Beiträge von Doc-b

Ein Freund kommt nächste Woche aus Japan zurück und hat mich gefragt, was ich gerne mitgebracht haben möchte. Nun hab ich keine Ahnung, was man sich da so wünscht. Lohnt es sich, Technik mitbringen zu lassen? Oder gibt es besondere Spezialitäten, die man hier NICHT kaufen kann? Gibt es etwas, das man unbedingt haben muss?

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Danach waren wir unzählige Fliegen vor Ort. Sehr merkwürdig das ganze.

Soso du Fliege :D

Aber zum Thema Selbstmord: Ich habe mal was von einer Pilzerkrankung gehört, die ausschließlich Fliegen befällt und diese sterben lässt. Könnte das ne möglichkeit sein?

Auch hier gilt: Gewerkschaftsmitglieder bekommen Rechtsschutz von ihrer Gewerkschaft. Da sind dann echte Fachleute!

Und gerade bei Zeitarbeit würde ich Gewerkschaftsmitglied werden! Da liegt so viel im Argen und es wird so viel gedreht, dass Du da alleine echt nicht durchblickst: Z.B. wurde im Leiharbeiterbereich vor einiger Zeit Tarifverträge mit arbeitgeberfreundlichen "christlichen" Gewerkschaften abgeschlossen. Und diese Verträge sind echt unter aller sau. Siehe hier .
    Das konnte der CGB natürlich nur machen, weil nicht genug Leute beim DGB waren.

Zitat

Original geschrieben von rüpel
    Bei mir haben sich Hornissen in den Rolladenkasten einginistet, ich tue ihnen nix und sie tun mir nix. Ich glaube das sind nur 2-3 Stück, aber das Brummen und die Größe sind furchteinflössend. Ein Stich soll ja der einer Wespe vergleichbar sein, also ungefährlich wenn man nicht gerade allergisch dagegen ist.
    Freunde und bekannte reagieren sehr panisch, aber ich mag meine Hornissen solange sie mich nicht stechen :)

gruß
    rüpel

Ja, und sämtliche anderen Insekten werden von denen auch gleich gefressen! So ein paar "Mitbewohner" sind super. Und Hornissen reagieren ja auch eher gemächlich.

Zum Thema Wespen im Rolladen im 1. Stock: ich meine Wespen fliegen nachts nicht. Also nachts Fenster auf und was in die Ecke gesprüht, Fenster zu.
    Mein Vater meinte auch, ein "altes Hausmittel" sei ein mit Benzin oder Öl getränkter Lappen, der zum Nest gestopft wird. Durch den Geruch würden die Viecher sich dann ne neue Behausung suchen.

Also ich hab solche Fälle bis vor kurzem bei einem großen deutschen Versicherer bearbeitet:
    Grundsätzlich ist es so, dass EINFACHER DIEBSTAHL bei fast allen Hausratversicherungen ausserhalb der eigenen 4 Wände im Rahmen der Aussenversicherung nicht versichert ist, sondern lediglich Raub, d.h. Wegnahme eines Gegenstandes unter einwirkung durch konkrete körperliche Gewalt oder Drohung mit dieser.
    Diebstahl aus Auto is so ne Sache: Stand das Auto in einem Gebäude ( 4 Wände und ne Tür, Gitter, Säulen usw. zählen nicht!) kann man es versicherungstechnisch als Gefäß werten. Dann wäre Diebstahl aus diese "Gefäß" versichert.

Und eine Haftpflicht tritt nur bei Schäden ein, die Du schuldhaft jemandem anderen zufügst. Also eigene Schlüssel zählen hier nicht.

*edit*:Rechtschreibung