-
Zitat
Original geschrieben von WebnWalk
Jaja, es ist immer wieder gut vor 15 Jahren Informatik studiert zu haben.
Damals hat man jedes Byte noch persönlich angeredet und man war mit dem Prozessor per Du.
Nachdem ich verzweifelt meine Web'n'walk Express Card II GE0201 versucht hatte zu aktualisieren und sämtliche Beiträge dieses riesigen Thread gelesen und ausprobiert hatte, habe ich mich entschlossen das Problem anders zu lösen.
Ich habe den Original Option Updater heruntergeladen, installiert und beim Updateversuch "Log" aktiviert. Update schlägt fehl, laut log weil der Typ "GE0201-10965" nicht unterstützt wird. Also habe ich das Superfire.exe Programm mit dem Programm PSPAD im Hex-Modus geöffnet und nach "GE0201" gesucht (Achtung, durch die 16-Bit codierung steht G<Null>E<Null>0 usw) drin, man muss im Hexmodus also mit den zusätzlichen Nullen suchen. Und siehe da, da stand GE0201-10845 (oder so ähnlich). Habe das ganze dann durch 10965 ersetzt, gespeichert, nochmal laufen lassen und siehe da - das Update läuft durch! Jetzt ist mein web'n'walk Adapter ein "original" Option.
Also bei mir hats funktioniert, natürlich ohne Garantie und ohne Gewähr!
Das ganze kann man auf diese Art mit alle Option-Firmwareupdates machen.
Hier das ganze nochmal fertig gepatcht:
http://rapidshare.com/files/21…d_OptionStandard.zip.html
Alles anzeigen
Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich habe versucht mit dieser Technik meine GX0201-10969 (o2 branding) mit der neutralen firmware zu flashen.. zwar kann ich nun das Update durchführen, es bricht allerdings nach 3 minuten im Status "checking device" ab.
auch die hier im Forum angepriesene GX0201_a.zip version kommt nicht über den status der Brandingprüfung hinaus.
hat jemand villeicht schon Erfahrungen eine o2 surf card (option) auf 7,2 zu flashen... ich wäre für einen konkteten Tip sehr dankbar,da es scheinbar immer noch kein gebrandetes o2 update gibt.. und ich mit der oben beschriebenen Variante leider erfolglos war. (glücklicher weise ist meine karte noch heil) würde mich freuen falls jemand auch eine funktionierende superfire datei (o2 surfcard version) mir zusenden könnte.
Vielen Dank!
-
O2 HSDPA Geschwindigkeit
Hallo zusammen,
ich bemerke seit ein paar Wochen deutliche Geschindigkeitseinbußen im O2 HSDPA netz. Zum teil tröpfeln die Daten nurnoch mit UMTS geschwindigkeit auf mein Handy. Dabei ging es vor einem Monat noch recht fix! Handy (E71) wurde auch schon getauscht und mein Diamond ist zwar schneller aber auch nicht viel. Habe verschiedene Tests in Frankfurt HBF und FFM Flughafen wie auch im Rheinland gemacht. vereinzelt gehts noch schnell aber das ist leider nichtmehr die Regel. (uhrzeitunabhängig) Hat O2 vielleicht zu vielen Kunden das mobile Internet angepriesen und der backbode ist überlastet oder was ist hier los?
Hat jemand ähnliche Probleme?
-
südlich von Bonn in 53343 Wachtberg (NRW) gibts jetzt auch EDGE! erster speedtest hält was edge verspricht! download ca 220kb/s
-
Hallo.. ich kann Dir empfehlen, das AT&T go phone - pick your plan - package zu buchen! das ist eine Kombination aus Prepaid und Vertrag! die UMTS HSDPA flat bekommst du dan für ca 20 USD und kannst dir ein sprachpaket auswählen, wo du je nachdem zur abendzeit oder am Wochenende kostenlos angerufen werden kannst. (das ist in den USA nicht selbstverständlich!!) du bekommst nämlich dort immer eine festnetznummer als handynummer und musst daher auch für incoming calls zahlen. darüber hinaus kannst du mit den go phone pick your plan package eine sunderoption buchen, mit dem du für wenige cent nach deutschland telefonieren kannst. wichtig nur. du musst vor den verlassen der USA bei AT&T anrufen und den automatischen einzug der Gebühren von deiner Kreditkarte stoppen... danach endet dein Abo automatisch... ist viel günstiger als alle anderen prepaid angebote und das im besten GSM umts netz der USA!
