Beiträge von mminninger

Hallo,

ich versuche seit Tagen, die PC-Suite Software von der http://www.nokia.de Homepage herunter zu laden. Funktioniert aber nicht.

Unter "Service und Software" kann ich PC-Suite auswählen, mein Telefonmodell anklicken, soweit so gut. Aber nach dem Klick auf "herunterladen" welcher diesen Link öffnet:

http://nds1.nokia.com/files/su…uite_7_1_30_9_ger_web.exe

kommt nur "NOT FOUND" und das seit nunmehr 2 Tagen. Hab Nokia eine E-Mail geschrieben, die reagieren nicht.

Kann vielleicht mal jemand von euch versuchen den Download zu starten? Vielleicht bin ich ja nur zu blöde dafür.

Von mir verwendete Browser: OPERA und IE8, beide das selbe Ergebnis. Kann man die PC Suite noch sonst wo herunter laden? Falls ja wäre ich für einen Link dankbar.

Weiß zufüllig noch jemand ab welcher Firmwareversion bzw ob überhaupt die Hänger beim starten des gerätes behoben sind? 6 verschiedenen 5800er die ich bis jetzt in der Hand hatte (alle die 21ger T-Mobile Firmware, gibt angeblich für den Produktcode auch keine neuere) sind nachdem sie aus und wieder eingeschaltet wurden spuradisch mal mit dem blauen Nokia Schriftzug auf weißem Hintergrund beim erneuten Einschalten hängen geblieben bis der Akku entfernt wurde.

Und ständig den Deckel öffnen ist bei der gebotenen sche*** Materialqualität die Nokia an den Tag legt auch nicht das gelbe vom Ei. Hardreset wurde schon gemacht und brachte nur kurzzeitige Besserung.

Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    2-3 Blatt Papier Überstand der Tasten hört sich jedoch sehr wenig an. Bei mir ist die grüne Taste bestimmt immerhin noch knapp einen Millimeter draußen.

Eben, das kam mir nämlich auch ein wenig knapp vor. NOCH kann ich's nämlich umtauschen und mir ein anderes nehmen, da die 14 Tage Rückgaberecht noch nicht rum sind.

Dass es zu dem generellen Unterschied zwischen meinem und den 2 Geräten meiner Bekannten (diese beiden sind aber quasi identisch) zusätzlich noch bei den einzelnen Tasten Unterschiede gibt ist mir jetzt auch gerade aufgefallen.

Wäre toll wenn noch weitere ihre Erfahrungen posten könnten.

Vielen Dank an euch!!

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass bei meinem 5800 die Tasten nicht so weit aus dem Gerät kommen wie bei den beiden anderen die meine Bekannten nutzen. Bei ihren Geräten kommen die Tasten ca. 1 mm aus dem Gerät, bei meinem nur etwa sowiel wie 2-3 Blatt Papier. :mad:

Wie ist das bei euch? Ist schon jemandem was ähnliches aufgefallen?

Wahrscheinlich bin ich nur wieder zu "pingelig"...

Zitat

Original geschrieben von Pidel
    hi,

ja genau die werkseinstellung war das problem, da wurde die gesammten klingeltöne und themes etc. gelöscht. kann mir die jemand zusenden oder vielleicht gibt es einen link?

Also wenn beim reinen Zurücksetzen schon Klingeltöne die vorher Original drauf waren ins Nirvana verschwinden, liegt wohl mit der firmware was nicht ganz richtig. Denn die original Nokia Klingeltöne kann man normalerweise nicht "einfach löschen", weder mit normalem rücksetzen auf Werkseinstell, noch über eine "Löschen-Funktion" im Menü. :confused:

Ich denke da wird so oder so ein Gang ins NSC fällig, aber nach "Wasserschaden" und abgelaufener Garantie siehts da wohl auch nicht so doll aus. Aber dort fragen kann man ja trotzdem mal. Vielleicht zeigen die sich kulant.

Vielleicht kannst Du aber auch über den Nokia Software Updater selber die Firmware neu aufspielen. Ich bin mir nur nicht sicher ob das schon ab dem 6230 funktioniert. Die neuen Nokias unterstützen das jedenfalls. Ein Versuch wäre es sicher wert, das mal herauszufinden.

Wenn das nicht mehr geht, mach doch einfach irgendein beliebigen MP3 Ton/Song aufs Handy oder die Speicherkarte und wähl den als Klingelton.

Zitat

Original geschrieben von Pidel
    nabend, habe heute mal das tastaturmodul ausgewechselt, funktioniert wieder 1a.

Na siehste. Glück gehabt.

Aber was meinst Du mit "original Datensätze"? Vielleicht funktioniert das hier ja:

MENÜ-->Einstellungen-->Werkseinstellungen wiederherstellen. Der Sicherheitscode falls nicht geändert ist "12345"

Wenn das alles nichts hilft, bleibt wohl nur im NSC die Firmware neu aufspielen lassen. Wird aber sicherlich nicht mehr umsonst sein nach der Garantie. Vielleicht aber fürn 10er in die Kaffekasse. Einfach mal fragen bei Bedarf.

Ich denke nicht dass Du "Messgeräte" hast mit denen DU das durchmessen könntest. Wenn überhaupt wird das höchstens ein Nokia Service Point können und die machen bei Wasserschaden eh ziemlich schnell dicht.

Du kannst höchstens das Teil mal noch KOMPLETT zerlegen und in ISO Alk einlegen, so wie in einigen Threads schon beschrieben (hierzu einfach mal die Suche im Forum anwerfen) und hoffen dass es danach wieder geht.

Wenn das Gerät in Flüssigkeit gefallen ist/nass wurde, kann es aber selbst wenn Du das Tastaturmodul auswechselst sein, dass noch was anderes kaputt ist und es dann trotzdem nicht geht.

Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    oder seht ihr alternativen?

Über USB klingt schon OK, Stick an den alten Rechner, dann die Daten drauf.

Aber ja, dafür brauchst du logischerweise ein Bildschirm. Entweder leihen oder, wenn sonst keiner mehr verfügbar, kannst Du die Festplatte aus dem alten Rechner auch in ein Externes USB Gehäuse einbauen, dann direkt an den Laptop über USB anschließen und so dann die Daten kopieren.