Hi Leute.
Es handelt sich akut bei mir nicht um ein direktes Verbindungsproblem, trotzdem hoffe ich, dass mein Problem sich in diesem Thread wohl fühlt.
Ich habe mir vor etwa einer Woche ein 3720 (Amazon, brandingfrei) bestellt und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Alles funktioniert genau so, wie es sein soll, nur die Instant-Messaging-Software von der Telekom bekomme ich einfach nicht zum Laufen, obwohl das Gerät in der dazugehörigen Kompalibitätsliste zu finden ist.
Seitens der Telekom wird das Gerät komischerweise auch gar nicht erkannt. Im Handykonfigurator werden sämtliche Geräte (Hauptkarte und MultiSIMs) identifiziert. Nur bei der Karte, die im 3720 steckt, steht "Unbekanntes Gerät" (die Telekom hat die IMEI des 3720 also scheinbar nicht in seiner Datenbank).
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Telekom-IM-Downloadseite aus genau diesem Grund das Gerät ebenfalls nicht identizieren kann und mir deswegen den Download des Programms verweigert.
Vorhin habe ich den Support angerufen, dort wurde mir im Endeffekt mitgeteilt, dass es wohl schlicht und einfach daran liegt, dass mein 3720 kein Telekom-Branding hat. Dies kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Nun meine Frage hierzu: Kann man die Telekom irgendwie dazu bewegen, das Gerät mit der IMEI in seine Datenbank zu integrieren? Auch dies ist laut Hotline wohl nicht zu bewerkstelligen.
Grüße
SirDanny