehe da, TDK Mobile läuft jetzt ohne Probleme.

btw: Gibt es auch Programme für's T68i, die über BT *mehr* machen können, als nur Telefonbuch bearbeiten und SMSes schicken?

Grüsse,
    -mARKUS

sven1309
    Also RECHTS ist bei mir KEINE rote LED. Da ist nur die blaue für Bluetooth-Aktivität. Aber die LINKE LED kann grün oder rot leuchten. Langsames grünes Blinken heisst, dass Du Empfang hast, schnelles, dass in den letzten 5 Sekunden ein Anruf verpasst wurde oder eine SMS eingegangen ist. Wenn der Akku zur Neige geht, blinkt sie rot. Lädst Du das Telefon in ausgeschaltetem Zustand, leuchtet sie dauerhaft rot.

Grüsse,
    -mARKUS

IMHO ist die Uhr eine prima Sache! SMSes oder Anrufe verpasse ich jedenfalls nicht so leicht, da ich das Handy immer am Mann hab und dank Vibra-Alarm immer "spüre", wenn was wichtiges passiert.
    Das mit dem LED-Geblinke ist wirklich traurig. Zumal man die rote LED wirklich soooo selten sieht - da hätten die Jungs das so bauen können, dass bei eingegangenen SMSes oder verpassten Anrufen die linke Seite rot statt grün blinkt - oder (wenn's eine DUAL-LED ist) sogar gelb.... das wäre besser, als schneller blinken, da kein erhöhter Stromverbrauch und es würde eher auffallen.

sven1309
    Also der schnellste Weg, die Anzeige auf das SMS-Symbol oder Verpasste Anrufe zu checken ist "C" + "NO" .... denn dann bleibt die Tastatursperre aktiv, aber die Hintergrundbeleuchtung geht an und man sieht einige Sekunden den Hauptbildschirm.

McTristan
    Ich hab die R2E006 auf Festplatte. Irgendein Freak hat sein T68m (angeblich) selbstständig auf MMS geupdated. (siehe hier) Und spasseshalber hab ich mir einfach mal das Image gezogen - man weiss ja nie, was man da so an Zeichenfolgen entdeckt.... Also so ein Image zu organisieren ist nicht wirklich das Problem. Eher, das modifizierte hinterher wieder auf's Handy zu bekommen - da ich mal annehme, das SE auch Checksummen überprüft ...

Grüsse,
    -mARKUS

Zitat

Das Branding liegt AFAIK in einem Teil des ROMs, der aber beim Firmwareupdate nicht überschrieben wird und auch von einem Servicepoint nicht entfernbar ist und nur mit einem Hardwaredongle von besonderen einigen wenigen /// Vertretungen entfernt werden kann

Hmm .... bei meinem T-D1-gebranntmarkten T68i gibt's im Personalize-Menü ( < * * < ) Punkt 3 "SP" und Punkt 4 "Corporate". Meine Freundin hat ein Vorführmodell (mittlerweile mit gleicher Software R5D und ohne branding) und dort fehlen diese zwei Punkte, da gibt's nur 1 "Network" und 2 "Network subset". Zwar sind bei uns beiden sämtliche Locks offen, aber hat das nicht vielleicht doch was mit dem Branding zu tun? Wär echt schön, wenn man das ähnlich des SIMlocks durch Eingabe von ein paar Codes loswerden könnte.

btw: Gibt's neben dem Service-Menü und diesem Personalize-Menü noch irgendwelche versteckten Sachen, die man durch Kombinationen von < > und * erreichen kann? Ein kleiner Netzwerkmonitor wär echt nicht schlecht ....

Grüsse,
    -mARKUS

P.S.: Nach diesem Trick (5sec. gewartet) hatte ich satte 1024kB freien Speicher - dadurch dass absolut NIX standardmässiges gesetzt wurde. Dadurch bin ich die 4 blöden Jahreszeiten-Themes losgeworden (=50kB) und brauchte nur die Klingeltöne draufschieben, die ICH haben wollte. Dadurch hab ich jetzt ein klein wenig mehr Speicher - und ich kann löschen, was ICH will, ohne dass eine Meldung kommt von wegen "Vordefiniertes Objekt - kann nicht gelöscht werden" .... *g* :top: