Beiträge von realice

puhh... frag mich was leichteres, aber nicht, wo ich diese IP-Adressen von gmx her hab :) aber zur not kannst du nen Ping auf den Server machen und dann hast du sie. Hab auch lange gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass es nur mit den IP-Adressen geht. Bei meinem T68i geht es auch mit der normalen Adresse...
    freut mich, dass ich helfen konte... ;)

realice

Mahlzeit...
    So scf33865, ich hab das Panasonic gerade ausgepackt und hab alles bei mir eingerichtet. GMX über eine GPRS-Verbindung von T-Mobile. klappt alles problemlos beim ersten mal. Sowohl senden, als auch empfangen.
    Hier meine Einstellungen:

Bereitschaft -> Nachrichten -> e-mail -> Server Liste -> Profil auswählen -> Menü -> Ändern

Profil Name: GMX
    Mail Adresse: deine mailadresse (name@gmx.de)
    SMTP Server: 213.165.064.020
    POP3 Server: 213.165.064.020
    POP3 Mailkonto: Deine GMX Kundennummer (1234567)
    POP3 Passwort: logischerweise dein Passwort *g*
    Nach Empfang: Nachr. bleibt (aber das ist dir überlassen :))

Datendienst -> Paketvermittelt -> Ändern

AccessPoint Name: internet.t-d1.de
    Benutzerkennung: td1
    Benutzerpassw.: td1
    Authentifizierg.: Normal
    -> Danach Paketvermittelt -> Menü -> aktiv.

Erste DNS: 193.254.160.001
    Zweite DNS: leer lassen
    -> Danach das Konto GMX aktivieren....

So, wenn das nicht klappt, dann weiss ichs auch nicht :)

realice

Hi scf33865...
    Du kannst bei T-Mobile deine Mails nicht über ein Wap-Konto abfragen und musst deswegen ein Internetkonto einrichten. Der APN ist dann internet.t-d1.de. Benutzername und Passwort sind t-d1. Bei DNS musst du 193.254.160.1 eintragen. Dann sollte es eigentlich alles klappen...

realice

Mahlzeit zusammen...
    Ich hatte das gleiche Problem. Ich wollte mein GMX-Konto abrufen und senden. Das abrufen der Mails klappte wunderbar, allerdings konnte ich nie senden, da der Server nicht gefunden wurde. Kurz vorm verzweifeln hab ich die Lösung gefunden. Es lag nicht an den Maileinstellungen, sondern am Datenkonto. Ich hatte bei T-Mobile Das Passwort und den Benutzernamen t-d1 eingetragen. Es funktioniert allerdings nur mit dem Passwort und Benutzernamen td1 :rolleyes: alles andere funktionierte aber mit den Einstellungen. Nur die Mails senden nicht.

Hier nochmal meine Einstellungen des GPRS-Datenkontos:
    APN: internet.t-d1.de
    Benutzername: td1
    Kennwort: td1
    Kennwort abfrg.: Aus
    Bevorz. Dienst: Nur GPRS
    IP-Adresse: ...
    DNS-Adresse 193.254.160.1
    weitere Einstllg -->
    Authentifizirng.: Normal
    Datenkomprg.: Aus
    Header-Komprm.: Aus

Vieleicht hilfts weiter :)

greetz, realice

Hallo zusammen.
    Ich habe seit kurzem ein Panasonic GD67 mit einer T-Mobile Karte. Das Problem stellt sich wie folgt dar: Das Menü ist ähnlich dem T68i für 9 Menüpunkte ausgelegt, die mit Icons dargestellt werden. Allerdings ist auf der T-Mobile-SIM ein zusätzlicher Menüpunkt T-D1 Special gespeichert. das hat zur folge, dass dieser Menüpunkt anstelle des Telefon-Menüs im Hauptmenü dargestellt wird. Nun kann ich nicht mehr ins Telefon-Menü um zum Beispiel Rufumleitungen oder Pin-Einstellungen zu ändern. Help... Wer weiß Rat?

Thanks, realice :confused: