Beiträge von mminninger

Das kannst du über die Sicherheitseinstellungen der Simkarte festlegen. Hat meiner Meinung nach mit dem Handy direkt nichts zu tun. Dafür gibts die Pin2. Dann kannst du (ich glaub bis zu 10 - waren das) Nummern festlegen die mit ---> dieser SIM <--- unabhängig von dem Handy in das sie eingelegt ist, angerufen werden können.

Bei Nokia befindet sich die Einstellung in folgendem Menü:

Einstellungen -> Sicherheit -> Rufnummernbeschränkung

Dazu brauchst du die Pin2 der Simkarte, dann kannst du die Liste mit den Numemrn die mit dieser Simkarte angerufen werden dürfen hinterlegen. Diese Funktion/Liste kann NUR durch Eingabe der Pin 2 Ein/Aus geschaltet bzw geändert werden.

LG und viel Erfolg !!

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Geräte für SWAP können durchaus FABRIKNEU sein und sind nicht zwangsläufig refurbished oder "reparierte Garantiefälle". Abgesehen davon bietet der Händler für 77 bzw. 99 Euro einen guten Preis für Neuware ohne Verkaufsverpackung, ich sehe das Problem nicht....wenn Dich die Verpackung stört, brauchst Du das Angebot nicht wahrzunehmen.

Ich werde das Angebot auch nicht wahrnehmen. Darum ging es aber in erster Linie auch garnicht. --> Wollte nur wissen ob Nokia an der Verpackung was geändert hat bzw. ob es jemals NEUE ORIGINALE in dieser Verpackung gegeben hat und ob es sein kann dass, so wie vom Händler behauptet wird, die Geräte --> ORIGINAL<-- NEU sind. Also keine aus SWAP, Refurbished oder reparierte Garantiefälle. Wie sich also nun rausgestellt hat, sind es - ZITAT-

Zitat

Original geschrieben von kyojin Das sind Austauschgeräte im Garantiefall. Allerdings können (müssen es aber nicht) auch diese Austauschgeräte nicht 100% ok sein. Ist immer eine Glückssache.

Zitat

Original geschrieben von alexloe Das dürften SWAP-Units für Garantiefälle sein.

Die werden in solchen Kartons geliefert.

und diese werden dort nicht als "es sind SWAP, oder als es sind Refurbished, oder als es sind reparierte Garantiefälle/Austauschgeräte" sondern lt. Aussage des Händlers als "ES SIND ORIGINAL FABRIKNEUE NOKIA in der REGULÄREN VERKAUFSVERSION" verkauft. Was dann wohl offensichtlich nicht so ganz der Wahrheit entspricht.

Es ging mir nur darum, das von jemandem der mehr Ahnung von Nokia Verpackungsarten hat als ich, für MICH und MEINE MEINUNG wiederlegen/bestätigen zu lassen bzw. meine Vorahnung zu bestätigen bzw. zu wiederlegen.

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    otto.de verkauft die Xtra-gelockten 6300 gerade für 69,95 + Versand.

Evtl. kann man noch einen Gutschein einsetzen.

Somit fällt aber eine Nutzung mit meiner T-Mobile Vertragskarte flach. Soweit ich weiß ist bei den neuen XTRA Geräten nicht wie früher nur ein Netlock sondern ein Lock der NUR Xtra Karten zulässt... :confused:

Zitat

Original geschrieben von weißer_Fisch
    ist das nicht illegal? Kann man da nicht einmal jemanden vorbei schicken? Immerhin werden da Kunden betrogen...

Da muss ich dir absolut zustimmen. Genau das war nämlich auch meine Vermutung... Hab keins gekauft dort. Wenn ich mir noch eins nehme, dann direkt im T-Punkt für neu OVP (Original Nokia Kiste wie man sie kennt) zzt. 119,- ...

Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Was sollen denn die Geräte kosten?

Der Händler vertickt diese für 77,- mit XTRA Card und für 99,- ohne Karte. Ohne Simlock jeweils.

Aber wie aus den vorhergehenden postings über die Verpackung ersichtlich, scheinen hier wirklich REFURBISHED, SWAP, oder Reparierte Garantiefälle als Neugeräte an den Kunden abgegeben zu werden.

Das finde ich eine Frechheit, der Händler sagt nämlich es sind Original neue Nokia (nicht selber gefragt, hatte aber beim Verkaufsgespräch mit einem anderen Kunden daneben gestanden und zugehört).

Wie es scheint hatte ich schon den richtigen Riecher...

Hallo Freunde,

ich habe die Tage ein Angebot unseres örtlichen EXPERT Händlers gesehen. Dieser Verkauft NOKIA 6300 entweder mit Xtra Card oder ohne sehr günstig. Die Geräte sind allerdings nicht in einer original Nokia Verpackung so wie man diese kennt sondern in einer KOMPLETT WEISSEN Kiste mit ebenfalls weissem Aufkleber wo Modellbezeichnung, IMEI usw. drauf stehen. Sind aber nicht die sonst bekannten Nokia aufkleber sondern nur ein einzelner großer.

Nun meine Frage, gab es bei NOKIA jemals eine solche Verpackung in nur weiss? Hat jemand eine Ahnung woher die Geräte in solchen Verpackungen stammen könnten, für "welchen Markt" sie ursprünglich Produziert wurden oder
    ob hier vom Händler aus welchem Grund auch immer etwas umgepackt wurde?

Mir erscheinen die Verpackungen jedenfalls sehr suspeckt und verunsichern meine Kaufentscheidung... Nicht dass man da (ohne etwas unterstellen zu wollen) Rückläufer, Refurbished, reparierte Garantiefälle, vom Laster gefallen oder was auch immer für nicht Werksneue Geräte bekommt?

Vielleicht hat ja von euch jemand mehr Ahnung zu den Verpackungsarten bei Nokia und kann mir hier genauere Auskunft geben.

Vielen Dank

Nach dem 3. erfolglosen Reparaturversuch kann man "vom Kaufvertrag zurücktreten" und sich sein Geld oder ein NEUES Gerät einfordern.

Re: N95 8GB unscharfer Text nach Displaytausch

Zitat

Original geschrieben von blaman
    Hallo zusammen!

Aufgrund vieler Pixelfehler habe ich bei Cosmophone in Braunschweig das Display tauschen lassen. Leider nicht sehr professionell, erst nachdem die mir 2 mal ein von Innen verstaubtes und verschmiertes Display unter die Nase gehalten haben, haben die sich beim 3. mal dann endlich die nötige Mühe gegeben. Aber das ist nicht das Thema.

Du hattest es doch 3 mal in Reparatur, richtig? An deiner Stelle würde ich "vom Kaufvertrag zurücktreten - Wandlung verlangen" und mir ein ganz NEUES bei einem Händler deines Vertrauens nehmen.

Das ist nämlich möglich wenn nach dem 3. Reparaturversuch noch immer kein zufriedenstellendes Ergebnis zustande gekommen ist.

Nur als Tip. Bis dann. LG