-
Stimmt die Softkeys konnte ich auch nicht umprogrammieren...ist mir aber auch nicht so wichtig da ich eh eine WAP-Flat habe! und SMS schreibe ich auch nicht mehr so häufig, da ich nun einen Genion L nutze ..! Aber für SMS-Fans ist das handy sicherlich nicht erste Wahl... Ich werde das Handy O2 wieder auf den Tisch knallen, wenn sich rausstellen sollte, daß der email client nicht mit anderen IMAP servern (in besonderen 1&1) läuft und sagen "okay Wandlung bitte und gebt mir ein anderes Gerät!"
Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der eine Lösung für unser email problem hat!???!!?
-
Hallo!
Ich bin beteits seit einigen tagen Besitzer eines Z630..
Sehr gut verarbetet und macht einen wertigen Eindruck.. allerdings habe ich ein paar probleme mit dem email client! der festeingestellte o2 email account funktioniert ohne Progleme aber wehe ich gebe neue Accountdaten von meinem imap.profimailer.de Server ein da kommt nur "Dienst nicht verfügbar" hat irgendjemand bei seinem emailaccount ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung? (O2 Hotline ist damit jedenfallt total überfordert. imap-einstellungen müßten auch richtig sein, da es mit meinem uralt K700i problemlos funktioniert)
Meine 1und1 / Handy Einstellungen:
STMP-server: auth.smtp.profimailer.de
Imap: imap.profimailer.de
SSL aktivieren "aus"
Anrufoption "ohne Anhang"
Eigene Adresse:
"BENUTZERNAME"@profimailer.de
BENUTZERNAME : eXXXXXX
SMTP-autentifizierung "an"
Wie POP3/IMAP "an"
Verbindung wird hergestellt über das O2 Internet Profil mit dem APN "internet" ohne Proxyangabe.
-
Z630 email Client
Hallo! Ich bin beteits seit einigen tagen Besitzer eines Z630.. Sehr gut verarbetet und macht einen wertigen Eindruck.. allerdings habe ich ein paar probleme mit dem email client! der festeingestellte o2 account funktioniert ohne Progleme aber wehe ich gebe neue Accountdaten von meinem imap.profimailer.de Server ein da kommt nur "Dienst nicht verfügbar"! Hat irgendjemand bei seinem emailaccount ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung? (O2 Hotline ist damit jedenfallt total überfordert. imap-einstellungen müßten auch richtig sein, da es mit meinem uralt K700i problemlos funktioniert)
-
Hallo!
Habe das gleiche Problem wir oben beschrieben! Habe Testweise von einem O2 K700i aus dem o2 Netz (Lübeck) eine Vido-MMS auf meinem O2 K700i im o2 Netz (Bonn) empfangen wollen!.. Ohne Erfolg! Bin auch ehemaliger Besitzer eines T610 was logischerweise VideoMMS nicht beherrscht. hat das vielleicht etwas damit zu tun, daß das o2 netz immernoch "denkt" ich hätte ein T610? :confused:
-
Hallo!
Habe das gleiche Problem wir oben beschrieben! Habe Testweise von einem O2 K700i aus dem o2 Netz (Lübeck) eine Vido-MMS auf meinem O2 K700i im o2 Netz (Bonn) empfangen wollen!.. Ohne Erfolg! Bin auch ehemaliger Besitzer eines T610 was logischerweise VideoMMS nicht beherrscht. hat das vielleicht etwas damit zu tun, daß das o2 netz immernoch "denkt" ich hätte ein T610? :confused: