Ich habe jetzt auch das Gigaset S440.
Die Sprachqualität ist in Ordnung, wenngleich die von meinem Gigaset 2011c pocket doch besser war, wenngleich schon in die Jahre gekommen.
Die Qualität des Displays finde ich vollkommen ok, die Klingeltöne sind auch nicht störend, wobei die von meinem 2000 pocket ja nun wirklich übelst waren und jegliche Verbesserung der Töne für mich nun ein riesen Fortschritt ist.
Was mich allerdinga etwas nervt, ist die Tatsache, daß auch ich die Nummer bzw. den Namen des Anrufers nicht durchgesagt bekomme. Nicht, daß das eine extrem wichtige Funktion wäre, aber mich wundert schon, daß es nicht klappt.
Natürlich habe ich schon von verschiedenen Handys, die die Nummer übermitteln, angerufen. Sprachmuster habe ich der Nummer im Telefonbuch auch verpasst, Nummer bzw. Name wird im Display auch angezeigt aber eben nicht gesprochen.
Die Funktion habe ich natürlich auch eingeschaltet
Also was mach ich hier falsch?!? :apaul: oder bin ich einfach zu doof.
Aber scheinbar bin ich ja nicht der einzige, der bei dieser Funktion so seine Probleme hat.
Im Übrigen steht bei der deutschen Produktbeschreibung auch, daß einem die Nummer des Anrufenden angesagt wird.
Wenn es diese Funktion doch scheinbar nicht gibt, wieso wird diese immer noch beworben?
Außerdem habe ich die Funktion eingeschaltet, daß der erste Rufton nicht ertönt, aber leider hört man das Klingelzeichen schon beim ersten Mal. Nach Bedienungsanleitung habe ich alles richtig eingestellt. Muss ich noch etwas beachten?
Was auch nicht klappt ist folgendes:
Wenn ich einen Namen im Telefonb. als "VIP" kennzeichne, diesem dann eine eigene Klingelmelodie zuordne, bekomme ich trotzdem nur die Standartmelodie, obwohl der Name im Display angezeigt wird, sprich, die Clipfunktion einwandfrei funktioniert.
Vielleicht weiss ja jemand von Euch Rat.