Mich wundert, dass der Swap der letzten 20% so "lange" dauert. Ich glaube da muss einiges elementar von Nokia auf Ericsson umgerüstet werden.
Beiträge von JuergenD
-
-
Gibt es (wieder) ein plugin für die Karte oder lest ihr das an den Datenraten ab, ob L900 oder LTE1800 hinzugekommen ist?
-
Vielleicht mal melden? Ggf. it's a bug, not a feature.
-
Schlechter Empfang ist lebensgefährlich!
-
Straßen sind auch nicht schön aber trotzdem sind sie da und man braucht sie Und in Kleessen-Goerne muss Henning jetzt doch mal persönlich vorbei und schauen obs dort eine Bürgerinitiative gibt.
-
Ja, andererseits leben wir zum Glück in einer Demokratie und wenn sich vor Ort eben eine Mehrheit gegen Dinge wie z. B. Mobilfunk ausspricht, dann ist das eben so.
Es ist halt leider so gut wie nie eine Mehrheit, sondern eine kleine Minderheit bis maximal 10%, die Sturm läuft. Laut einer Studie braucht man in einer Demokratie nur 3,5% die dagegen sind, um Sachen zu Fall zu bringen.
-
Ja das ist immer wieder traurig, dass es einem kleinsten Teil der Bevölkerung in Deutschland möglich ist, Technologie- und Bauprojekte zu verzögern, zu verteuern oder gänzlich canceln zu können.
-
Ich dachte bisher eigentlich, dass die Bundesregierung einen Vertrag mit Vodafone hat aber sicher bin ich mir natürlich nicht.
Das kann sein, zumindest Vodafone wirbt in einem indirekten Zusammenhang damit:
https://www.vodafone.de/business/loe...cure-call.htmlUnd natürlich wäre man über Vodafone gleich an den GCHQ und die 5eyes sauber mit angebunden. Dann brauchen die sich schon mal nicht mehr anstrengen. :D:D
-
Altmeier nutzt die Telekom :-). Scheint sehr unzufrieden zu sein mit dem Netz....
Naja dann wundert mich aber die Aussage, dass ihm das Netz auf seinen Autobahnfahrten angeblich so oft abreißt. Selbst ohne irgendwelche Außenantennen bzw. "Repeater" im Auto kann ich auf Autobahnen stundenlang ohne einen Abbruch durchtelefonieren. Und sein Dienstwagen dürfte besser equipped sein. Hat der vllt. noch was ganz spezifisches zur Verschlüsselung, dass z.B. nur über UMTS funktioniert?
-
Auch neue Masten/Standorte errichten natürlich alle. Allerdings scheint die Telekom trotz Ihres vergleichsweise starken Netzes auch hier in Anzahl weit vorne zu liegen. Das ist aber nur mein Eindruck aus den ganzen Berichterstattungen und Zusagen für die kommenden Jahre. Richtig vergleichbares Zahlenmaterial habe ich nicht.