Beiträge von stephanu

Update 2:

Holla,

es geht auch mit dem "antiken Me45" ohne "Hennings Elektrik äh Kurzwahltrick":

Einfach dreistellige Kurzwahl tippen und wählen drücken.

Es steht zwar kurz "Wahlsperre" auf dem Display, aber die SMS kommt trotzdem!

Nette Gruesse
    Stephan

UPDATE: Es geht wieder .....

Hallo,

Guthabenabfrage:
    >*125*1*187# Hörer-Taste

Es ging nun 2 x hintereinander auf diese Art und Weise................... war wohl ein temporäres Problem! :-)

Unglaublich unwahrscheinlich, dass es ausgerechnte zu "meinem" Startzeitpunkt nicht ging! :-(

Schöne Pfingsten und Danke an Henning!

Nette Gruesse
    Stephan

Hallo,

Das war mal wieder "Murphy's Law":

Neue SIM und kaum ins Telefon verfrachtet und schon hat der Anbieter (vermutlich) eine Störung.

Da hätte ich mich ohne Henning zu Tode gesucht (im Zweifel denke ich als DAU, dass das Problem vor dem Monitor sitzt). Danke Henning für Deine Mühe .... Pfingsten ist gerettet. :-)

Wäre super, wenn ein weiterer User das Kurzwahl-Problem bestätigen könnte!

Nette Gruesse
    Stephan

Hallo Henning,

Mist, ich komme trotz Deiner - wie regelmäßig - netten Hilfe nicht wirklich weiter! :-(

Mit dem SP 65 kein anderes Verhalten (diesmal über O2)....... "please wait" auf dem Display.

Hätte auch noch ein c55 von meinem Weibchen notfalls, aber die ist gerade unterwegs damit. Ich denke aber, das kann ich mir eher sparen.

Auch beim SP 65 finde ich unter Menu:

Extras Services Callback nur "Callback SMS" und "Fast Callback ("On or Off" wählbar).

Bei Callback SMS ist eine mir unbekannte Nummer (+447624**3466) eingetragen.
    Kann die Nummer zwar ändern, finde aber keine möglichkeit, die geändertze Nummer zu wählen.

Sollte ich vielleicht doch mal die Globasim Hotline bemühen, obwohl ich mir davon recht wenig von verspreche?

Nette Gruesse
    Stephan

PS: Demnächst muss ich erstmal mit Hund aufs Feld!

Hallo Henning!

Danke für die schnelle Antwort!

> Alternativ probier mal folgendes:
    >*125*1*187# Hörer-Taste.
    >Nach einer Weile (30 Sekunden) sollte eine SMS mit dem Kontostand kommen.

"Please wait" auf dem Display ...... schon 4 Minuten (Netz T-Mobile) .... keine SMS .............!

Als neuen Menueeintrag finde ich auf die Schnelle nur
    Services - Callback - Callback SMS (Nummer *766 = nicht meine Nummer)

Ich wechsle jetzt mal das Handy (habe noch ein SP65 - das ich eigentlich nicht mit nach Italien nehmen wollte) und melde mich wieder!

Bin echt kein Mobil-Profi, ich telefoniere sonst nur (alter DM EPLUS Profi + simyo)!

Nette Gruesse
    Stephan

Holla!

Lieferung hat 16 Tage gedauert. Bezahlt mit PayPal!
    Soweit so gut!

Telefonieren mit der GlobalSim Holiday funktioniert schonmal!

Aber Kurzwahlproblem mit ME45:

In der Globalsim Anleitung heisst es:
    Über die Kurzwahl-Rufnummern können Sie folgende Optionen wählen::
    102+X Rufumleitung einschalten ( X = Zielrufnummer)
    103 Rufumleitung ausschalten
    121 Mailbox Abfrage (in eingehender Reihenfolge der Nachrichten)
    122 Mailbox einschalten
    12230 Mailbox Verzögerung (z.B. wenn Sie 12230 eingeben, schaltet Ihre
    Mailboxnachdem Sie einen Anruf 30 Sekunden nicht abnehmen ein)
    123 Mailbox ausschalten
    125 Mailbox Konfiguration abfragen
    153 Auskunft - international (nur im Business-Tarif verfügbar)
    154 Hotline Kunden-Service (Deutsch + Englisch)
    oder 49-700-456 22 5746 (weltweit von jedem Telefon erreichbar)
    155 Hotel-Reservierung (nur im Business-Tarif verfügbar)
    187 Guthaben-Abfrage für Prepaid Kunden

Ich kapiere noch nicht einmal die Guthabensabfrage! *autsch*

Trotz Bedienungsanleitungsstudium des ME45 kapiere ich nix, zumal
    gemäß Anleitung nur die Ziffern 2-9 als Kurzwahltasten beim ME 45 zur
    Verfügung stehen.

