Beiträge von Sly2010

Ich habe eben von meinen Bekannten erfahren ( der 4 Wochen in den USA war ), das er Probleme mit der MB Abfrage hatte. Er hat seine Geheimzahl vergessen und somit keine Zugriff gehabt. Ich stehe auf den Standpunkt das ein Anruf bei der Hotline ausgereicht hätte um die MB wieder "freischalten" zu lassen. :confused: Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen? :rolleyes: Mein Bekannter hat bisher die Hotline nicht angerufen, weder aus den USA,noch aus Deutschland. Anruf bei der Hotline ist wohl das einfachste, mich würde nur mal Eure Meinung und Eure Erfahrungen interessieren.

Netten Gruss und Danke für Eure Antworten

Sly2010

Muß ich Dir zur Hälfte Recht geben.

Nach Vertragsneuabschluß bekommst Du nach 12 Mon. bereits ein neues Handy ( wenn Du denn willst ). Nach der ersten Vertragsverlängerung, bekommt man erst 12 Mon. vor Vertragsende ein neues Handy. ( jeweils immer mit einem Aufpreis )

Dein Beispiel von oben vorzeitige VVL 2004 --- Handy für 0 Euro ist nicht richtig. Du bekommst dein Handy erst 3 Mon. vor Vertragsende ab 0 Euro.

Den Aufpreis würde ich jetzt mal so begründen, wie holden es beschrieben hat?! Kann man natürlich geteilter Meinung zu sein?! :rolleyes:

Mach noch ein neuen Vertrag und du bekommst dein Handy zum Nulltarif?! ;) Einen der beiden Verträge lässt Du dann halt so laufen, ohne es zu nutzen.

Netten Gruss

Sly2010

Hallo Metzger80,

danke für die schnelle Antwort. :top: Mich würde nur interessieren, woher Du mir so Zielsicher antworten kannst?!:confused: Kannst Du mir bitte sagen, ob es deine Meinung ist oder das hieb und stichfest irgendwo hinterlegt ist?!

Netten Gruss

Sly2010

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Bei O2 ist die Vertragsverlängerung bereits 5 Monate vor Vertragsende möglich.

Hallo Metzger80,

bei Eplus ist es bereits 12 Mon. vor Vertragsende möglich. Allerdings wird hier ja bemängelt das man dann mehr zahlt, wie ein Neukunde?!:confused: Einigen scheint es am liebsten zu sein, jedes Jahr ein Handy zu bekommen und den Vertrag ab diesen Zeitraum zu verlängern. Also die ersten 24 Mon. Vertragbindung nicht eingehen, Handy alle 12 Monate zum selben Preis wie bei Vertragsneuabschluss und noch eine Gutschrift, weil man so treuer Kunde ist?!:confused: Nichts für Ungut.:p Einige kommen aber so rüber. Ist nur meine pers. Meinung. Also, es sol sich bitte niemand angegriffen fühlen.:top:

Netten Gruss

Sly2010

Hallo zusammen,

leider waren die Antworten in meinem ersten Thread nicht so ausgefallen, wie gewünscht. ( kostenpflichtiger Tarifwechsel bei Eplus )Man hat dort leider fast ausschließlich über die Kosten des Tarifwechsel disskutiert. ( Da habe ich wohl leider die falsche Überschrift gewählt) Nun ist aber meine " Befürchtung" das nun der Wechsel in den TM Tarifen mit 24,95 Euro berechnet wird, wahr geworden. Siehe dazu auch http://www.teltarif.de. Man kann nach oben, kostenfrei wechseln. (TM 20 auf TM 60 ) Ein Wechsel von TM 240 auf den TM 120 ist dann auch möglich, wird aber mit 24,95 Euro berechnet. Ein Wechsel von TM 240 auf den TM 20 ist nicht mehr möglich. Hast Du also ein TM 240 und möchtest diesen ( wegen Urlaub ) auf den TM 20 wechseln, hast Du verloren. Eine Möglichkeit gibt es allerdings noch. Erst auf den TM 120, dann auf den TM 60 und dann endlich auf den TM 20. Alle werden mit je 24,95 Euro berechnet. Allerdings ist nur ein Tarifwechsel pro Monat möglich:mad: :confused: Zur Zeit habe ich einen TM 120 mit den alten Bedingungen ( wo einmal im Monat der TW kostenfrei frei war, innerhalb der TM Tarife ). Du kannst also gerne hergehen und 3 Monate vor deinem Urlaub anfangen dein Tarif zu ändern:flop: Schade nur für die Hotline Mitarbeiter.:( Die werden sich wieder einiges anhören dürfen, für Aktionen die sich irgendwelche weltfremden Leute ausgedacht haben.:rolleyes:

Netten Gruss

Sly2010

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Für Lau erwartet das keiner, aber:

- Wenn ich heute eine neues Handy kaufe, dann zahle ich ca. 90 EUR mehr als bei einem Neuvertrag, und binde mich weitere 3 Jahre! an Eplus. Das ganze wäre sicherlich OK, wenn ich dann nur den Neuvertragspreis zahlen müsste.

