Beiträge von mccrusher

Hallo,

komplizierter Titel - komplizierter Fall:

ich such nen gescheites Digital-Surround-System von einer Markenfirma wie Harman & Kardon oder Yamaha...

Kann gerne gebraucht, meinetwegen auch schon 4 Jahre alt sein. Wichtig ist mir, dass es gut klingt, und auch meiner Xbox digitale Signale abnehmen kann...

Meine Preisvorstellung liegt bei max 500€. Wie gesagt, muss es kein neues System sein.

Leider hab ich absolut keinen Schimmer in Sachen HiFi... Hoffe, ihr könnt mir da ein paar Namen sagen...

Danke schon mal..

Grüße
    Christian

Hallo,

ich nutze MMS eigentlich nur selten und zwar aus folgenden Gründen. Meine letzte MMS enthielt ein Bild, einen Ton im mp3-Format und Text, was für mein 6230 kein Problem darstellt. Leider haben rund 70 Prozent der Empfänger mindestens 1 Teil nicht bekommen. Man sollte also das "Mehr" an Zeichen dazu verwenden, denen, die kein 6230 ihr Eigen nennen, zu beschreiben, was auf dem Bild zu sehen und auf der mp3 zu hören ist. Da das ein Höllenaufwand ist und bei Weitem nicht meiner Intention entspricht, vermeide ich es in Zukunft lieber, MMS an mehrere Empfänger zu schicken.

Der Preis einer MMS ist für ihren eigentlichen Mehrwert fair. Dennoch ist es im Grunde nur ein Mehrwert, wenn es auch in jedem Fall funktioniert. Und die 1000 Zeichen wird kaum einer voll ausnutzen... Also ist es typisches Marketing-Gelaber, wenn man die 1000 Zeichen auf SMS runterrechnet. Klar rechnet es sich schon viel eher, aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben, kann es beim Empfang ebenso leicht zu Problemen kommen. SMS ist einfach praktischer und wesentlich verlässlicher. Daher meiner Meinung nach logischerweise auch beliebter!

Ich bin ebenso der Meinung von mayday7, dass die MMS-Nutzung nur dann praktisch ist, wenn man davon ausgehen kann, dass jeder MMS-Nutzer sie auch empfangen kann. Besser natürlich jeder Nutzer! Und dann ist wohl auch der Preis kein Problem mehr. Denn mehr als 160 Zeichen schreibt inzwischen wohl jeder mal..

Die Amilo-Serie ist bescheiden und von der Lifebook-C-Serie (die wohl im Preisrahmen läge) bin ich auch nicht überzeugt. Die Lifebook-H-Serie ist im Gegensatz sehr gut, leider aber nicht im Rahmen.

Habt ihr vielleicht ein paar konkrete Kaufempfehlungen? Wie gesagt: Centrino muss nich sein, sooo schnell muss er theoretisch auch nicht sein. Soll halt dann lieber was Gutes sein. Ist hauptsächlich zum Officegebrauch sowie Internet und evtl. mal Film schauen. Grafikaufwändige Spiele werden damit sicher nie gespielt. Halt ein Desktopersatz.

Keiner??

Hallo,

mal wieder ein KB-Thread zum Thema Notebook:

Suche für einen Bekannten ein Notebook, dass hauptsächlich daheim genutzt werden soll. Allerdings nicht unbedingt ständig an der Steckdose (Garten etc.). Es sollte neu sein (also nicht gebraucht) - muss aber nicht das neueste sein. (Klingt komisch, ist aber so! :D ) Was ich damit sagen will: es muss jetzt kein Centrino sein, aber es sollte evtl. schon einen DVD-Player und vielleicht sogar einen DVD-Brenner haben. Wichtiger wäre mir allerdings ein namhafter Hersteller. Also HP/Compaq, Acer, Toshiba, Sony (:D), IBM (Gericom und Medion etc. kommen nicht in Frage. Ebensowenig FSC Amilo.)

Wär super, wenn ihr mir da helfen könntet. Preis sollte so um die 1000€ liegen. Für ein gutes Angebot ist aber auch ein wenig mehr drin. Soll halt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Wenn möglich aber gern unter 1000€.

Na da bin ich mal auf eure Antworten gespannt! (Danke schon mal im Voraus!!)

Also ich würd dir ja zu nem Seat Leon raten! ;-)
    Der is schön geräumig und auch schon recht sportlich zu haben... Hab jetzt gleich 3 für bis 7000€ gefunden.. (mobile)

Kann zumindest aus eigener Erfahrung sagen, dass es ein super Fahrzeug ist und vor allem auch schön wenig verbraucht! (~6l/100km)

Schonmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Werden uns am WE mal hinsetzen und alles durchschauen.

Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    falls du noch nicht gebucht hast, am 30.1 gibts bei ltu ne sonderaktion, 1111 tickets von duy nach jfk für 111 euro + 54 eur tax oneway, zusammen also ca. 330 euro.
    Frühester hinflug 02.05.05

Hab noch nicht gebucht. Danke für den Tipp! Aber was isn DUY?? Hab ich nicht gefunden. Gibts irgendwo ne Übersicht, wofür die einzelnen Bezeichnungen stehen? JFK is klar..