Beiträge von JuergenD

    Eine Portierung von Telekom zu Congstar und andersrum dauert auch 7 Tage. Denke, dass die Telekom spätestens übernächste Woche Portierungen zwischen Telekom und Congstar ablehnen wird.


    Würde ihnen das was bringen? Immerhin kann man ja auch auf andere Anbieter/Netze wechseln, welche keine Mindestvetragslaufzeit haben.

    Also ich fahre viel A6 und mein iPhone 8 bleibt immer auf VoLTE mit der Telekom. Ganz praktisch, weil dann auch während des Telefonats noch sauber und schnell alle Daten für Google Navigation ankommen. Ich hatte auf anderen Strecken schon mal Fallbacks aus dem VoLTE heraus in UMTS und GSM aber hier ist mir nichts sonderlich negatives aufgefallen.

    Das ist die Netzmodernisierung und die Station wird auf Single-RAN modernisiert und bekommt 2CA aus LTE 1800 [20 MHz] + 1800 [10 MHz] und LTE 900 [5 MHz].


    Darauf hätte ich jetzt auch getippt. Wenn ich mir die Panel aus dem Bild ansehe, sind die sehr lang, wenn ich mit der Montageperson vergleiche. Und lange Panels sind ja meist Kombiantennen aus High- und Lowband.


    Ja Tarife ohne LTE haben echt Nachteile. Gerade bei der Telekom und Vodafone haben die Reseller kein LTE oder es ist nur gegen Aufpreis zubuchbar. Du solltest auf jeden Fall in einen LTE Tarif eines Anbieters wechseln. Warum du so schwer von EDGE nach UMTS hoch kommst kann ich mir aber auch nicht erklären, welches Endgerät hast du denn?

    Wäre MobilCom Debitel keine Option für dich? Da gibts fürs Telekom Netz noch "ordentliche" Subventionen und die meisten Tarife können glaube ich dasselbe wie die von der Telekom. Also VoLTE, StreamOn, Hotspot Flat, LTE Max ...

    Ich arbeite in München in den 5 höfen. Bislang war der Empfang drinnen eine Katastrophe. Seit heute bekomme 8cu im mittlerer starke und LTE+ rein. Früher hatte man nur schwaches h+ Signal. Sprachqualität ist nun ebenfalls erheblich besser. Scheinbar wurde hier für die innensInnegjt aufgerüstet.


    Dann würde ich vermuten es ging was neues on air bei euch, vielleicht auch eine spezielle Indoorversorgung z.B. Repeater?

    Jo das wäre wohl eher was für den Netzqualitätsthread. Aber ich würde auch versuchen über Firmen RV Druck aufzubauen. Kann natürlich auch an dem Repeater liegen, wer weiß was der (nicht) kann. Wenn die Firma einen RV hat würde ich aber die Beschwerde in Richtung Geschwindigkeit beim arbeiten aufziehen. Denn dafür bezahlt sie und ihre Effizienz sinkt, wenn es nicht passt. Sie dürfte weniger daran interessiert sein, dass es zu Pausenzeiten zu Einschränkungen kommt, wenn die gesamte Fertigungshalle parallel das letzte Micaela Schäfer Video streamt. :-)