Beiträge von mminninger

Zitat

Original geschrieben von jato
    Hast du bedenken, daß dir ein gebrauchtes Gerät ausgehändigt wurde?
    Das die Speicherkarte im Gerät ist ist bei Nokia schon länger so üblich.

Die Aushändigung "gebrauchter" Geräte ist in den Shops wohl eine gängige Sache. Wobei gebraucht hier so zu verstehen ist, dass Geräte die für Kunden vor ort zum Zeigen ausgepackt wurden natürlich noch verkauft werden.

In meinem Falle war das aber nicht so gemeint, mein Gerät war nämlich noch Versiegelt als ich es bekommen hab. Wollte nur generell mal nachfragen ob Nokia das einlegen der Karten beim 5800 XM (oder von mir aus auch bei anderen Nokias) dem Kunden jetzt abnimmt.

Hatte nämlich vor 3 Jahren das letzte Nokia gekauft und da lag die Karte extra bei.

Ist das nicht eine normale Knopfzellenbatterie? Weiß nicht mehr ob die gesockelt war oder mit kontakten zum festlöten. Ist schon lange her als ich meins offen hatte. Müsste aber eine normale Knopfzelle sein, am besten mal die alte ausbauen/auslöten und (wegen der Größe mitnehmen) im nächsten elektronikladen oder bei Conrad eine kaufen. Sollte Centartikel sein.

Wer es nicht selber machen möchte; NSC tauscht die Batterie bestimmt vor Ort für ein paar €, einfach mal nachfragen.

Ich hab mein gerät vor 2 Tagen von T-Mobile erhalten. Es hat weder Spalten noch sonst irgendwelche unnormalen Öffnungen... Der Abstand des Displayteils zum Mittelteil ist an allen Ecken und Flächen absolut gleich, quasi nicht vorhanden. Was genau war Grund für den Spalt? Ich will das Telefon eigentlich nur ungerne umtauschen, da es sonst perfekt funktioniert. Nur den Gedanke dass es ein Konstruktionsfehler beinhaltet will ich nicht die nächsten 24 Monate mit mir rum schleppen... :mad: Noch sind die 14 Tage Rückgaberecht nicht abgelaufen... :o

Hallo,

starte mal die Phone Tools OHNE das Handy vorher mit dem PC zu verbinden. Dann wähle im Verbindungsprofil/Verbindungseinstellungen den Punkt Kabel an. Dann auf weiter klicken, dann müsste ne meldung kommen die irgendwie in der richtung "schließen sie jetzt ihr gerät an" lautet. Dann USB Stecker rein und es sollte erkannt werden. Das original Motorola USB Datenkabel ist ein ganz normales meines wissens. Ich habs auch schonmal mit anderen Kabeln angeschlossen, daran sollte es also auch bei dir nicht scheitern.

PS Wusste garnicht, dass man die PhoneTools im Internet runterladen kann... Normalerweise gibts die doch nur zu Kaufen incl USB Kabel bzw. das Kabel und die Soft liegen dem Handy bei je nachdem. Oder hab ich jetzt ein :gpaul:

Liebe Grüße, MAX

holmi

meines Wissens geht das leider nicht. Muss wohl immer "von Hand" aktiviert werden... :mad:

Schade, aber wohl nicht zu ändern. :flop:

Kann vielleicht noch jemand zu seinen Erfahrungen was die Anzeige des Akkustandes am PC anbelangt berichten? Ich habe mit mehreren V3 getestet, die Motorola Phone Tools Soft und der Mobiledit zeigen bis 90 % an und das wars, auf 100 % Ladung kommt bei mir keins der getesteten V3. Somit sollte ein defekt eines einzelnen Geräts ausgeschlossen sein.

Liebe Grüße, MAX

Vielen Dank für die Infos! Ich hab nämlich momentan ein Nokia 6030 als 2. Handy, das hat auch so einen schiebedeckel und der leiert in jedem Fall aus. War 2-3 mal geöffnet bis jetzt und sitzt im Vergleich zu vorher EXTREM locker und "Knarzt" (Hat auch schon schwarzen Abrieb vom Akku auf der innenseite des Deckels). Da muss man schon aufpassen, wie man es aus der Tasche zieht, sonst kommt einem gleich der Akku entgegen weil sich der Deckel aufschiebt.

Das ist für mich ein ko Argument für dieses Telefon. Hab schlechte Erfahrungen gemacht damals schon mit siemens s35 diensthandy und jetzt mit dem 6030 zweithandy. Werde mir dann wahrscheinlich das 6230i nehmen.

Nochmals vielen Dank für eure Antworten!!

Liebe Grüße, MAX