Ich hatte auch eine alte Fonic Sim rumfliegen. Nach sehr schneller Freischaltung konnte ich nicht nur sofort das Guthaben vertelefonieren sondern auch entsprechend die UMTS Tagesflat für 2.50 Euro nutzen....
Beiträge von Ddorfer
-
-
Es hat eine Reaktion des zweiten Netzbetreibers gegeben. Er besteht auf die Bezahlung des Gespräches da eine einegehende und ausgehende Verbindung über den genannten Zeitraum hergestellt worden ist.
Wir werden nun prüfen von welchem Handy die angebliche Verbindung aufgebaut wurde!
Für die zuviel berechneten SMS gibt es jedoch eine Gutschrift.
Es riecht für mich wirklich nach einem technischen Problem.... die Frage ist halt wo dieses entstanden ist.
-
Es hat eine erste Reaktion gegeben..... Der erste Provider spricht von einem Abrechnungsfehler und bietet an die Gesprächskosten zu erstatten.
Beim zweiten Provider steht eine Reaktion noch aus..... hier bin ich vor allem gespannt darauf wie die zusätzlich zum Gespräch angeblich angefallenen 199 SMS begründet werden.
Gruß aus Düsseldorf
Stefan -
Hallo an alle.... Ich oder besser meine Freundin hat ein großes Problem! Am 14.12. ist sie auf zwei Österreichischen Handys (A1 und Telering) im Raum Düsseldorf angerufen worden. Da sie nicht dran ging sind die Gespräche jeweils zur Mobilbox nach Österreich zurück gegangen. Nun kommt das Problem - die Gespräche sind jeweils 1 1/2 Stunden gehalten worden, eingehend und ausgehend, so das nun Kosten von zusammen etwa Euro 500.- entstanden sind.
Beide Netzprovider sind zur Zeit nicht in der Lage Informationen über den angeblichen Anrufer zu geben.
Kann mir jemand sagen ob das so üblich ist das solche Gespräche gehalten werden oder ob da ein technisches Problem aufgetreten sein kann?
Gruß aus Düsseldorf
Stefan -
und nun?
Hallo an alle,
ich habe an den GF von Quam einen Einschreibbrief gesendet und die Quam GmbH darin aufgefordert den vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen. Insbesondere deshalb da nie eine Kündigung des Vertrages ausgesprochen worden ist - sogar am Tag der Netzabschaltung ist ja eine Rechnung von Quam gekommen - ohne einen Bezug zur Netztabschaltung.
Auch habe ich in meinem Schreiben ausdrücklich auf die für noch 19 Monate zugesicherten Freiminuten hingewiesen.
Nun hoffe ich natürlich, das ich innerhalb der von mir gesetzten Frist auch eine aussagefähige Antwort "meines Vertragspartners" Quam GmbH bekomme. Zu prüfen ist da auch noch, ob mein Vertrag nicht immer noch mit der G3 UMTS abgeschlossen ist.
Mal schauen ob sich da noch etwas interessantes ergibt......smile
-
sogar neue Gespräche klappen noch
...nix da Abschaltung um 24.00 uhr...ich kann noch ganz normal mit quam telefonieren...
-
immer noch
...das Gespräch steht.....smile
-
es klappt noch....
ich telefoniere.....:)
-
:cool: ...Hallo! habt Ihr auch die "komische Schreierei" auf der Mobilbox? ..wer das nur wieder gewesen ist...ich hatte meine Mobilbox noch nie genutzt... kleiner Scherz zum Ende hin, was???
-
Re: Rechnung und Roaminggespräche
[
Freu Dich nicht zu früh. Roaminggespräche werden teilweise etwas zeitverzögert abgerechnet ...
Und wie hrgajek ja schon geschrieben hat, es war nicht die letzte Rechnung. [/B] [/QUOTE]Stimmt...aber ich habe noch nie eine Rechnung ohne diese Rechnungsposten bekommen...es hätten ja dann zumindestens ältere Gesprächskosten erscheinen müssen....