Beiträge von realice

Nachdem ich letzte Woche in Holland im Media Markt ein Angebot über knapp 300€ für den Samsung BD-C8200 entdeckt habe, wurde dieser kurzentschlossen eingepackt und mitgenommen.

Alphacrypt-Modul rein und seitdem schlummert meine Sky Karte drinnen und verrichtet seinen Dienst. Das Gerät funktioniert und tut das, was es soll. Für "Bastler" etwas wenig zum spielen und einstellen, für den normalen Nutzer sehr gut zu gebrauchen. Manche Menüpunkte sind etwas umständlich, aber immerhin kommt meine Frau mit dem Ding zurecht ;)

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Was mich allerdings stört: Wenn ich z.b. ein Soundprogramm oder Eingang vom AV-Receiver auswählen will, muss ich mich durch etliche Ansichten des Touchscreen wählen, bei der Original-FB war das nur eine Taste.

Dann leg's dir doch wieder auf eine Taste, oder hab ich da was falsch verstanden? Du kannst doch alles so konfigurieren, wie du es haben willst...

Update: Heute habe ich die FSE das erste mal laden müssen, dabei ist mir ein kleiner Nachteil aufgefallen: Es kann nur im Auto geladen werden, mit meinen Mini-USB Steckern von anderen Geräten funktioniert es nicht...

Vielleicht noch ein n icht unwichtiges Detail: Es gab keinerlei Probleme im Winter bei temperaturen bis -11° C. Die FSE ist durchgängig im Wagen (der allerdings Nachts in der Garage steht!).

Bei der Philips würde mich jedoch noch stören, dass sie keine zahlentasten hat und man die Ziffern über den Touchscreen eingeben muss....

Vielleicht wäre ja auch z.B. eine Logitech Harmony 700 eine Alternative, die Ansprüche scheinen ja nicht riesig zu sein...

Und wie möchtest du das umgehen?

Zitat

gilt nicht bei verspäteter Lieferung aufgrund höherer Gewalt oder bei verspäteter Lieferung wegen witterungsbedingter Liefverzögerungen oder Streik;

Also wenn ich nach Draußen schaue, sieht das stark nach "witterungsbedingter Liefverzögerung" aus...

Ich habe bereits eine Philips gehabt, allerdings eine Kleinere und besitzte (zum wiederholten Mal) wieder eine Harmony. Ich würde immer wieder eine harmony nehmen, alleine schon wegen der Aktionen. Ein Knopfdrück, wenn ich TV über die Anlage gucken möchte oder PS3 spielen will. Einzig und alleine die Einrichtung ist anstrengend und sehr langwierig, aber es lohnt sich....

OK, ich versuch mal auf die Schnelle was von den Fragen zu beantworten. Ich hab die FSE bis heute übrigens noch NICHT laden müssen. Langsam wird mir das unheimlich :)

- Lautstärke und Verständlichkeit imho ausreichend, liegt natürlich dran wie laut dein Auto ist ;)

- Nutzung über FM-Transmitzter ist nur eine Option, ich nutze die FSE millerweile nur noch "Standalone"

- Sprachbefehl hab ich noch nie ausprobiert, ich glaube nicht. Ich nutze die "Knopf-Variante" (der Knopf ist übrigens die ganze Fläche, also kein kleines Ding, das man suchen muss!)

- Einmal gekoppelt muss die FSE beim Einsteigen nur eingeschaltet werden (zwei Sekunden drücken). Verlässt du das Auto dann nicht länger als 10 Minuten, ist die Koppelung sofort wieder da. Ist man länger weg, schaltet sich die FSE alleine wieder aus

- Der FM-Transmitter sendet nur auf einer Frequen. Die Frequenz kann zwar umgestellt werden, aber es können nicht mehrere abgespeichert werden.

- Bei Anruf wird zuerst die Rufnummer des Anrufenden über die FSE durchgesagt, danach kommt der normale Klingelton. Zusätzlich blinkt bei aktiver Verbindung eine kleine Anzeige.

- Das Gespräch kann jederzeit über eine (dieses Mal sehr kleine) Taste zum Autoradio gegeben werden und auch wieder zurückgeholt werden.

- Laut BDA soll übrigens bei Radios, die Radio-Text unterstützen, die Rufnummer des Anrufers im radiodisplay gezeigt werden. Funktioniert bei mir leider nicht...

Ich hoffe das hilft euch weiter...

Nein, da mich bislang kein gerät wirklich 100%ig überzeugen konnte oder der Preis einfach zu hoch war, hab ich mich noch nicht entschieden.

Ich verstehe aber auch nicht, warum die Auswahl so klein ist. Nutzt man DVB-S wird man zugeballert mit Angeboten, aber Kabelnutzer (von denen es nicht wenig gibt) gucken in die Röhre...