Beiträge von Fritzmaier

ChiefOBrei: Die Preise sind tatsächlich günstig.

Die Infos auf der Homepage aber etwas mager.

in dem nur 1-seitigen Vertrag (schön kurz) heißt es:

Zitat

Ergänzend zu diesem Vertrag finden die AGB Anwendung

. wo sind die aber ?

nehme an, daß das die auf der homepage genannte "GO" ist.

man muß ja wohl Mitglied in dieser Genossenschaft werden. Dazu ist eine Einlage von 100€ (die man wohl am Ende zurückbekommt) sowie ein Eintrittsgeld von 20€ zu zahlen.

Zitat

Der Vertrag beginnt mit der Lieferung von Strom und endet mit dem Ende der Mitgliedschaft des Mitglieds

in der Satzung findet man:

Zitat

Die Kündigungsfrist beträgt 6 Monate zum Schluss des Geschäftsjahres

wenn der Schluss des Geschäftsjahres der 31.12. ist, muß ich also bis spät. 30.6. schon gekündigt haben, falls ich am Ende des Jahres wechseln will ? (ohne richtig zu wissen, wie sich die Preise entwickeln ?)

aus der "GO":

Zitat

Ausgeschiedene Mitglieder erhalten ihr Auseinandersetzungsguthaben binnen sechs Monaten nach dem Ausscheiden ausgezahlt. Die Auseinandersetzung erfolgt aufgrund der von der Generalversammlung festgestellten Bilanz. Die Auseinandersetzung des ausgeschiedenen Mitgliedes mit der Genossenschaft bestimmt sich nach der Vermögenslage der Genossenschaft und dem Bestand der Mitglied zur Zeit seines Ausscheidens.

was heißt das konkret: bekomme ich nun die 100€ zurück ?

was Puntigamer sagt (Was hat sich Herr Kroko eigentlich gedacht ...), habe ich mich auch schon gefragt.

Beispiel: de facto kostenlose Zeitschriften wie z. B. Gong beim Leserservice der Post, besonders zum Jahresende: da hat er dann von seiner Farm aus verlinkt und die ca. 20 € Prämie (Zanox ?) kassiert. Nun zahlt er per qipu momentan 22,50.

btw: Zahlt qipu nur auf die wenigen Zeitschriften, die bei qipu gelistet sind ?

bin auch mal gespannt, ob dieser thread länger hält...

meine Erfahrung: der vodafone-stick wurde korrekt erfaßt
    allerdings hat es ein paar Stunden gedauert.

habe grad einen Gong geordert (Leserservice der Post). da gibt es 22,50 Prämie.
    allerdings ist noch nix zu sehen in der Statistik.
    bei Zanox gab es immer nur 20 € (wenn ich nicht irre)
    dort wurde das in der Statistik aber schneller gelistet.

Gruss Fritz

hatte die Tage wieder eine unzulässige Rechnung. habs dann mal über das Kontaktformular bei gmx versucht.
    Nach Tagen kam eine Mail von rechnungsstelle@gmx-gmbh.de , daß es wieder gutgeschrieben wird.

3 Tage später nochmal eine Mail von hier:

mail-vertragskundenservice@gmx-gmbh.de

"Aufgrund eines Systemfehlers haben Sie versehentlich eine Rechnung erhalten. "

diese Systemfehler haben bei GMX System :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Gruss Fritz