Wenn dein Onkel die Glocke in der Scheune hört, dann hat der Anrufer längst aufgelegt bis er am Telefon im Haupthaus ist. Oder
Das ist egal. Hauptsache er kriegt überhaupt zeitnah mit dass jemand angerufen hat und ruft zurück. Er würde sowieso nicht mehr an ein Telefon gehen ohne vorher zu wissen wer anruft (Zu viele Ängste und Unsicherheiten). Egal was also wo klingelt, alles läuft darauf hinaus, dass er erst mal zum Haupttelefon geht und dort abnimmt oder halt zurück ruft.
Ich frage mich, ob er denn nicht einfach seine Ruhe haben will auf seinem schönen Bauernhof, in der Sonne sitzen und seine Rente genießen? Anstatt dem Neffen wieder mal am Telefon erklären zu müssen, dass er keine 5 Telefone, 3 Fritzboxen und 250m Klingeldraht braucht. Oder er traut sich das einfach nicht offen zu sagen, um nicht seine Verwandten zu verärgern. Meine Tante (wurde 99!) war da anders, die hat einem gleich ein "Brauch ich nicht!" entgegen geschleudert.
Oh, du hast ja keine Ahnung und liegst sooo weit daneben! Menschen analysieren die man nicht kennt und über die man nichts weis, das bringt gar nichts und gehört hier auch nicht hin. Aber was ich dazu noch sagen kann ist, dass es hier auch ein wenig um seine eigene Sicherheit geht. Wenn man auf einem großen Grundstück in einem Großen Haus wohnt und sich die Sozialen Kontakte an einer Hand abzählen lassen, man sich nach außen hin völlig abschottet, von Morgens bis Abends in der Scheune in mitten von Tonnen von gefährlichem Schrott rumwerkelt, dabei verrückte Sachen anstellt und diverse gesundheitliche Probleme hat bei denen man nicht auf Ärzte hört,... dann ist es doch schön für seine Angehörigen, wenn man ihn auch erreichen kann um sich zu vergewissern dass es ihm noch gut geht und er nicht irgendwo in der Ecke liegt. Und nein vorbei fahren und nach dem Rechten sehen geht auch nicht. Selbes Problem. Die Türklingel befindet sich neben dem Telefon und rufen, Klopfen, Steine werfen, Klingeln, anrufen,... bringt manchmal alles nichts obwohl er zuhause ist.