-
Scheint bei mir jetzt mit „SA“ auf dem iPhone 13 Pro zu klappen (getestet im Gewerbegebiet Schwentinental bei Kiel):
https://www.directupload.net/file/d/6494/6ii7lp65_png.htm
Die Downloadgeschwindigkeit ist allerdings bescheiden (5 - 20 MBIT/s), Ping ist wie gewohnt (~ 20ms).
Auf dem Galaxy Z Fold 3 wird „NSA“ angezeigt, aber mit dem Gerät habe ich am gleichen Standort die gewohnten 400 - 500 MBIT/s.
-
Ist das tatsächlich so beim iPhone das es nur N28 SA unterstützt ? Bei Android wird ja teils nur N78 SA unterstützt angeblich. Wieso ist das eigentlich so ?
Bei dem Theater kann ich das verstehen dass die Telekom das nicht frei gibt. Würde nur für Frust sorgen, da bei den meisten immer irgendwo was nicht gehen würde....
Edit: Laut cacombos.com kann das iPhone sehr wohl N78 SA. Wohl sogar CA bei SA. Wtf ?!
Ist wohl aktuell nur nicht freigeschaltet, das kommt sicherlich / hoffentlich? noch.
-
Ich habe mich vorhin mit dem Fold 3 mal in die Nähe einer 3,5 GHz-5G-Station (laut VF-Netzabdeckungskarte) begeben und getestet.
Das Handy zeigt im entsprechenden Untermenü leider trotzdem "NSA" an und erreicht Latenzen von etwa 20ms und Downloadraten von 400-500 MBIT/s. Das iPhone 13 Pro, wo SA ja nur bei 700 MHz funktionieren soll, erreicht die gleichen Werte.
Andererseits konnte ich bisher jedoch auch keine Information darüber finden, dass das Fold 3 offiziell zur 5G+-Option kompatibel ist.
-
Bei mir ist es die Version 50.0, der „Standalone“-Button steht mir aber nicht zur Verfügung.
-
SirDanny,
danke für die Info. Welches Android-Handy hast Du?
Galaxy Z Fold 3 5G
-
Nachtrag:
Ich konnte jetzt doch buchen (aber nur über die Android-App, auf dem iPhone wurde trotz aktuellem Softwarestand - 15.4 - nichts angezeigt).
Laut SMS und Übersicht in der App ist die Option jetzt aktiv. Werde nachher mal testen, wenn ich unterwegs bin.
-
Guten Morgen,
bei mir funktioniert‘s (noch?) nicht, ich nutze ein iPhone 13 Pro und ein Fold 3 (OneNumber).
In der App wird die Option nicht angezeigt und die Hotline missversteht das Anliegen (Anruf Nr. 1, bei welchem die bereits bestehende „normale“ 5G-Option einfach neu gebucht wurde) oder bekommt es nicht hin (Anruf Nr. 2, bei welchem der Gesprächspartner vorgab, zu wissen, was ich meine und mir die Buchung mündlich bestätigte - trotzdem geht es nicht).
-
Hi,
habe gerade mal angerufen und erfahren, dass RED M + GigaKombi für Bestandskunden zumindest momentan nicht in die Unlimited-Variante umgestellt werden kann.
Dieses „Angebot“ gilt nur für Neukunden.
-
Ach so, das meinst du! :top: Sorry, das hatte ich missverstanden.
Danke für den Tipp!
-
Was hat Kaufland denn mit fraenk zu tun? fraenk wird ja scheinbar über congstar realisiert und Portierungen „innerhalb“ eines Anbieters sind ja tatsächlich nicht möglich.
Telekom zu fraenk geht aber (genau wie Telekom <-> congstar)!