Sicherlich müssen die NB´s das finanzieren, aber das kostet keine 90 EUR.

Und das Du vor ca. 12 Mon. ein Handy bereits für 0 Euro bekommen hast, ist dann erstmal zweitrangig?? :confused: Was meinst Du wohl, was ein NB so mal eben "draufzahlt", wenn ein neuer Kd ein Handy für 0 Euro bekommt und am besten eine GG von 10 Euro hat, die er vertelefonieren kann?! :( Und dann will genau der KD dann auch alle 12 Monate wieder ein Handy zum Nulltarif haben, weil es bei Vertargsneuabschluss ja auch nix kostet?? :eek: Was meinst Du wie die NB denn bei solchen Kden Gewinn machen sollen. :confused: Umsonst bekommen die auch nicht die Handy´s. Mal ne dumme Frage zum Schluß?? Wieso muß man denn nach 12 Mon. ein neues Handy haben??:confused: Weil man natürlich das neueste vom neuen braucht!!!:D Nur zwingen wird dich dazue keiner. Warte halt bis 3 Monate vor Vertragsende und Du hast die selben Konditionen wie bei Neuabschluss. :eek:

Sly2010

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Netzinterne Umleitung ist leider nicht gratis. Kostet m.W. dann je nach Tarif 30/20/10 Ct/Min, also den normalen Netzintern-Preis. Äußerst preisgünstig ... :rolleyes:

Leider nicht wirklich richtig. :( Netzinterne Umleitungen bleiben kostenfrei und Umleitungen in das Festnetz werden mit 3 cent/min berechnet.

Netten Gruss

Sly2010

Hallo zusammen,

erstmal Danke an alle die hier geantwortet haben. Allerdings ist Schnappi der einzige gewesen der auf die Sokü reagiert hat?! Diese Frage ist immer noch offen. Das ein TW zwischen Time & More und Prof.Tarif kostenpflichtig ist, ist nicht mehr neu. Das weiss ich schon. Deswegen habe ich auch geschrieben das es innerhalb eines Time & More kostenpflichtig werden soll?! :confused: Auch für Alttarife???:mad: Noch mal ne Frage an Schnappi. Du meinst also ich akzeptiere bei einem Tarifwechsel ( den ich fernmündich vereinbare und mit Sicherheit nicht hingewiesen werde das zukünftig ein TW kostenpflichtig ist ) die neuen AGB´s ?? Ist es nicht so das für mich die "alte " Tarifbroschüre ( und alten AGB´s )mit den kostenlosen Tarifwechsel gültig ist ??( wie gesagt unter den Highlights in der Tarifbroschüre, nicht AGB ):confused:

Netten Gruss

Sly2010

Hallo zusammen,

mir ist zu Ohren gekommen, das man bei Eplus ab den 01.09.2004, bei einem Tarifwechsel 24,95 Euro zahlen muß?! Nicht nur bei einem Wechsel von Prof. Tarif in den TM Tarif, sondern auch z.B.: von einem Time & More 240 in einen TM 120?! Wenn dem so ist, hat man da nicht ein Sonderkündigungsrecht?! Laut Tarifbroschüre hat man unter den "Highlights "einen Tarifwechsel im Monat kostenfrei?! Wenn Eplus nun aber auf die aktuellen AGB´s hinweist, hat man da eine Chance auf Sonderkündigung?! Es steht in den AGB´s leider nicht hinterlegt das der Wechsel kostenfrei angeboten wird?! :confused:

Über hilfreiche Antworten würde Ich mich freuen.

Lieben Dank

Sly2010

Hallo AndreB.,

netten Dank für den Eintrag. Bin echt davon ausgegangen das die RU im Ausland auch wie hier in Deutschland bei Nicht Annahme und bei Nicht Errecihbarkeit gesetzt ist. War mir neu. :confused: Mal wieder was dazu gelernt. :top:

Nichts für ungut :D

Netten Gruss

Sly2010