Hallo Freunde der Sonne,
hier eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrung mit mobil-Profi.de:
30.07.: Siemens SX1 bestellt. 2 mal die Hotline wegen Fragen angerufen, innerhalb 5 min drangekommen.
31.07.: Hotline angerufen, weil ich doch keine Wunschrufnummer wollte
02.08.: Hotline ruft bei mir an, Wunschrufnummer ist gecancelt. Bestätigungsmail erhalten, dass der Vertrag angekommen ist.
Zwischendrin: Mehrere Mailanfragen an mobil-profi ergaben jedesmal, dass es etwa 8 Werktage dauert bis das Handy kommt.
06.08.: Email erhalten, dass Versand des Handys erfolgt ist und es ca. 48h dauern wird
10.08.: Handy erhalten mit Eplusbrief, aber keinem Begrüßungspaket
Also ich muss sagen, dass meine Erfahrungen mit mobil-profi was Lieferzeit und Anfragen angeht, durchweg positiver Natur sind. Ich bin zufrieden. Einziger Wermutstropfen ist das fehlende Begrüßungspaket von Eplus, aber soviel ich weiß sind das nur ein paar Broschüren und die werde ich mir gleich online besorgen.
Übrigens war auch bei mir das Siegel am Karton "Inhalt von mobil-profi überprüft". Aber im Karton war alles in schönster Ordnung. Ich finde es eigentlich gut, dass die den Inhalt auch noch mal überprüfen, denn dann kann man davon ausgehen, dass alles enthalten ist.
Kleiner Scherz am Rande: Im Karton war eine Rechnung über 0 Euro mit der Bemerkung: Zahlbar bis zum 16.08.
Nach den Erhalt habe ich natürlich erst aufgeladen, dann die 256MB-MMC formatiert und das Handy in eine Krusell-Tasche gestopft. Die ist beim ersten Anpassen übrigens ultra eng, aber das soll sich angeblich nach ein paar Tagen aufweiten.
Nachfolgend die *#06#*-Info: Ich glaube, das bedeutet, dass ich die Firmware 13 drauf habe, oder? Wäre schön, dann muß ich als Newbie nicht gleich mit Updates rumfummeln.
P.-Date: 2004-5-6
SVN: 13
Appl. SW Date: 18052004
Fazit: Man sollte sich bei mobil-profi vorneweg telefonisch nach der Lieferbarkeit des gewünschten Geräts erkundigen. Wenn es da ist, dann gut, wenn nicht, dann können sie es verständlicherweise erst verschicken, wenn sie es bekommen.
Gruß, Guatemala