Beiträge von SirDanny

Hi.

Nach jahrelanger Nutzung eines E-Plus-Vertrages habe ich genau wie du zusätzlich noch einen Base-Vertrag abgeschlossen.

Mir ist es allerdings persönlich ein wenig zu "albern" (ohne das Mitführen von mehr als einem Mobiltelefon generell als schlecht anzusehen), zwei Handys bei mir zu haben.

Aus diesem Grund behelfe ich mir mit der kostenlosen Rufumleitung meines alten Vertrages.

Gruß

SirDanny

Hi.

Ich habe neben einem Konto bei der DKB auch noch ein Konto bei der Postbank. Für Bareinzahlungen ist dieses Konto in diesem Fall sehr praktisch (natürlich nur, wenn man noch unter 26 Jahre alt ist und dadurch von vorn herein von der Verpflichtung zur Zahlung von Kontoführungsgebühren befreit ist :D ).

Da ich mir bar eingezahlte monetäre Mittel immer gleich im Anschluss auf mein DKB-Konto überweise, ist mir vor kurzem aufgefallen, dass sich der Eingang einer solchen Überweisung auf diesem Konto deutlich verschnellert hat.

Früher dauerte es in etwa drei Tage, mittlerweile ist das Geld immer am Folgetag verfügbar.

Scheinbar hat die Postbank ein wenig an der Geschwindigkeit gefeilt (nachdem sie schon seit längerem mit sofortiger Buchung wirbt und augenscheinlich auch schon seitdem damit gearbeitet hat).
    Hier bin ich der Meinung, dass seitens der Postbank optimiert wurde, da diese zum Teil für ihre Langsamkeit bekannt war / (ist? ;) ).

Hi!

Zur Zeit sieht es leider so aus, dass simyo noch keine UMTS-Sim-Karten bereitstellt. Die einzige Alternative im Prepaid-Segment würde ich bei Aldi-Talk sehen.

Dort kostet IMHO das Megabyte genau wie bei simyo 24ct und man erhält von vornherein eine U-SIM.

Gruß

SirDanny

Hi!

Gibt es eigentlich mittlerweile konkretere Infos zu besagtem Bug?

Ich habe seit letzter Woche ein K610i und mir ist auch schon aufgefallen, dass Anrufe nur sporadisch in der Anrufliste landen (ganz egal, ob ankommend, abgehend oder unbeantwortet).
    Nach einer vollständigen Löschung der Anrufliste geht es kurzzeitig wieder, dann taucht dieses höchst merkwürdige Problem erneut auf.
    Zudem sind in der Anrufliste unter "Alle" immer zwei "unbeschriftete" Einträge zu sehen, die einzige Option ist die Löschung derselben, nach einem erneuten Aufrufen der Liste sind sie immer wieder da. :flop:

Die neueste Software (E-Plus SEUS-Version) habe ich schon installiert.

Schönen Dank im Voraus!

Gruß

SirDanny

Hi Leute!

Ich hänge mich mal aus akutem Anlass hier ran.

Zum Ende des vergangenen Jahres habe ich über die Kundenbetreuung Online die Mailbox meines E-Plus-Vertrages deaktivieren lassen.

Im Anschluss versuchte ich zunächst mit einer E-Mail den Kundenservice dazu zu bewegen, dass man mir die kostenlose Anrufbenachrichtigung per SMS aktivieren möge. Ich bekam die Antwort, dass dies nicht möglich ist (entweder Mailbox an oder aus, mehr geht nicht).

Daraufhin telefonierte ich mit der Kundenbetreuung, man sicherte mir zu, das vorgenannte Feature zu aktivieren.
    Dies funktionierte dann auch eine Weile, nach etwa zwei Wochen kamen allerdings überhaupt keine Benachrichtigungs-SMS mehr.
    (Es waren allerdings noch, über das Handy nicht deaktivierbare, Umleitungen aktiv und Anrufe bei der 9911 brachten abwechselnd das Ergebnis: SMS-Benachrichtigung ist aktiviert / deaktiviert.)

Ich rief nochmals an, man sagte mir, dass man es sich nicht erklären könne, warum diese Benachrichtigungen auf einmal nicht mehr gehen, man wolle meine Mailbox zunächst einmal wieder aktivieren, sofort danach wieder deaktivieren und dann die SMS-Benachrichtigung wieder freischalten.

