-
Ist mir auch schonaufgefallen. Wenn ich das Ladegerät über Nacht dran lasse morgens abmache und gleich wieder ran stecke lädt es bei mir weiter. Vorher war es aber "voll" angezeigt worden.
Was ich auch gemerkt hab; bei dem KFZ Lader mit kleinem Stecker erkennt das N8 das Ladegerät nur, wenn ich zuerst das Ladegerät in den Zigarrettenananzünder stecke und danach ins Handy. Wenn ich es im Handy eingesteckt lasse und dann nur den Zigarettenanzünder einstecke lädt das N8 nicht. Sehr komisch ist das. Früher bei meinen anderen Nokia Telefonen hatte es immer direkt angefangen zu laden sobald ich die Zündung eingeschaltet hab. Beim N8 lädt es nur mit dem Autolader wenn ich in der Reihenfolge "Zündung an/Motor an - Lader in den Zigarrettenanzünder - Lader in N8" einstecke. NUR in dieser Reihenfolge lädt das N8 im Auto. Alle anderen Nokia Telefone die ich hatte haben automatisch angefangen zu laden (auch wenn der Stecker bereits im Handy war) und ich die Zündung eingeschaltet hatte.
Hab ich bis heute auch noch nicht nachvollziehen können warum das N8 da zickt... Falls das schonmal jemand mit dem Autolader (nicht der USB Lader sondern der normale mit kleinem Stecker) getestet hat, wäre es toll mal andere Meinungen zu hören bzw. ob das Verhalten meines N8 hier mit dem Verhalten der anderen N8 übereinstimmt und es gennerell so ist, dass es nur unter den oben geschriebenen Bedingungen mit dem Autolader lädt.
Autoelektronik und Lader sind definitiv ok!!! Daran kanns also nicht liegen. Dieses Phänomen ist nur mit dem N8 so.
-
Das geht ja richtig fix bei denen mit den Updates. Ich nutze WA als hauptamtliche Message app und schaue oft hier rein. Fast jede Woche gibts ein Update für die Symbian Version. Finde das richtig gut, dass Symbian bei der App so gut unterstüzt wird.
Nur ein wenig schade, dass es noch nicht möglich ist (im Vergleich zur Android Version) auch Textdateien, Zip Dateien, PDF Dateien etc. also jede beliebige Datei zu versenden. Bei Symbian gehen im Moment ja nur Bild, Audio, Video und Standort wenn ich nicht irre...
Was würde nun passieren wenn ein Android WA User mir eine Datei schickt die keine Audio oder Video oder Bilddatei ist? Kommt die dann trotzdem an auf der WA Symbian Version?
LG
-
Hab mir mal die app für 99 cent geladen die pirol430 empfohlen hat. Die macht das was ich wollte. Perfekt. Ich ärger mich nur immernoch, dass Nokia es nicht schaft gute Funktionen wie die aktivierbarkeit der Displaybeleuchtung zB wenn das Ladegerät angeschlossen ist beizubehalten. NEIN, da muss man als Kunde selbst apps kaufen für Funktionen die bei Android und Co selbstverständlich sind. Auch dass man den Bildschirmschoner nicht einfach komplett deaktivieren kann ist der reinste MÜLL!!! Wenn das Telefon in der Halterung im Auto steckt ist es nämlich äußerst schwierig mit der Menütaste/der Schiebetaste für die Sperre das Teil zu entsperren, zumal wenn man wie ich noch ein Sicherheitscode bei entsperren der Tasten verwendet. Beim 5230 ging das damals so: Handy ohne Sperre in den Halter, nach paar sek ging die Beleuchtung aus, ABER EIN ERNEUTER "TOUCH" aufs Display ließ es wieder leuchten. PERFEKT. Beim N8 ist das echt schlecht gelöst. Zumal es auch funktionieren sollte, dass der originale Bildschirmschoner nicht nur SMS/Anrufe in Abwesenheit anzeigt, sondern zB auch Whatsappnachrichten. Dies tut er aber nicht. --> SORRY NOKIA, ABER DAS IST ABSOLUTER SCHROTT!!! Beim 5230 konnte Nokia das besser. Da wurde alles trotz Bildschirmschoner angezeigt. Also Anrufe in Abwesenheit, SMS, MMS, Whatsapp <- um WA gehts mir auch im Detail da ich dass überwiegend nutze.
