Beiträge von m3t4

schinge

jow, die 30.- kommen durch die zusaetzlichen 4,95 der wap flat hinzu. da sich die flat eh noch normal buchen laesst wollte ich sie aussen vor lassen.

ich editier mal und senk auf 25.- fix :)

von der auslastung her bin ich schon in nem gruenen bereich; soll heissen: inkl min gehen NUR fuer fremdnetze drauf und ich verbrauche nicht mehr mit [2], da ich alles andere ueber [1] telefoniere. in der hz tele ich auf fn und dank awp mach ich nochmal 500 min/monat.

-ich habe nen studentenstatus
    -frei sms wuerden sie mir gegf ueber "kulanz" einrichten

die frage ist eher, was mache ich mit dem 2. vertrag, die VVL steht ja bei [1] an und in dem zuge koennte ich eben [2] kostenguenstig umbiegen (laut hl von active 50 -> genion M 80.-!)

hallo gemeinde;

ich stehe gerade vor einer (fuer mich) schweren entscheidung hinsichtlich einer vertragsverlaengerung - vll hat der ein oder andere alte hase ja nen tip fuer mich.

ausgangssituation:

[1]: 1 x genion online ohne handy (alt):
    -> 4,95 GG
    -> 5.- Gespraechsguthaben
    -> 100 sms inkl
    ->ohne handy
    rest LZ: 4 Mon

[2]: 1 x active 50 online (alt):
    -> 19,90 GG (mit awp)
    -> AWP
    -> 50 min inkl
    -> 100 sms inkl
    -> mit handy
    rest LZ: 16 Mon

=> sims sind in ner dualsim in einem handy mit ueberkreuz weiterleitung (kostenlos), dezeit zusammen 25.- fixkosten, ich benoetige min 100 frei sms und schoepfe ansonsten auch die flat, frei min, awp aus.

meine ziele:
    -> moeglicherweise reduzierung auf einen vertrag
    -> moeglicherweise fixkostensenkung, kostensenkung allg

hier noch die angebote der VVL hl:
    [1] -> VVL gleiche konditionen, 40.- gutschrift auf GG
    [2] -> kostenloser switch zu genion M (oder L aktion), entweder 15% ODER 150 sms

=> hier wuerde mir die kostenlose weiterleitung von [1] bleiben (->moeglw. BWHZ), ueberkreuz waere durch [2] nicht moeglich.

ich bin fuer eure fachkundigen anregungen sehr dankbar :)

gruss,
    m3t4

sers,

meine derzeitige cfg:

1 x genion card online (ohne handy, vor 31.05.05 abgeschlossen, rest VLZ ca 8 mon)

leistungen:
    - 100 frei sms
    - wap flat
    - 5.- gespraechsguthaben
    - HZ
    kosten: 10.-

1 x active 50 online mit AWP (mit handy, vor 31.05.05 abgeschlossen, rest VLZ ca 18 mon)

leistungen:
    - 100 frei sms
    - 50 freiminuten
    - AWP
    kosten: 20.-

per dualsim in einem geraet - weiterleitung ueber kreuz - kosten gesammt ca 30.-

diese cfg hat bis zur einfuehrung der neuen tarife durchaus sinn gemacht.

nun bin ich bisschen durcheinander und weiss nicht genau was ich wohin wechseln sollte/koennte :)
    geht mir um eine kosten/leistungs optimierung.
    studententarife staenden mir auch offen.

eure meinungen?

thx

hallo,

biete einen wohl mittlerweile seltenen o2 vertrag an.

-50 freiminuten in alle netze
    -100 frei sms
    -after work pack, dh jeden tag von 18h bis 22h ohne weitere kosten auf FN und o2
    -15+5 euro monatl. gebuehr
    -laeuft bis ca oktober 06

mail bitte an o2online'at'm3t4.de

hallo,

ich hatte auch nen "genion duo student"en vertrag fuer zus. 7,05 GG.

habe recht haeufig mit der VV HL gesprochen und da die ueblichen teils widerspruechlichen aussagen bekommen.

der grossteil der aussagen hat sich (die agents sind immer schoen brav zum TL gegangen) dann allerdings folgendermassen gedeckt:

meine anfragen haben sich allerdings "nur" auf einen vertrag beschraenkt. der 2. wird fix gekuendigt.

-die alten konditionen sind grundsaetzlich zu retten.
    -der studentenrabatt aendert sich von GG reeduzierung auf gespraechsguthaben.
    -neues handy gibts.
    -tip des agents: VV unter bedingungen per fax beantragen. rueckruf vereinbaren, usw.

wenn jmd anders einen altvertrag "retten" moechte:
    -zuerst die uebernahme beantragen, gebuuehr bezahlen. -> altvertrag bleibt bestehen. danach erst den vertrag verlaengern.

ich spiegle nur die aussage der VV HL wieder. ich selbst habe das ganze anderst geloest; VV vor dem 31.5. auf "genion online ohne handy": alte konditionen, GG 4,95 euro, 5.-/mon. gespraechsguthaben, 100 sms/mon.

B: "Alten" o2 Genion Studenten Vertrag

wie gesagt, biete meinen auslaufenden genion (nicht online) vertrag zur uebernahme an.
    er wurde im september 03 abgeschlossen. (laeuft 30.09.05 aus)

-alte konditionen
    -mobile option
    -bis ende sep. 5.- GG reduzierung (=4,95 GG), ab 1.10.05 5.- als gutschrift oder normaler genion (zu alten kond.)

mail an: hi'AT'm3t4.de

danke

edit:
    nicht dass hier ein falscher eindruck entsteht;

ich will daran nichts verdienen. ich will nur jmd die moeglichkeit bieten einen genion vertrag zu alten, besseren konditionen zu "abzuschliessen". den vertrag selbst habe ich schon gekuendigt. diese kann aber zureuckgenommen werden, verlaengert werden und der neue nutzer erhaelt da dann auch sein neues handy (oder gutschrift).

S: "Alten" o2 Genion Online Vertrag ohne Handy

wie gesagt, suche genion online vertrag der vor dem 1.6.05 abgeschlossen wurde zur uebernahme.

-alte konditionen
    -online: frei sms
    -nach moeglichkeit "ohne handy" mit 5.-/monat gutschrift.
    -mobile option

mail an: hi'AT'm3t4.de

danke

wer das surf & email pack hat kann auch direkt auf web.de zugreifen.

allerdings hat web.de ein sehr sporadisches wap "portal". es ist nur der ordner "freunde und bekannte" sichtbar.

schreiben geht problemlos.