Beiträge von Rhino

also ich kann Dir nur berichten, wie's bei meinem Cellway Vertrag ausschaut.
    Ich bekomme jeden Monat eine Rechnung geschickt, wo genau aufgelistet wird an wen und wann ich sms verschickt habe. Diese werden nicht berechnet (Freikontingent nennt sich das dann), egal, wieviel sms ich geschrieben habe. Ich kann im Monat auch 100 verschicken und im nächsten keine....bleibe ich am Ende der 2 Jahre bei den 1200 freien sms zahle ich nichts. Es geht hier also um das Kundenkonto, nicht um Dein privates von der Bank.
    Das Handy wird dann sicherlich genauso verrechnet und am Ende der 2 Jahre bzw. wenn Dein Guthaben auf dem Kundenkonto verbraucht ist wird abgebucht...denk ich mir jedenfalls. SPielt im Grunde auch keine Rolle, wann Du das Geld für das Handy zahlen musst, oder?

Mich stört eigentlich nur, daß man diesen Tarif für E+ gilt, da ich mir nicht sicher bin, ob ich auch damit Empfang hätte.

also ich habe einen ähnlichen Vertrag bei cellways, allerdings war der damals ohne Handy.
    Das Angebot hier scheint wirklich in Ordnung zu sein, ich würd nur gern wissen, ob da vielleicht auch die Möglichkeit besteht ein anderes Handy zu bekommen, wie z.B. Siemens SX1 oder das Sendo X, für etwa 150€ Handyzuzahlung? Da ich kaum mit dem Handy telefoniere wäre so ein Vertrag genau das richtige.

Und die Sache, daß die 50 sms nur ins e+ Netz kostenlos sind, ist natürlich blöd. Kann man definitiv für 1€/Monat das ganze umstellen lassen? Auf der Homepage bzw. dem Antrag habe von dieser Option nichts gelesen.

Wenn wirklich nicht angezeigt wird, wieviel Zeichen man schon hat, wäre das echt nen Grund ein anderes Handy zu kaufen.
    Besteht da die Chance, daß das durch ein update seitens Sendo nachgereicht wird?

Netzabdeckung

Hi,

ich überlege zur Zeit, welchen Anbieter ich nehmen soll.
    E+ würde mich schon interessieren, aber ich wüßte eben schon gern, wie die Netzabdeckung in Baden-W. Waldbrunn (Katzenbuckel) ist, falls jemand hier aus der Gegend kommt.
    Ich habe auch schon bei E+ auf der Karte nachgeschaut und da ist bei Wladbrunn alles dabei. Von "Super" bis "mäßige" Qualität. Wie vertrauenswürdig sind diese Angaben?

die "Probleme" möchte ich mal haben :)
    Also mein super elegantes und technisch ausgereiftes Nokia 3210....und wehe ich hör jetzt jemanden lachen..... kann 3-4 Tage so rumliegen und der Statusbalken ist noch sehr weit oben. Aber wehe ich telefoniere kurz, denn dann ist es auf einen Schlag leer bzw. die tolle Statusanzeige tut endlich ihren Dienst.

Zum Thema: Ich finde, in eine Bewertung sollten alle Zeiten mit einfließen.
    Wer lässte sein Handy schon eine Woche nur rumliegen und wer nutzt das Handy 10 Stunden am Stück. Also das wäre bestimmt kein Entscheidungsgrund für mich, ein Handy zu kaufen...wen wunderts, schließlich bin ja jetzt mehr als gestraft und da wäre als besser, als der Zustand jetzt.

ich verfolge nun schon seit Tagen die ganze Diskussion hier und bin bin, ehrlich gesagt, hin und her gerissen, was ich von der ganzen Sache halten soll.
    Ich bin kein Handyprofi, wohl eher der "0815" Endbenutzer, der sich Handys interessiert, kenne weder die Kriterien, nachdem ein Provider sich für oder gegen ein Handy entscheidet, noch die Vertriebsabläufe von den Herstellern, um ein Handy an den Mann bzw. Frau zu bringen.
    Dennoch wundere ich mich ein wenig über den ganzen Ablauf.
    Viele wird einfach ärgern, daß das Handy so spät auf den Markt kommt.
    Wie Du, sendosprecher, schon sagst, es wäre für Sendo bestimmt einfacher gewesen das Handy auf dem markt zu platzieren, als die Konkurentz noch in den Startlöchern stand. Wenn man den Testberichten hier glauben kann, und davon gehe ich doch mal stark aus, dann bietet das Handy wirklich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und ist bestimmt mehr als nur eine Überlegung wert, aber es kommt eben sehr spät auf den Markt.
    Vielleicht braucht das Handy noch mehr Werbung durch Testberichte....auf http://www.xonio.de soll ja bald ein Testbericht erscheinen.....denn erst dadurch interessiert sich ein Nutzer wie ich für ein Sendo X. Bin auch nur durch Zufall auf das Handy gestossen und wenn ich mir jetzt ein neues Handy zu legen wollte und nicht durch Zufall drauf gestossen wäre, würde ich mir wohl ein anderes kaufen, obwohl meine erste Wahl bestimmt das Send wäre. Deshalb hilft da wohl nur Werbung für das Handy machen und dem potentiellen Käufer die + Punkte zu erleutern.
    Ich habe übrigens O2 eine Mail geschickt und nach dem Sendo X gefragt.
    Hier die Antwort:
    "Die Verfügbarkeit der Hardware hängt in erster Linie von den Herstellern ab, bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen kein verbindliches Datum nennen können, ob und wann Ihr Wunschhandy online erhältlich sein wird."
    Es wäre wirklich schade, wenn das Handy nicht den Weg zu den Großen wie o2 und co finden würde.
    In diesem Sinne....