Naja, App drauf, Ruhe ist. Vielen Dank an euch alle für eure Bemühungen!!
LG
-
Ja, diese Einstellung gab es für Ladebetrieb bei einigen älteren Modellen. Leider gibts den Menüpunkt aber beim N8 auch nicht mehr. Ich finds ärgerlich, gute Funktionen werden einfach wieder wegrationalisiert seitens Nokia ohne ersichtlichen sinnvollen Grund.
Hat vielleicht jemand einen Tip für eine App die unter Belle läuft so in der Art von "SpotOn"? Die Version die ich davon hab rennt nicht unter Belle. Leider... Mit SpotOn konnte man super die Displaybeleuchtung einschalten auf Dauer.
-
Bei S60 5th (wie zb beim 5230) konnte man bei zeit aber noch 0 Minuten bzw. niemals einstellen. Bei Belle geht nur 1-5 min. 0 oder niemals weiß nicht mehr auswendig wie genau die Einstellung hieß, führte dazu, dass der Bildschirmschoner/schwarzes Display nicht anging.
-
Hallo Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit oder eine App (bestens Freeware) die die Beleuchtung des Displays beim Nokia N8 mit BELLE dauerhaft aktiviert? Im Auto möchte ich dass die Beleuchtung IMMER an ist. Die Nokia KFZ app taugt aber hierfür nicht. Ich brauch den normalen HomeScreen, da zb. Whatsapp Nachrichten in der KFZ App oder wenn der Bildschirmschoner an ist nicht optisch signalisiert werden.
Zweitens meine Frage, bei Belle ist das ja so, dass nach maximal einstelbaren 5 Minuten entweder der Bildschirmschoner an geht oder das Display einfach ausgeht und schwarz wird. Dann muss man die "Tastensperre" manuell jedesmal alle 5 min wieder entfernen. ÄUßERST NERVIG!!
Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirmschoner/schwarzen Bildschirm der Automatisch kommt GANZ UND KOMPLETT zu deaktivieren? So dass ich die Sperre nur manuell setze? Bei meinem alten 5230 war das problemlos möglich und ich glaub bis ANNA ging das auch noch beim N8. Aber seitdem nun BELLE drauf ist ist es nicht mehr möglich diese "Bildschirmschoner/Schwarzes Display Automatik" zu umgehen.
Hat jemand eine Idee oder ein Lösungsweg?
Vielen Dank!!
LG
-
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Also die Anzeige eines Chats mehr. Selbst wenn garkein Chat offen ist wird einer angezeigt.
Was mir aber auch aufgefallen ist, hatte die Version .71 auf dem Nokia 5230, auf diesem Telefon war die Anzeige der Chats richtig.
Nach meinem Umstieg letzte Woche auf das Nokia N8 hab ich den Fehler dass +1 Chat angezeigt wird.
Whatsapp Version jeweils die .71
Aber auch bei der neuen .72 besteht der Fehler auf dem N8 weiterhin...
-
Bei T-Mobile gab es wenn ich mich nicht irre mal die Möglichkeit den Home Schriftzug auszuschalten. Da gab es jeweils einen GSM Code zum aktiveren der Anzeige und einen zum abschalten. Ich würde einfach mal die Vodafone Hotline anrufen und nachfragen, ob da so eine Möglichkeit auch für Vodafone machbar ist, bzw ob es manuell durch die Hotline abstellbar ist. Wäre doch ein Versuch wert.
-
Vielen Dank euch allen, da steht ja der Datensicherung nichts mehr im Wege.
Aber schon komisch, dass Nokia da auf seiner deutschen Seite auf tote Links verweist... Der von mir gepostete link wurde nämlich heute mittag direkt nachdem dahin weitergeleitet wurde von der Nokia Seite aus, aus der Adresszeile meines Browsers rauskopiert.
In diesem Sinne, vielen Dank nochmal.
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Nimm die Pc Suite doch einfach von hier
--> Klick Mich
DU SCHATZ!!!!!!!!!!! DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE