Beiträge von darev

    Hallo, Leute!


    Ich hoffe, dies ist das richtige Forum. Vielleicht habt ihr, meinen "Siemens CF62"-Thread mitgekriegt, den ich kürzlich wiederbelebt habe, weil mein jüngstes Handy (ein Siemens CFX65) unfreiwillig in der Waschmaschine gelandet ist. Nun ist es so: Die SIM-Karte des besagten CFX65 steckt in einem alten Gebrauchthandy (das ich mir wegen eines anderen Anlasses als Ersatzhandy zugelegt habe) und funktioniert (noch?). Nun meine Frage: Kann ich darauf bauen, dass die SIM-Karte auch weiterhin funktioniert, oder muss ich damit rechnen, dass sich nach paar Wochen oder Monaten Spätfolgen einstellen? Ich war eigentlich drauf und dran, mir einen neuen Vertrag zuzulegen, damit ich auch eine störungsfreie Nummer habe, bei der ich nicht wegen Waschmaschinenspätschäden unerreichbar bin. Aber andererseits frage ich mich, warum ich mir eine neue Handynummer zulegen sollte, falls meine SIM-Karte doch tadellos funktioniert und keine Waschmaschinen-Spätschäden abkriegt.


    Also, was meint ihr: Muss ich davon ausgehen, dass meine "Waschmaschinen-SIM-Karte" irgendwann das spinnen anfängt, oder kann ich hoffen, dass die Waschmaschine klaglos überstanden hat (weil sie ja von einem "schützenden Handy umgeben war" .. ;) )



    Gruß,


    darev

    Leute, ihr glaubt gar nicht, wie sich Geschichte wiederholen kann .... :rolleyes: Diesmal ist das Handy (ein Siemens CFX65) in der Waschmaschine gelandet, weil es noch in der Jackeninnentasche war .... :(:( :mad: Habe das Handy ausgeschaltet gelassen, auseinandergeschraubt und ins Isopropanol (was ich noch vom letzten Jahr übrig hatte) reingetan. Gibt es noch was SFX65-spezifisches, was ich noch ebachten muss, oder habe ich (was ich hoffe) richtig reagiert, ohne etwas zu übersehen, vergessen (oder was auch immer)?




    Gruß,


    darev

    Hmm, ok, das klingt so, als wäre das gestrige Isopropanolbad bloß provisorischer Natur gewesen ... Auf jeden Fall hat es nach dem derzeitigen Stand der Dinge was gebracht: Es schaltet sich nicht mehr einfach so ab wie noch gestern Vormittag, ich muss also nicht mehr dauernd die PIN eintippen (hatte vorher den Akku runter genommen, so kam das Propanol wohl leichter ans Handy-Innere ran).


    Aber so wie ich die Sache sehe, sieht es so aus, als ob ich noch die Platine einzeln in Isopropanol stecken muss, um Spätfolgen zu vermeiden. Muss mir zum Auseinandernehmen noch so einen Torx T5 Schraubendreher besorgen, der im anderen Thread erwähnt wird. Hoffentlich klappt das Zerlegen und Wiederzusammenbauen. Nicht, dass ich die Einzelteile nachher nicht wieder zusammenkriege ...



    Gruß,


    darev

    Noch eine Frage (hoffentlich die letzte ;) ): Wo krieg ich das Isopropanol her? In der Apotheke (hoffentlich haben die das gleich da und müssen es nicht erst bestellen)?



    Gruß,


    darev

    Hallo! Bis dahin mal danke für die Tips. Nun habe ich aber eine neue Frage: Bringt es auch was, das Handy mit Kodan-Tinktur zu behandeln? (Laut Angabe auf der Flasche sind 2-Propanol, 1-Propanol, 2-Biphenylol und eine Wasserstoffperoxidlösung drin). Nochmals danke im Voraus :-) und



    Gruß,


    darev

    Hallo, ich habe eine wahrscheinlich etwas ungewöhnliche Frage. Folgendes: Ich war gestern mit Kumpels in der Kneipe und hatte mein Handy auf dem Tisch liegen. Leider hat mein Kumpel, der neben mir saß, versehentlich sein Bierglas umgeschmissen und dabei mein Handy erwischt. Wir haben es abgetrocknet, so gut wie es ging, und es funktionierte erstmal. Heute funktioniert es auch noch teilweise. Mit "teilweise" meine ich, dass das Handy sich sporadisch komplett ausschaltet, vor allem wenn ich es zuklappe (woraufhin ich dann aufs Neue die PIN eingeben muss). Am Akku liegt es schon mal nicht, der hat genug Saft. Nun meine Frage: Reicht es, das Handy irgendwie trocknen zu lassen, oder muss ich einen größeren Defekt befürchten? Schhon mal vielen Dank im Voraus, schönes Restostern und



    Gruß,


    darev

    Danke für eure Tips, das Problem hat sich erledigt; es war die falsche SIM-Karte drin ... :rolleyes: Habe vom Anbieter nämlich noch ne zweite SIM-Karte für eine zusätzliche TelNummer gekriegt; die war drin, während ich wie verrückt die ursprüngliche TelNummer ausprobiert habe .... :rolleyes:


    Nochmals danke für die Tips :)



    Gruß,


    darev