Wo ist mein Denkfehler? Über einen Tip wäre ich happy!

Und zb. einfach 187 zur Guthabensabfrage wählen fünktioniert nicht!

Pure Verzweiflung hier! :-)

Mögliche Lösung ist vielleicht:
    Ich benötige wohl die volle Rufnummer der einzelnen "Services" um Kurzwahl zu umgehen. Oder mache ich einen groben Denkfehler?

Netter Gruss aus HD
    Stephan

Hallo Marcus !

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    -schnipp- .........TAN Bögen................Sobald diese aufgebraucht sind, versenden wir bis zum nächsten "Besuch" die V-Schecks...............-schnapp-

Marcus

Schnipp-Schnapp.

Verzeihe mir meine Neugier .... Hauptsache es klappt irgendwie und meine Mutter macht mir keine Vorwürfe! :D

Danke jedenfalls für die reibungslose Abwicklung! :top:

Gruss
    Stephan

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von stephanu
    Hallo!
    Ich warte mal noch bis morgen früh und werds dann wohl riskieren, wenn nix negatives mehr kommt! :D
    Ergebnis wird mitgeteilt - versprochen!
    Gruss
    Stephan

Wie versprochen - hier das Ergebnis der VV meiner Mami:

Letzte Woche kam der Scheck über 309 EUR (obwohl Überweisung erbeten - inkl. 109 EUR für das Telefon, das an MPT geliefert wurde), heute wurde dieser "wertgestellt" auf dem Konto meiner Mom !

Fazit:
    Alles in allem problemlos, wenn man das "Kommunikationsproblem subventioniertes Telefon für MPT" ausser acht lässt! Das war dann die dritte E+ - VVerlängerung in der Familie über MPT ohne Probleme innerhalb von 9 Monaten. :top:

Danke MPT - aber warum Scheck? :confused: :confused:

Netter Gruss
    Stephan

Hallo Bernie!

Zitat

Original geschrieben von BernieP
      stephanu
    Auf wieviel Negatives willst du denn noch warten? Respekt vor deinem Mut.
    ...-gelöscht-....

Wie gesagt habe ich ja schon 2 x eine VV über MP gemacht und alles lief prima! :-)

Mir ist auch bewusst, dass zufriedene Kunden selten berichten ...... :-(

Ich will auch nicht wissen, wie viele VVs über MPTelecom monatlich laufen ..... da kann immer mal was schief gehen. Bedauerlicherweise muss ich Dir Recht geben, was die Abwicklung und Behebung von Fehlern im Allgeminen betrifft ..... allerdings auch zum Umgangston mancher Kunden ..... zu MPT selbst kann ich da aus eigener Erfahrung recht wenig sagen...... es gab keine Probleme in der Vergangenheit mit meinen VVs.

Wer mich jedoch 2 x zur Zufriedenheit versorgt hat, bekommt sicherlich eine dritte Chance .... es sei denn, ich habe grundsätzlich Angst um den Bestand der Firma ..... die ist mir jetzt fast ganz genommen ...... da ich denke, dass sich die Probleme hier eher auf der Serviceebene abspielen.

Ich werde berichten! :-)

Gruss
    Stephan

Hallo!

Bei mir hat ja auch immer alles geklappt über MPT (2 x VV in 2004), aber ausgerechnet jetzt bei meiner Mami sollte nichts schiefgehen......und dann entdecke ich diesen Threat -->> Keine Lust auf irgendwelche Vorwürfe - hrhr! :confused:

Ich warte mal noch bis morgen früh und werds dann wohl riskieren, wenn nix negatives mehr kommt! :D

Ergebnis wird mitgeteilt - versprochen!

Gruss
    Stephan