Beiträge von Fritzmaier

    hatte in der Vergangenheit schon bei handyflash gekauft - lief alles glatt.



    diesmal bei der "Vodafone superflat mit zusätzlicher 2. Sim" allerdings zäh. Ich machte diesmal bei der Rufnummermitnahme mit, da Vodafone das ja super honoriert. Es hieß seitens Handyflash, daß man erst mit der schriftlichen Bestätigung seitens des alten Anbieters die Unterlagen einreichen solle - vorher könne man (Handyflash) nix tun.


    Ich wartete also 1 Woche auf die schriftl. Bestätigung von Tchibo (Prepaid, eine SMS war schon 1 Tag nach dem Fax mit dem Antrag auf Portierung gekommen, worin stand, daß alles klar ginge - sinngemäß).


    Ich rief nun bei Tchibo an und erfuhr: " Bei Prepaid gibt es keine schriftl. Bestätigung - der neue Anbieter solle einfach die Portierung durchführen"


    Handyflash hat dann die Forderung mit der schriftl. Bestätigung teilweise gestrichen. Offensichtlich war denen aber zunächst nicht bekannt, daß es nicht immer eine schriftl. Bestätigung gibt.


    Nun mailte ich alles an Handyflash mit dieser Info. es kam dann auch die Mail, daß der Antrag bearbeitet würde. (17. 2.) seitdem nix mehr seitens Handyflash.


    Am 21. 2. kam die SIM von Vodafone mit der portierten Nummer, rechtzeitig 1 Woche vor Umschaltung.


    die 2. Sim fehlt noch - die kommt wohl von handflash (wann ?)

    ralphi: die SMS (bei beiden Karten) mit der Info, daß der Zuhausebereich eingerichtet wurde, kam erst nach 1 Tag bei mir.


    Überhaupt ist das von Vodafone nicht gut gelöst: die @home-Nummern werden nicht mitgeteilt, nicht im Begrüßungsschreiben (das wohl sofort rausgeht, wenn aktiviert wurde) und auch nicht in dieser SMS. Man bekommt wohl noch ein Schreiben, wo das drinsteht. Und man kann es auch etwas mühsam online nach dem Einloggen bei Vodafone finden.


    Aber das könnte man auch gleich per SMS mitteilen, wie es andere Anbieter ja auch hinbekommen. Aktiv ist der Bereich nämlich schon früh, wie man beim Telefonieren an der Tonsequenz hört, wenn man aus dem Zuhausebereich anruft.



    wieso muß man denn nochmal unterschriebene Verträge zurücksenden ? ist das neu oder nur bei Darappa ? (oder nur bei denen, die per email die Scans eingesandt haben ?)

    bei dailydeal gibt es wieder einen 30 €-Gutschein (für 7 €) für myagfaphoto Fotobücher & -Kalender.


    Zitat

    es fallen Versandkosten in Höhe von 4,95 Euro an


    heißt das einfach nur, daß Versandkosten anfallen (wie meist), oder daß diese auf jeden Fall anfallen ?


    wenn die 30 € auf alles angerechnet würden, gäbe es das "Classic hoch" mit 26,95+4,95 =31,90


    ziemlich günstig :D (de facto gratis)