Beiträge von sledge73079

Hi,
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man bei T-Mobile die Möglichkeit hat für 25€ /Restmonat seinen Vertrag vorzeitig zu beenden.
    an der Hotline wurde mir nun gesagt dass das nur geht, wenn man einen neuen Vertrag+neues iPhone abschliesst.
    Was stimmt nun?
    viele Grüsse
    Markus

… das ist etwas anderes.
    Hier wird der Anruf ganz normal auf das in der Homezone liegende Handy geleitet und dann von dort aufs andere weitergeleitet. Die 19 Cent beziehen sich meines Wissens nur auf die Gespräche, wenn man mit dem Homezone Handy von unterwegs das Gespräch annimmt.

Hi,

ich bin im Moment am überlegen wie ich mir eine BWHZ realisiere.
    Es gibt ja die Möglichkeit über einen Business S Vertrag, aber das ist alles etwas umständlich mit den Business-Verträgen.
    Die Möglichkeit über die 15€ Flat fürs Festnetz-zu-TMobile ist mir zu teuer.

Geht es denn auch mit einer CombiCard im Tarif Flat M?
    Ich buche mir die Combicard zu meinem Complete 120 dazu. Da ist ja eine T-Mobile und Festnetz Flat dabei. Somit sind ja die RUL zu T-Mobile auch kostenlos. Nebenbei hätte ich noch die beiden Flatrates mit drin :-) Wenn das gehen würde wäre es natürlich praktisch.

Einziger Nachteil: 24 Monate Laufzeit :-/

Viele Grüße Markus

So ich melde mich nun nochmals. Ich hätte eine Möglichkeit an einen Business Tarif ranzukommen und so die Lösung von Just Me zu verwendet.
    (Business S mit @home-Option und Weiterleitung an ein anderes T-Mobile Handy)

Ich hab einfach mal bei der Business Hotline angerufen und das geschildet und gefragt ob ich das so realisieren kann. Der an der Hotline meinte das geht so nicht, weil sich nur Anrufe, die auf die Mobilfunknummer gehen, weiterleiten lassen. Bei den Anrufen auf die Festnetznummer soll das angeblich nicht gehen.

Was stimmt nun. Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß Markus

Ich kann die RUL aber schon als sofort konfigurieren oder? Weils ja dann direkt über T-Mobile läuft.
    Irgendwie unlogisch warum die einfach nicht direkt eine Umleitung auf eine T-Mobile Rufnummer zulassen. Vielleicht weil es vielen zu umständlich ist.
    Ich werds mir mal überlegen ob es der Aufwand wert ist, über einen Bekannten einen Business Tarif abzuschließen.

Noch was dazu: Kann es sein dass in älteren Tarifen die RUL netzintern kostenlos ist, auch in den Privatkundentarifen? Ein Freund hat einen 1,5 Jahre alten Tarif und jetzt zusätzlich einen neuen iPhone Tarif. Die Anrufe auf seine alte Nummer lässt er auf die neue kostenlos (zumindest sagt er es wäre laut T-Punkt kostenlos) umleiten.

Ah jetzt habe ichs verstanden. Danke für die Erklärung.
    Pinzipiell heißt das ja, dass ichmir irgendwo die homezone einrichten kann, wegen mir auch daheim wo ich sonst wohne und lass da einfach eingeschaltet das Handy liegen.
    Das Handy muss aber an sein oder? Denn sonst würde ja wieder die von mir beschrieben Variante gelten oder?
    In dem Fall hätte ich halt eine Festnetznummer auf der ich in ganz Deutschland erreichbar bin. Allerdings ohne die 4-Cent Konditionen die ich mit der normalen Privatkunden HOME Option hätte.

Hab ich das jetzt so richtig verstanden?
    hast du mir vielleicht noch einen Link, wo das mit der kostenlosen netzinternen RUL steht? Ich hab dazu jetzt nichts gefunden.

Viele Grüße und Danke,
    Markus