Beiträge von Sly2010

Zitat

Die E-Plus Mailbox wird im Ausland automatisch deaktiviert. Nur wenn man selbst explizit eine Rufumleitung auf die Mailbox gesetzt hat, nimmt sie auch im Ausland Anrufe entgegen.

Hallo Andre B,

leider ist deine Aussage bezogen auf die MB nicht richtig. Standardmäßig ist die Rufumleitung bei nicht Annahme oder Nicht Erreichbarkeit immer auf die MB gelegt.:rolleyes:

Du hast ( siehe Link ) nur die Möglichkeit eine andere Nummer einzugeben. Falls Du da keine Nummer eingibst und die MB aktiv ist, werden die Anrufe zur MB geleitet. Kostenpflichtig, wird es aber erst dann, wenn man die MB anruft.

Netten Gruss

Sly2010

Zitat

Ich kann nämlich die Rechnungen nicht mehr tragen und war schon 1x im Verzug (E-Plus hat mir sofort mein Handy gesperrt und mir mit einer Mahnung mit rechtlichen Schritten gedroht). Finde ich schon sehr hart sowas. Ich denke mal, sowas kann heutzutage jedem passieren (besonders, da ja schon fast jeder ein Handy hat).

Hallo Pizza Pooch,

zuerst mal zum Text. s.o. Mal ne ganz dumme Frage. Nur weil fast jeder ein Handy hat, braucht man die Rechnungen nicht mehr pünktlich zahlen?? Auch wenn jeder ein Fernseher hat, muß man GEZ zahlen ( sollte man zumindest ):D Ansonsten wird auch die GEZ eine Mahnung aussprechen und mit rechtlichen Schritten drohen, oder??:rolleyes:

Die Vorschläge sind ja alle soweit ok. Eines solltest Du aber bedenken. Als Privat Kunde bekommst du kein Handy für 0 Euro mit einer Vertragsverlängerung um 12 Monate. Evtl. als RV Kunde, wie gesagt als Privat Kunde mit Sicherheit nicht.

Es gibt noch eine Möglichkeit, das du keine Kosten mehr hast. Du kannst eine Vertragsübernahme machen. Du überschreibst dein Vertrag einen neuen Vertragspartner. :top:

Lieben Gruss

Sly 2010

Zitat

Nach Beurteilung eines Bekannten (Rechtsanwalt) ist dies nur schriftlich in Ordnung.

Sorry, ich stehe da ein wenig auf dem Schlauch? Was ist nur in schriftlicher Form möglich:confused:

Ein Tarifwechsel kann man ja bei jedem Provider am Telefon beauftragen.

Einen eigenmächtigen Tarifwechsel, ausgehend vom Provider, wäre mir neu. Vorallem hast Du ja nicht mal zugestimmt.:(

Wenn man ein solches Angebot am Telefon bekommt, sollte man dieses auch noch mal in schriftlicher Form erhalten und dann die Möglichkeit bekomen dieses zu bestätigen bzw. wierder rückgängig zu machen. Wenn dieses nicht der Fall ist das meiner Meinung nach absolute Abzocke:mad:

Du hast geschrieben das du darum gebeten hast es rückgängig zumachen? Mündlich oder schriftlich?? Wie war denn die Antwort ( bzw. die Begründung ) wieso es nicht funktioniert:confused:

Lieben Gruss

Sly 2010

Hallo nicmclee,

kann mich der Meinung von Bazzi nur anschließen. Mach die VVL mit einem neuen Handy und verkaufe es z.b. Ebay. Hast Du mit Sicherheit mehr von. ;)

Überleg Dir aber gut was Du machst. Wenn Dein altes Handy dann in 2-3 Monaten doch mal den Geist aufgibt?! Naja, dann viel Spass, beim Kauf eines neuen Handys. Die Preise sind dann für einen Studenten wohl noch weniger bezahlbar.:confused:

Lieben Gruss

Sly 2010

Hallo Bahama,

wie Golfer schon geschrieben hat, kann es doch auch sein das die normalen Kosten eines Festnetzgespräches abgerechnet worden sind?!

:confused:

Welchen Tarif hast Du denn bei Eplus?! Ausserdem ist die Hotline bestimmt gesprächsbereit, wenn Du dort mal anrufst. Oder hast Du das schon gemacht?Wenn ja, welche Antwort hast Du bekommen?? Wenn eine Festnetznummer aufgeführt ist, wird diese auch nur abgezogen. Mal sehen, ob der Fehler nicht bei Dir lag und ( siehe oben ) Festnetzgespräche abgerechnet wurden??:eek:

Nichts für ungut!!:D

Hi,

Du solltest Dir mal Gedanken über den TM 60 online Tarif machen. 60 Freiminuten + 150 Frei SMS?! 18,95 Euro GG. Nachteil dabei sind die 1,25 Euro pro Min. wenn Du die Hotline anrufst.:mad: Naja, ruft man halt von einem anderen Handy oder Festnetz an.:)

Die Angebote die Du erwähnt hast sind bestimmt nicht schlecht. Überleg Dir aber genau, ob Du es machen willst. So wie Ich es verstanden habe, hast Du ja dann 2 Verträge laufen ( Ok, einer nur bis November?! aber trotzdem bezahlst du da ja mind. 9,95 GG und evtl eine Wechselgebühr, wenn Du einen Tarifwechsel machen muß?! )

Lieben Gruss

Sly 2010

Hallo blacfriar,

wenn Du doch nicht auf dein Handy verzichten kannst, nimm doch die Möglichkeit von Eplus in Anspruch und lass dein Handy swappen?! Du verlierst dann zwar die Garantiezeit des Herstellers, kannst doch aber bei defekt wieder die Möglichkeit von Eplus in Anspruch nehmen?! Eplus hat mit der Garantie des Handys nichts zu tuen. Eplus hat mit dir einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und Dir ein Handy "als Zugabe " gegeben.( nur ne Karte wird schlecht mit dem telefonieren )

Netten Gruss

Sly2010

Die Einstellung von lars 1509 ist nicht wirklich die beste. Stimmt schon. Man sollte sich aber mal an die eigene Nase packen und sich fragen, ob man es persönlich nicht auch so gemacht hätte?! Wenn der Provider so früh einen Kunden anschreibt, sollte man davon ausgehen, dass es einige "schwarze Schafe" gibt?! Warum wartet der Provider nicht bis 3 Monate vor Vertragsende, wie es üblich ist und macht den Kunden dann direkt ein Angebot mit gleichzeitiger Vertragsverlängerung?! :confused: Man sollte nicht zu sehr mit lars 1509 ins Gericht gehen?! ;)

Netten Gruss

Sly 2010