Die Mailbox wurde zwar aktiviert und danach wieder deaktiviert, allerdings wurden die Benachrichtigungs-SMS nicht wieder freigeschaltet. Dies sehe ich schon daran, dass überhaupt keine geschalteten Umleitungen mehr sichtbar sind.

Bei meinem letzten Anruf bei der Kundenbetreuung wurde mir gesagt, dass dieses "Leistungsmerkmal" nur Neukunden zur Verfügung stünde und da leider nichts zu machen wäre. Die erste, kurzzeitig erfolgreiche Einrichtung der Anrufbenachrichtigung per SMS wäre wohl vom System automatisch wieder deaktiviert worden. :rolleyes:

Mal abgesehen davon, dass sich die Qualität der Hotline deutlich verschlechtert zu haben scheint und die dort Arbeitenden sich anscheinend häufig nicht ganz einig bzw. ahnungslos sind, wollte ich mich hier nochmal erkundigen, ob es stimmt, dass die Anrufbenachrichtigung per SMS normalerweise im Nachhinein nicht zu aktivieren ist.

Wenn nicht, wäre dies für meine Begriffe, nach den bekannten Tarifwechselblockaden, wieder einmal eine völlig unangemessene Benachteiligung von Bestandskunden.

Mit freundlichen Grüßen

SirDanny

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Abschließend noch eine kleine Hintergrundinfo: Harz IVler, die eine Eigentumsimmobilie bewohnen, bekommen vom Amt die Rate bezahlt wenn die Immobilie kein übertriebenes Luxusobjekt ist. Was liegt da näher, als zu fragen wie sowas beim Bafög gelöst ist? Auf den offiziellen Seiten steht darüber kein Wort... :rolleyes:

Da bin ich anders informiert:

Zitat

Sollte die Wohnung noch nicht abbezahlt sein, übernehmen die Träger des Arbeitslosengeld II die Schuldzinsen in angemessenem Umfang, die Grundsteuer und sonstige öffentliche Abgaben sowie Nebenkosten, nicht jedoch die Tilgungsraten.

[URL=http://www.arbeitsmarktreform.de/Arbeitsmarktreform/Navigation/Service/fragen-und-antworten,did=52318.html]Quelle[/URL]

Re: Fragen zu Simyo..

Zitat

Original geschrieben von Antonia22
    1.) Habe mal vor langer Zeit hier im Forum gelesen das die Ansage bei der Mailbox von mir selbst gesprochen werden muss? Also ich habe jetzt Prepaid von T-Mobile und dort sagt halt eine automatische Frauenstimme meine Nummer an. Ich würde aus Gründen der Anonymität so eine automatische Ansage meiner Nummer vorziehen...geht das bei Simyo? Wenn nicht, warum bloß nicht??

Bei der Standard-Ansage der simyo-Mailbox handelt es sich um ein solche.

Zitat

2.) Wenn ich es richtig verstanden habe wird bei Simyo jetzt automatisch meine Nummer übermittelt. Muss ich bei Simyo anrufen um zu beantragen das meine Nummer nicht automatisch übermittelt wird? Kostet das etwas?

Bei jedem halbwegs modernen Telefon sollte sich das über das Menü oder (beispielsweise bei älteren Ericsson-Telefonen) durch das Wählen von #31# vor der anzurufenden Nummer ausschalten lassen.

Zitat

3.) Ist es noch so das man bei Aufladung durch Überweisung als Betreff die eigene Nummer angeben muss und nicht etwa Kundenummer etc.? Mit der Möglichkeit das man dann ausversehen jemand anderes mit einem Guthaben beschenkt?

Das ist nach wie vor so.

Zitat

4.) Kostet das Aufladen durch Überweisung etwas oder ist das kostenfrei?
    Ich sehe bei diesen ganzen ÜÜberweisungs/Einzugsermächtigungs/Aufladung per SMS?!? Geschichten noch nicht ganz durch :-(

Die Aufladung ist kostenfrei, abgesehen natürlich von eventuellen Buchungsgebühren seitens deines Kreditinstitutes.