Beiträge von Provos

    Ich habe seit dem 09.01. durchgängig Internetzugangsprobleme (allerdings blau.de-Kunde).


    Ich konnte es "glücklicherweise" an 3 Standorten (03159, 03042 und 14467) und an 3 verschiedenen Geräten (2x Laptop, 1x Handy) testen - nirgendwo war eine Verbindung möglich. Davor funktionierte es problemfrei.


    Ich hoffe das der Fehler bald behoben wird - der Rückruf der Hotline zur Fehlerbeseitigung steht noch aus. :rolleyes:

    Verbindungsprobleme


    Hallo,


    ich habe die Blau-Karte seit etwa 5 Wochen mit MWComm zu laufen - bislang fehlerfrei und problemlos.
    Seit gestern habe ich ständig Verbindungsabbrüche bzw. kann mich gar nicht einwählen. MWComm zeigt als Fehler "FRZ 4..5..6..7..8..9" an.


    Was haben diese Fehler zu bedeuten?


    An der Rechnerkonfiguration wurde nichts geändert. Ein Probieren auf einem anderen System brachte den gleichen Fehler. Der Test der Karte im Handy bringt die Fehlermeldung, dass der Gateway nicht zu erreichen ist.


    Hat hier der Provider ein Problem?


    Nur ärgerlich das die 30-Tagesfrist läuft und ich den Stick immer nur am Wochenende nutze :-/


    Vielleicht hat einer ja eine Lösung.


    Gruß Marcel

    Eine Frage noch zu dem Problem mit dem Umzug


    Ich werde aller Voraussicht nach in 9Monaten meinen Wohnort wechseln müssen.
    Aktuell habe ich nen 4GB-Tarif bei GMX und möchte jetzt noch auf einen DSL-Flat-Tarif umsteigen.


    In meinem neuen Wohnort ist DSL verfügbar, allerdings nicht flächendeckend. Ich hab zwar nicht vor in eine DSL-lose Wohngegend zu ziehen, aber wenn die Wohnung so passen würde. :-/
    Das Wechselangebot bei GMX (24Monate 0€ für die DSL-Flat) klingt verlockend.
    Der Anruf bei der GMX-Hotline war alles andere als hilfreich (O-Ton: "alles kein Problem, wenn nix verfügbar ist, kann auch nichts berechnet werden") - da bin ich aber skeptisch, ob es wirklich so ist.
    Wenn ich Pech habe hab ich nen DSL-Anschluss für 15Monate den ich zahle, aber nicht nutzen kann :-(
    Aus den AGBs wird man bei GMX ja auch wirklich nicht schlau...
    Mein Favorit wäre jetzt für 12Monate Congster und danach dann mal schauen...


    Oder sollte man doch bei GMX zuschlagen, weil man dann aus dem Vertrag rauskommt?

    Nach mehrmaligem telefonischem Kontakt mit der Kundenhotline wurde der "alte" Vertrag gelöscht und wird demnach nicht mehr berechnet.
    Zumindest ein Teilerfolg - ob es nun an der Software von der Telekom lag oder nicht kann ich nicht sagen.
    Auf alle Fälle sind automatisch generierte Antworten keine Lösung für einen guten Service.

    Hallo Pomfiedel,



    meine Freundin hatte die Kündigung per Post geschickt, nachdem man ihr von der Hotline dazu geraten hatte.
    Die Antwort von der Telekom kam per Email. (klar der Kostendruck)
    Leider scheint es keinen kompetenten Ansprechpartner zu geben - man wird ständig von einer Stelle zur Nächsten geschoben ohne das jemanden das Problem wirklich interessiert.


    Wir werden es wohl morgen in einem Telekom-Shop probieren... :rolleyes:

    Hallo wrywindfall,


    danke für deine flinke Antwort.
    Ich hatte für meine Freundin gestern ein Schreiben aufgesetzt, worin wir den Sachverhalt erklärt haben und um Überprüfung gebeten haben.



    Reaktion war eine fast identisch verfasste Email der Kundenbetreuung das eine Kündigung zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist. :flop:
    Auf die Argumente wurde in keinster Weise eingegangen :mad:

    Hallo,


    meine Freundin wurde vor etwa 5Wochen von einem Telekommitarbeiter angerufen und telefonisch für die DSL-Flatrate-Aktion für 4,95€geworben.
    Vorhanden war vor der Umstellung ein TDSL2000-Anschluss und eben eine Flatrate für 9,90€ (alles bei der Telekom).
    Naja, sie hat das Angebot angenommen und nun geht der Ärger erst los.
    In der aktuellen Rechnung stellt man ihr jetzt 2x die Flatrate (in voller Höhe) in Rechnung ,sowie die Anschlussgebühr von 33,89€ (o. MwSt) für den TDSL2000-Anschluss in Rechnung.
    Ein Anruf und ständiges Weiterverbinden der Hotline ergab, dass die Anschlussgebühr wohl in der nächsten Abrechnung verrechnet wird.
    Zu den 2-Flatrates wurde ihr empfohlen, die "alte" zu kündigen.
    Gesagt getan, Antwort der Telekom per Email:


    "Kündigung ist nicht möglich, da die Vertragslaufzeit noch nicht beendet ist. Schönen Tag noch".
    :eek:
    Ok, könnte ja nen Fehler im System sein und der netten Dame ihre Email beantwortet und den Hintergrund erklärt wie es dazu kam.
    Resultat war eine ähnliche Email mit dem gleichen Ergebnis.


    Nach meinem Verständnis kann es doch nicht angehen, wenn man dem Kunden eine Vertragsumstellung anbietet und dann heimlich 2 "Verträge" draus macht.


    Ein Detail ist noch, dass meine Freundin neue Zugangsdaten bekommen hat und diese erstmal nicht benutzen wollte solange die alten noch gehen. Der "Verkäufer" am Telefon nichts erwähnt das sie neue Zugangsdaten bekommt und diese dann auch nutzen muss um in den Genuss der 4,95€zu kommen. :-(


    Wie kann man denn da jetzt weiter Argumentieren bzw. Vorgehen um den alten Flatrate-Vertrag doch noch loszuwerden? In ein "Telekom-Kompetenzcenter" vor Ort gehen und da nachhaken?


    Gruß Marcel