Beiträge von Rhino

Brauch ich dann im Endeffekt zwei Telefone, wenn ich meinen T-Net Anschluss weiter nutzen möchte oder gibt es hierfür auch eine art Verteilerdose, die ich zwischen Adapter von Sypgate und T-Net Anschluss hängen kann, so daß ich auch über diesen Anschluss erreichbar bin?

Fragen über Fragen :)

Nachtrag:

bei primustronix.de gibt es folgendes Produkt

Auerswald ABox: Voice over IP über die Telefonanlage!

Müsste doch genau das sein, was ich suche. Das wäre dann wirklich perfekt :top:

ja, da hab ich da wohl was falsch verstanden. So wäre das echt annehmbar.
    Also mein Rechner läuft eigentlich auch permanent, das wäre nicht das Problem.

Die Lösung mit dem USB Adapter M34 von Siemens habe ich mir auch schon überlegt, aber da ist man dann ja mehr oder weniger auf Skype angewiesen.

Ich bin sicher, daß sich VoIP immer mehr durchsetzen wird und da wäre eben eine Lösung, wo der Rechner nicht online sein muss und man nicht auf bestimmte Programme beschränkt ist, ideal.

Dann schau ich jetzt noch mal nach dem Teil.

hmm....hätte mich vielleicht genauer ausdrücken müssen.
    Ich habe ein ROuter, der ein DSL Modem integriert hat, damit fällt diese von Dir beschriebene Möglichkeit leider weg, denn das Gerät wird ja an das DSL Modem angeschlossen.

Hatte mir aber schon gedacht, daß es da wohl keine Möglichkeit gibt, diesen Router weiter nutzen zu können.

Ja, ist analog.

Aber genau das ist ja die Sache. Ich möchte meinen aktuellen ROuter nicht ersetzen. Ich bin also auf der Suche nach einem kleinen Kasten, an den ich mein Telefon anschließen kann.

Hi,

folgendes: Ich würde gerne über Skype und meinem neuen Siemens Gigaset S440 telefonieren.
    Mit Skype ist das ja kein Problem. Sollte ich mich aber für einen VoIP Anbieter wie freenet oder web.de entscheiden, muss ich dann zwangsläufig auf meinen noch recht neuen T-Sinus 154 DSL Router verzichten und einen von AVM und co. nehmen oder gibt es da andere Lösungen?

Hab hier im Forum auf die schnelle nichts gefunden.

Danke!

Zitat

Original geschrieben von mega
    Die Sprachansage ist ein Fehler der Siemens-Werbeabteilung. Im deutschen geht das nicht.

Die Sprachansage kommt erst, nachdem der normale Klingelton 1x durchgelaufen ist.
    Der Vip-Ton kommt erst, nachdem der normale 1x durchgaleufen ist.

VIP und Name sind kombinierbar.
    Der 1. Klingelton nicht hören ist für den SMS-Empfang. Wird der erste Ton unterdrückt sieht man auch nichts vom Anruf, damit die Basis erstmal klren kann, ob das eine SMS ist. Woher willst du so wissen, ob es nicht klappt? Schliße ein Schnurtelefon parallel an und du merkst, das es eher klingelt.

Mittlerweile funktioniert das bei mir auch. Hab das wohl in der Anleitung überlesen.
    Allerdinga finde ich das nicht wirklich gut gelöst, daß der Vip Ton erst kommt, wenn der "normale" 1x durch ist.
    Denn so bin ich ja im Grunde gezwungen, einer dieser extrem unangenehmen ersten drei kurzen Klingeltöne zu nutzen. :flop:

Wieso kann da nicht direkt der VIP Ton gespielt werden?

Ich habe jetzt auch das Gigaset S440.
    Die Sprachqualität ist in Ordnung, wenngleich die von meinem Gigaset 2011c pocket doch besser war, wenngleich schon in die Jahre gekommen.

Die Qualität des Displays finde ich vollkommen ok, die Klingeltöne sind auch nicht störend, wobei die von meinem 2000 pocket ja nun wirklich übelst waren und jegliche Verbesserung der Töne für mich nun ein riesen Fortschritt ist. :D

Was mich allerdinga etwas nervt, ist die Tatsache, daß auch ich die Nummer bzw. den Namen des Anrufers nicht durchgesagt bekomme. Nicht, daß das eine extrem wichtige Funktion wäre, aber mich wundert schon, daß es nicht klappt.

Natürlich habe ich schon von verschiedenen Handys, die die Nummer übermitteln, angerufen. Sprachmuster habe ich der Nummer im Telefonbuch auch verpasst, Nummer bzw. Name wird im Display auch angezeigt aber eben nicht gesprochen.

Die Funktion habe ich natürlich auch eingeschaltet :D

Also was mach ich hier falsch?!? :apaul: oder bin ich einfach zu doof.
    Aber scheinbar bin ich ja nicht der einzige, der bei dieser Funktion so seine Probleme hat.

Im Übrigen steht bei der deutschen Produktbeschreibung auch, daß einem die Nummer des Anrufenden angesagt wird.
    Wenn es diese Funktion doch scheinbar nicht gibt, wieso wird diese immer noch beworben?

Außerdem habe ich die Funktion eingeschaltet, daß der erste Rufton nicht ertönt, aber leider hört man das Klingelzeichen schon beim ersten Mal. Nach Bedienungsanleitung habe ich alles richtig eingestellt. Muss ich noch etwas beachten?

Was auch nicht klappt ist folgendes:
    Wenn ich einen Namen im Telefonb. als "VIP" kennzeichne, diesem dann eine eigene Klingelmelodie zuordne, bekomme ich trotzdem nur die Standartmelodie, obwohl der Name im Display angezeigt wird, sprich, die Clipfunktion einwandfrei funktioniert.

Vielleicht weiss ja jemand von Euch Rat.

also ich finde auch, daß das ganze zum Teil große verarsche war.
    Ich hab mir auch den Stress gegeben und bei uns um die Ecke in den MM gefahren.
    Lustig fand ich, daß die Leute echt jeden scheiss gekauft haben, egal, wie überteuert das ganze auch war.

Bei den DVDs hab ich dann mal genau geschaut.
    So kosteten die DVDs in der Schnäppchenabteilung die ganze Zeit so zwischen 7-8€. Was musste ich sehen? Alle 4 Teile von Alien gab es nun zum Preis von 13,99€
    Da dachte ich mir dann, ich lass mich nicht verarschen und bin ganz schnell mit einem müden lächeln wieder raus.